Sprachschule Kairo, International House – ILI

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Unsere Partnerschule wurde im Jahr 1977 gegründet und befindet sich im Westen von Kairo im Wohnviertel El Sahafeyeen. Diese Arabisch-Sprachschule in Kairo ist Teil von International House, einem renommierten Netzwerk an Sprachschulen weltweit. Die Schule verfügt über 18 Unterrichtsräume, einen Aufenthaltsraum, eine Bibliothek bzw. eine Buchhandlung mit internationaler Literatur, ein Restaurant sowie einen Computerraum. Das Lernkonzept unserer Partnerschule zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl die Alltagssprache als auch die traditionelle Literatur und das Arabisch des Korans in den Unterricht einfließen. Somit können die Studierenden Kenntnisse über die Entstehung und die Grundlagen der Sprache erwerben und gleichzeitig Einblick in das moderne Arabisch erhalten, das in vielen Ländern dieser Welt gesprochen wird.

Informationen

Auf einen Blick

Bevölkerung 17'500'000
Grösse der Schule L
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 18 Jahre / 30 Jahre
Unterkunft Wohnheim, Hotel, Wohngemeinschaft

Standort der Sprachschule International House – ILI

Qualitätslabels

International HouseEAQUALS

Spezialangebot

Studentenbericht

Christiane Shirin Brüggemann Nachdem ich meine Sprach-Kenntnisse in Arabisch trotz mehrjähriger VHS-Besuche immer noch für unzureichend hielt, hatte ich mich, auf Anraten einer Freundin, zu einem Besuch an der ILI in Cairo entschlossen. Dieses war Dank von ESL und dem super netten Kontakt dort wirklich sehr einfach.

Die Schule in Cairo kann ich absolut uneingeschränkt nur jedem empfehlen, der das Lernen nicht scheut ( denn das Lernpensum dort ist extrem hoch, aber schaffbar! ). Die Unterrichtsmethode dort war zunächst zwar etwas ungewohnt, dafür aber im Endeffekt umso wirkungsvoller. Das gesamte Personal im ILI ist sehr freundlich und motiviert und steht einem stets mit Rat & Tat während des kompletten Aufenthalts zur Verfügung. Auch die Unterkunft war echt top ( ich hatte die WG-Form gewählt, welche ich auch " Neueinsteigern" nur wärmstens anraten kann, da man sich prima untereinander austauschen kann). Zudem wurden zahlreiche Ausflüge mit akzeptablen Preisen angeboten, welche den Aufenthalt noch erlebnisreicher gestalteten ( natürlich konnten Reise-Erfahrene aber auch auf `eigene Faust´ losziehen & Cairo entdecken ). Ich hätte bei meiner Buchung damals nie gedacht, daß Lernen so viel Spaß machen kann!!!

Alles in allem, war mein Besuch an der ILI nicht nur sehr lehrreich, sondern auch besonders erfahrungsreich, an welchen ich immer wieder gerne zurückdenke und ihn nur mit Positiv plus Sternchen bewerten kann. Aus diesem Grund werde ich auch auf jeden Fall dort weiter machen & wieder einen Kurs belegen um meine Arabisch & Ägyptisch-Kenntnisse intensiver zu erweitern. Mit ESL-Sprachreisen steht einem echt ein absolut kompetenter Ansprechpartner zur Seite, bei dem sich auch Erst-Bucher in keinster Weise Sorgen zu machen brauchen.

Ich hoffe, ich kann mit meinem Erfahrungsbericht nun Sprachreisen-Suchenden die Entscheidung zu so einem Bildungsurlaub erleichtern.
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - International House – ILI

Stärken

  • Moderne, zeitgemässe Stadt mit über 7.000-jähriger Geschichte
  • Erste Schule, die sich auf Arabischunterricht für Ausländer spezialisiert hat
  • Universitätskurs, der die arabische Literatur ebenso wie die arabische Alltagssprache berücksichtigt

Nationality Mix

Sprachschulen in Kairo

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape