Sprachschule Kairo, International House – ILI

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Unsere Partnerschule wurde im Jahr 1977 gegründet und befindet sich im Westen von Kairo im Wohnviertel El Sahafeyeen. Diese Arabisch-Sprachschule in Kairo ist Teil von International House, einem renommierten Netzwerk an Sprachschulen weltweit. Die Schule verfügt über 18 Unterrichtsräume, einen Aufenthaltsraum, eine Bibliothek bzw. eine Buchhandlung mit internationaler Literatur, ein Restaurant sowie einen Computerraum. Das Lernkonzept unserer Partnerschule zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl die Alltagssprache als auch die traditionelle Literatur und das Arabisch des Korans in den Unterricht einfließen. Somit können die Studierenden Kenntnisse über die Entstehung und die Grundlagen der Sprache erwerben und gleichzeitig Einblick in das moderne Arabisch erhalten, das in vielen Ländern dieser Welt gesprochen wird.

Informationen

Auf einen Blick

Bevölkerung 17'500'000
Grösse der Schule L
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 18 Jahre / 30 Jahre
Unterkunft Wohnheim, Hotel, Wohngemeinschaft

Standort der Sprachschule International House – ILI

Qualitätslabels

International HouseEAQUALS

Spezialangebot

Studentenbericht

Narjis Regadane 28. Dezember 2012.
An diesem Datum kam ich aus den Niederlanden, um einen Monat lang in Ägypten Arabisch zu lernen.

Ich besuchte die Lektionen am International House ILI in Kairo, einer Schule für ausländische Sprachstudenten.

Wir wurden ganz normal behandelt, genauso wie in Europa oder anderswo.

Ich hatte bereits einige Kenntnisse er arabischen Sprache (fosha & darija), jedoch nicht allzu viele, und jetzt kann ich dank dem Bost, den ich in Kairo erhalten habe, die Gemeinsamkeiten unter Darija, 3amayya und al Fosha (3 Varianten der arabischen Sprache) herausfinden.

An Ägypten musste ich mich nicht angewöhnen, auch wenn ich noch nie hier gewesen bin. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass andere Menschen sich daran gewöhnen müssen.

Ich lernte viel, wurde in der Klasse, die meinem Niveau entspricht, eingeteilt und genoss meinen Aufenthalt sehr! .

Die Lektionen waren gleichzeitig unterhaltsam und lernreich.

Meine Lehrkräfte waren toll, sehr sachkundig und freundlich, fast wie eine Familie. Es war wirklich eine grossartige Erfahrung.

Wenn Sie also Arabisch lernen möchten empfehle ich Ihnen, nach Kairo zu reisen!
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - International House – ILI

Stärken

  • Moderne, zeitgemässe Stadt mit über 7.000-jähriger Geschichte
  • Erste Schule, die sich auf Arabischunterricht für Ausländer spezialisiert hat
  • Universitätskurs, der die arabische Literatur ebenso wie die arabische Alltagssprache berücksichtigt

Nationality Mix

Sprachschulen in Kairo

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape