Sprachschule Freiburg, ESL – Freiburg

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Die Schule befindet sich im Zentrum von Freiburg in einem schönen dreistöckigen Haus in neoklassizistischem Stil und bietet einen qualitativ hohen Unterricht. In dieser mittelgrossen Schule lernen die Schüler in einer herzlichen und entspannten Umgebung. Das Zentrum verfügt über 14 Klassenzimmer, einen Studienraum, einen Computerraum mit Internetanschluss, eine grossen Terrasse sowie Parkplätze.

Informationen

Auf einen Blick

Einwohner 200'000
Grösse der Schule M-L
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 16 Jahre (15 auf Anfrage) / 26 Jahre
Unterkunft Gastfamilie / Studentenwohnheim / Appartement
Stufen Zertifikat B1, B2, C1, TELC

Standort der Sprachschule ESL – Freiburg

Qualitätslabels

WYSE Travel ConfederationALTO

Studentenbericht

Ana Rosa Ruiz Gunter Als ich nach Freiburg gekommen bin, konnte ich gar kein Deutsch sprechen. Ich hatte ein bisschen Angst vor den Menschen, der Schule und der Stadt, weil ich noch nie in Deutschland war. Aber seit meinem ersten Tag hat mir alles gefallen. Die Lehrer an der Schule sind sehr nett und hilfsbereit und während dem Unterricht spricht man nur auf Deutsch. Außerdem bietet die Schule verschiedene Aktivitäten und Ausflüge, bei denen mehr über die deutsche Kultur lernen kann. Die Studenten kommen aus der ganzen Welt und haben meinen Aufenthalt in Freiburg unvergesslich gemacht. Ich habe Leute aus der Schweiz, der Türkei, den USA, Spanien, Frankreich, Russland, Japan, Uruguay und Australien kennengelernt. Wie ich geschrieben habe, war ich eine Anfängerin in der deutschen Sprache. Ich nahm an einem Standardkurs teil. Insgesamt bin ich 9 Monate geblieben und jetzt besitze ich das Niveau C1. Die Lernmethode der Schule hat mir geholfen schnell zu lernen. Die Gastfamilie war großartig und wir unterhielten uns jeden Tag. Dies ermöglichte es mir, die echte deutsche Kultur zu erleben. Die Menschen in der Stadt sind sehr höflich und es gibt viele Einrichtungen für Fremdsprachige. Mein Aufenthalt in Freiburg ist schon bald zu Ende. Ich werde die Schule sehr vermissen. Es war die beste Erfahrung meines Lebens schlechthin!
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - ESL – Freiburg

Stärken

  • Schöne Universitätsstadt in der Nähe der Schweiz und von Frankreich
  • Kurse, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind
  • Sehr erfahrene Schule mit einem ausgezeichneten Lehrerteam

Nationality Mix

Nachhaltige Entwicklung infolink

CSR Result SVU Selbstbeurteilung
Page copy protected against web site content infringement by Copyscape