Sprachschule Heidelberg, IH Collegium Palatinum

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Sie lernen Deutsch in einem wunderschönen historischen Gebäude, gelegen in einem reizenden Wohnviertel und nur wenige Schritte vom Stadtzentrum von Heidelberg entfernt. Das Kurszentrum beherbergt auch ein Studentenwohnheim und ist umgeben von einem sehr angenehmen Garte – ein sehr ansprechender Rahmen zum Erlernen der deutschen Sprache. Die Lektionen finden in 8 gut ausgestatteten Klassenzimmern von angenehmem Ausmaß statt und die Studenten können anschließend ihre Kurse in aller Ruhe in der Bibliothek revidieren. Der Informatiksaal und der kostenlose Zugang zum Internet über WLAN erlauben es Ihnen, im Web zu surfen. Sie können die anderen Studenten auch auf der angenehmen Terrasse des Kurszentrums oder im großen Entspannungsbereich im Erdgeschoss treffen. Hier stehen Snack- und Getränkeautomaten. Die Schule Collegium Palatinium in Heidelberg teilt ihre Räumlichkeiten mit dem europäischen Zentrum einer amerikanischen Universität – ideal für spannende Begegnungen in einem multikulturellen Rahmen!

Informationen

Auf einen Blick

Einwohner 156'000
Größe der Schule M
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 17 Jahre / 23 Jahre
Unterkunft Gastfamilie/Wohnheim
Prüfungen Telc (B1, B2, C1)

Standort der Sprachschule IH Collegium Palatinum

Qualitätslabels

FaDaFInternational House

Spezialangebot

Studentenbericht

Greg Ribordy "Ich habe in der Schule sehr gute Erfahrungen gemacht und viele neue Leute sowie viele neue Kulturen kennengelernt, auch Mitstudenten aus Venezuela. Meine Gastfamilie war sehr nett. Mit meinem Gastbruder und meiner Gastschwester habe ich viel Spaß gehabt. Wir waren auch zusammen im Kino. Ich war sehr integriert.  Der Unterricht war am Anfang ein bisschen schwer, weil die A2 Gruppe schon sehr weit war. Aber bei B1 war alles dann einfacher. Heidelberg hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Studentenstadt. Außer das Wetter, es war nicht sehr schön. Ich hatte in meinen drei Monaten hier nur wenige sonnige Tage. Aber es macht Spaß, in der Sonne auf der Terrasse mit meiner Gastfamilie zu sitzen. "
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - IH Collegium Palatinum

Stärken

  • Glänzende Universitätsstadt mit romantischem Charme
  • Großartige Schule mit ausgezeichnetem Ruf und Lehrkräften
  • Erstklassiges soziokulturelles Programm

Nationality Mix

Sprachschulen in Heidelberg

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape