Sprachschule Wien, Actilingua

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Die Sprachschule Actilingua, unsere Partnerschule in Wien, befindet sich in einem komplett renovierten Gebäude im Herzen der Stadt. Sie verfügt über helle und komfortable Klassen sowie ein Multimediazentrum mit Wifi-Anschluss und eine Bibliothek. Unsere Partnerschule in Österreich schafft optimale Bedingungen für ihre Studierenden. In der Hauptsaison, wenn die Anzahl der Kursteilnehmenden ein Maximum erreicht, werden zusätzliche Räumlichkeiten gleich neben dem Schulgebäude genutzt. Aufgrund ihrer zentralen Lage ist die Deutsch Sprachschule in Wien in Österreich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Natürlich darf es auch nicht an Raum zum Entspannen und Kennen Lernen der anderen Studierenden fehlen. Die Cafeteria eignet sich dazu wunderbar. Wer in der unterrichtsfreien Zeit ein wenig die Gegend rund um das Schulgebäude erkundet, wird sicherlich bald auf Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten Wiens stoßen, die sich ganz in der Nähe befinden und mit ihrem Prunk an glorreiche Zeiten erinnern.

Informationen

Auf einen Blick

Einwohner 1'875'000
Größe der Schule M
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 16 Jahre / 28 Jahre
Unterkunft Gastfamilie/ Wohngemeinschaft/Wohnheim
Prüfungen ÖSD

Standort der Sprachschule Actilingua

Qualitätslabels

IALC

Spezialangebot

Studentenbericht

Emilie Wyss Ich wohne schon seit fast vier Monaten in Wien und mein Aufenthalt geht bald zu Ende... wie schade! !
Ich entschloss mich, statt in Deutschland eher in Österreich deutsch zu lernen, denn ich kannte dieses Land noch nicht und ich muss sagen, ich war sehr neugierig darauf. !
Meine Wahl habe ich nie bereut. Wien ist nicht nur in kultureller Hinsicht eine unglaubliche Stadt (Oper, Museen, Hundertwasser, der berühmte Architekt) aber auch eine Stadt, in dem der Wiener Dialekt und die Herzlichkeit der Bewohner einen wirklich berühren. Keine Sekunde lang wollte ich anderswo sein als in dieser Hauptstadt! In dreieinhalb Monaten, habe ich nicht nur mein Deutsch verbessert (und zwar mehr als in meiner bisherigen Schulzeit) sondern auch Leute getroffen, die ich nie vergessen werde. Dank ihnen habe ich namentlich Ungarn, Polen und die Slowakei besuchen können – Länder, die weniger weit entfernt lagen als ich glaubte... Dazu könnte ich auch noch die Lehrkräfte (die meisten unter ihnen waren sehr jung, zwischen 23 und 35 Jahre alt) erwähnen, die uns immer gute Ratschläge gaben und die besten Restaurants, Bars und Clubs der Stadt empfahlen. Kurs gesagt ist das eine Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde!
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - Actilingua

Stärken

  • Zentrale Lage
  • Hervorragendes Freizeitprogramm
  • Großes Kursauswahl

Nationality Mix

Sprachschulen in Wien

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape