Sprachschule Byron Bay, BBELS

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Rollstuhlgängige Schule
Wireless ist kostenlos.
Unsere Partnerschule liegt im kommerziellen Viertel der Stadt, in der Nähe von Boutiquen, Restaurants und Cafes, Banken, Supermärkten und der Post. Die 14 klimatisierten Unterrichtsräume sind komfortabel und gut eingerichtet. Die Schüler profitieren auch von einigen Computern mit Internetanschluss. WiFi ist im ganzen Gebäude gratis vorhanden. Eine wunderschöne Schattenterrasse dient als Treffpunkt nach dem Unterricht oder während den Pausen. Für die Mahlzeiten steht eine Küche zur Verfügung, falls Sie es nicht bevorzugen, sich mit Ihren Freunden im Café Oska der Schule zu treffen. BBELS ist rollstuhlgerecht eingerichtet. Wer die entspannte Atmosphäre im Kreise einer kleinen Gruppe mit Freunden schätzt oder vor dem Unterricht ins Wasser des Pazifik springen möchte, dem wird die Schule auf jeden Fall gefallen.

Informationen

Auf einen Blick

Bevölkerung 9'000
Grösse der Schule M
Stufen Grundstufe bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 16 Jahre / 23 Jahre
Unterkunft Gastfamilie / Student House
Prüfungen

FCE, CAE, CPE, IELTS

Spezielles Englisch + Surfen + Musik + ...

Standort der Sprachschule BBELS

Qualitätslabels

NEASIALC

Spezialangebot

Studentenbericht

Óscar Santos Mein Aufenthalt in Byron Bay war wirklich aussergewöhnlich. Ich hätte niemals geglaubt, dass mir dieser kleine Ort mit gerade einmal 5.000 Einwohnern so viel geben würde. Die Menschen aus Byron Bay sagen, dass alles, was in Byron geschieht, in Byron Bay bleibt. Aber dieser Meinung bin ich nicht, denn Byron Bay wird für immer in meinem Herzen bleiben.

Wenn ihr nicht viel über Byron Bay wisst, dann hier ein paar Infos: Der Ort befindet sich am östlichsten Punkt Australiens mit einem aussergewöhnlichen Klima (ich war im Winter dort und benötigte nachts selten eine Jacke) und ist durch den internationalen Flughafen Brisbane, der weniger als zwei Stunden entfernt ist, und durch kleinere Flughäfen wie Gold Coast oder Ballina, die in nur einer Stunde erreichbar sind, gut an das Verkehrsnetz angebunden. Der Erste, was bei der Ankunft in Byron überrascht, sind die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen. Seid also nicht überrascht, wenn ihr die Strasse überquert und euch jemand mit dem berühmten „G'day” grüsst. Byron Bay ist ausserdem eine berühmte Feriengegend, vor allem aufgrund der Surferstrände, was zu einer besonders bunten und vielfältigen kulturellen Mischung führt. In Byron Bay trifft man nicht nur Menschen aus Australien. Ich konnte hier ausserhalb der Schule Leute aus Kanada, der Vereinigten Staaten und Neuseeland kennen lernen. Ausserdem beeinflusst das Klima des Orts nicht nur das Wetter sondern auch die Menschen. Byron Bay ist eine sehr lebendige Stadt, in der man immer Menschen in den Strassen sieht, in der sowohl am Tag als auch in der Nacht viel los ist und die etwa mit Live-Darbietungen in unzähligen Bars für eine kulturelle und musikalische Vielfalt sorgt.

Auch wenn die Stadt unglaublich ist, so ist es die Schule Byron Bay English Language School (danke ESL für diese Wahl) noch mehr. Das gesamte Team kümmert sich um dich und sorgt dafür, dass dein Aufenthalt so schön wie möglich verläuft. Der Unterricht ist sehr praxisbezogen und sorgt dafür, dass man von Beginn an viel in Englisch spricht. Ich besuchte einen Kurs für General English, den ich mit einem Zusatzkurs, in dem besonders an allen Schwachstellen, am Vokabular sowie an den australische Wendungen gearbeitet wird, vervollständigte. Aber vor allem beschränkt sich die Tätigkeit der Schule nicht auf den Unterricht. Tag für Tag bietet der liebenswerte Max (der Verantwortliche für ausserschulische Aktivitäten) verschiedenen Sport- und Kulturveranstaltungen (die meisten davon gratis) ausserhalb der Unterrichts an. Das Ziel besteht dabei nicht nur darin, eine schöne Zeit zu verbringen, sondern man soll den ganzen Tag, darunter auch am Wochenende, und in den verschiedensten Situationen Englisch sprechen können.

Dies ist zweifellos eine perfekte Gelegenheit, Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen zu lernen und mit den verschiedensten Kulturen vertraut zu werden. Auf diese Weise konnte ich mich weiterentwickeln und meine war Sprachreise äusserst bereichernd. Die Freunde werden während des Aufenthalts zu deiner Familie und ich glaube, dass diese Freundschafen für immer anhalten können. Schlussendlich möchte ich betonen, dass die Schule BBELS ganz bestimmt ihrem Slogan „Learn to live!” entspricht.
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - BBELS

Stärken

  • Kleine Stadt mit einem für Australien einzigartigen Charme und Traumstränden
  • Familiäre und auf Nähe bedachte Atmosphäre
  • Gelassenes Umfeld, nur 2 Stunden bis nach Brisbane

Nationality Mix

Nachhaltige Entwicklung infolink

CSR Result SVU Selbstbeurteilung

Sprachschulen in Byron Bay

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape