Sprachschule Lausanne, Eurocentres

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Rollstuhlgängige Schule
Wireless ist kostenlos.
Unsere sehr leicht zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zugängliche Partnerschule liegt im bekannten Viertel Flon, im Herzen von Lausanne. Das Kurszentrum verfügt über 10 moderne und gut eingerichtete Unterrichtsräume, ein Multimediazentrum mit kostenlosem Internetzugang sowie einen Aufenthaltsraum für Schüler. Im Erdgeschoss haben Sie Zugang zu einer Cafeteria, einer Bank und mehreren Geschäften. Die Schule besetzt das zweite und dritte Stockwerk eines Gebäudes, das gleichzeitig das wichtigste private Schweizer Bildungsinstitut für Erwachsene ist. Sie können problemlos Ihren Französischkurs mit einem Kurs vom Institut kombinieren und dort mit Bewohnern der Region Kontakt knüpfen.

Informationen

Auf einen Blick

Bevölkerung 135'000
Anzahl Unterrichtsräume 10
Grösse der Schule M
Stufen Anfänger bis Mittelstufe
Mindestalter / Durchschnittsalter 16 Jahre / 25 Jahre
Unterkunft Gastfamilie
Prüfungen Informationen auf Anfrage

Standort der Sprachschule Eurocentres

Qualitätslabels

EAQUALS

Studentenbericht

Samuel Bourgeois Ich wohne an der Grenze von Quebec und musste für meine Arbeit Französisch lernen. Ich wollte unbedingt ein universelles Französisch lernen. Ich stiess durch Bekannte in der Westschweiz auf ESL, die mir Eurocentres empfahlen. Ich informierte mich über diese Schule und fand sie sehr professionell und gut organisiert. Ich war nach den vier Monaten bei Eurocentres in Lausanne sehr zufrieden mit meinen Fortschritten besonders im Schreiben und Mündlichen. Im Mündlichen sah ich, dass ich täglich Fortschritte erzielte. Mein Wortschatz wurde grösser und ich fühlte mich viel wohler beim Sprechen. Die Lehrkräfte an der Schule waren sehr sympathisch und immer hilfsbereit. Die Unterrichtsmittel waren sehr vielfältig (Broschüre, Video, Radio, CD) und ermöglichten es mir, die Sprache auf spielerische Weise zu lernen. Ich empfehle allen Studierenden, dass sie sich, je nach den Zielen, die sie sich gesetzt haben, gut dazu Gedanken machen, wie lange sie einen Aufenthalt absolvieren möchten. Ein Monat ist meiner Meinung nach ideal, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und viele Fortschritte zu erzielen. Es ist wichtig, total eingetaucht zu sein, das heisst, Menschen vor Ort kennen zu lernen, Radio zu hören und in der Sprache des Landes Fernseh zu schauen.
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - Eurocentres

Stärken

  • Kosmopolitische Stadt in einer der schönsten Region der Schweiz
  • Hervorragender Unterricht im Herzen der Stadt
  • Grosse Auswahl an zusätzlichen Kursen

Nationality Mix

Sprachschulen in Lausanne

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape