Sprachschule Lyon, ESL – Lyon

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Wireless ist kostenlos.
Unsere Französisch-Sprachschule in Lyon befindet sich im Herzen der Stadt, in einem herrlichen Gebäude aus dem 19.Jahrhundert. Die zentrale Lage macht es jedem Besucher leicht, am facettenreichen Leben der Stadt teilzuhaben. In der Schule befinden sich sieben gemütliche und helle Unterrichtsräume. Die Studierenden haben kostenlosen Zugriff auf die drahtlose Internetverbindung im Haus und können auch die Mediathek nutzen, um weiter in Sprache und Kultur einzutauchen. Der Platz „Bellecour“ befindet sich nur wenige Gehminuten von unserer Partnerschule entfernt und ist stets gut besucht. Die für dieses lebendige Stadtviertel so typischen Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein und sind der ideale Treffpunkt für junge und aufgeschlossene Einheimische und Gäste.

Informationen

Auf einen Blick

Einwohner 1'500'000
Größe der Schule S
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 16 Jahre / 27 Jahre
Unterkunft Gastfamilie/Wohngemeinschaft
Prüfungen DELF / DALF / TCF

Standort der Sprachschule ESL – Lyon

Qualitätslabels

FLEALTOWYSE Travel ConfederationSOUFFLE

Studentenbericht

Eva Castañares Franco Der Aufenthalt in der französischen Stadt Lyon war für mich eine unvergessliche Erfahrung. Es war meine erste Reise alleine, aber ich fühlte mich sehr wohl, da mir die Menschen vor Ort sehr halfen und ich mich so schnell angewöhnte. Die Schule war klein, aber mit allem Nötigen ausgestattet. Die Lehrkräfte waren wie Freunde, liebenswürdig und unterhaltsam und waren immer da, wenn wir Hilfe oder Ratschläge brauchten. Die Schule befand sich im Herzen der Stadt und wurde von allen Verkehrsmitteln gut bedient. Es ist eine sehr schöne Stadt. Sie wird von zwei Flüssen durchquert, die ihr eine wunderschöne Atmosphäre verleihen. Noch attraktiver ist die Stadt in der Nacht, wenn die beiden Flüsse beleuchtet werden. Die Stadt ist sehr jugendlich, sie ist nicht gross, aber wird sehr gut von den öffentlichen Verkehrsmitteln bedient. So kann man jeden Winkel der Stadt geniessen vor allem die Altstadt, das „vieux Lyon“. Ich empfehle dieses Reiseziel allen weiter. Ich hatte grossen Spass und wollte am Schluss nicht mehr nach Hause reisen. Ich hoffe, dass es dort jeder so geniesst wie ich!
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - ESL – Lyon

Stärken

  • Schöne Universitätsstadt in einer großartigen Region
  • Zentral gelegen zwischen Paris, Genf und der Côte d’Azur
  • Schule mit idealer Lage auf der Halbinsel von Lyon, im Stadtzentrum
  • Familiäre und professionelle Atmosphäre

Nationality Mix

Nachhaltige Entwicklung infolink

CSR Result SVU Selbstbeurteilung

Sprachschulen in Lyon

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape