Sprachschule Playa Jaco, Academia Tica

Wir sind für Sie da Berlin - München - Köln - Freiburg Hamburg - Frankfurt Montag bis Freitag : 08:00 - 19:00 Samstag : 10:00 - 17:00

Rollstuhlgängige Schule
Wireless ist kostenlos.
Die Spanisch-Sprachschule Academia Tica in Playo Jaco befindet sich in einem friedlichen Viertel in der Calle Naciones Unidas, bei den Einheimischen besser unter dem Namen „Calle ricos y famosos“ bekannt. Mit Geschäften, Restaurants, Cafés u.v.m. in der Nähe ist die Lage der Schule perfekt. In nur 10 Minuten erreichen Sie zu Fuß den langen Sandstrand. Die Schule ist neu und stellt den Studierenden vier Klassenzimmer, eine große offene Terrasse, eine Küche und ein kleines Schwimmbad zur Verfügung. Ganz besonders erwähnenswert ist jedoch der enorme Garten mit einer Fläche von 1.000 km2. Die diplomierten Lehrkräfte unterrichten allesamt in ihrer Muttersprache und sind auf das Unterrichten von Spanisch als Fremdsprache spezialisiert. In der Schule können bis zu 40 Studierende aufgenommen werden. Bei Bedarf kann die Spanisch-Sprachschule zusätzliche Unterrichtsräume für Gruppen in einer benachbarten öffentlichen Schule mieten. Im gesamten Gebäude gibt es wireless und das Internet ist von 09:30 bis 15:00 Uhr kostenlos. In der Hochsaison und je nach Anzahl Teilnehmende stellt die Schule zusätzliche Klassenzimmer in der Nähe des Kurszentrums zur Verfügung.

Informationen

Auf einen Blick

Einwohner 10,000
Größe der Schule S
Stufen Anfänger bis Fortgeschrittene
Mindestalter / Durchschnittsalter 18 / 25
Unterkunft Gastfamilie/Wohngemeinschaft
Prüfungen ---
Internet Ja
Studierraum Nein
Cafeteria Nein (Küche für Studierende)

Standort der Sprachschule Academia Tica

Qualitätslabels

Studentenbericht

Matthias Kappler Meine Erfahrung war sehr positiv. Auch wenn ich vor meiner Ankunft verschiedene positive wie auch negative Dinge über diesen Ort gehört hatte muss ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Es stimmt, dass es ein sehr touristischer Ort ist und dass der Strand nicht der schönste ist, den man sich vorstellen kann, doch andrerseits habe ich gesehen, dass hier wesentlich mehr geboten wird als ich es erwartet hatte.

Der Ort ist zwar nicht sehr gross, doch es gibt hier eine riesige Auswahl bester Restaurants, und wer Surfen lernen möchte kann hier sofort einen guten Lehrer finden. Für erfahrenere Surfer gibt es bessere Strände nur wenige Kilometer weiter entfernt. Auch die Schule war sehr schön, mit einem angenehmen Garten und einem Schwimmbad, in dem man sich an heissen Tagen erfrischen konnte.

Die Qualität des Unterrichts war ausgezeichnet und wenn man den richtigen Lehrer erwischt kann die Lektion auch im Garten der Schule stattfinden. Für mich war der kleine negative Punkt, dass die Lehrer sehr nachsichtig gegenüber jenen waren, die den Nachmittag lieber am Strand verbrachten als in der Schule. Aber Alles in Allem hat mir mein Aufenthalt sehr gut gefallen.
Die Fortsetzung lesen Alle Reiseberichte sehen - Academia Tica

Stärken

  • Badeort mit festlicher und belebter Stimmung
  • Gesellige Schule
  • Spanischkurs in Minigruppe

Nationality Mix

Sprachschulen in Playa Jaco

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape