Unsere Mitarbeiter/innen auf Reisen  , Famtrip Deutschland 2013
Unsere Mitarbeiter/innen auf Reisen

Famtrip Deutschland 2013

Famtrip Deutschland 2013

ESL - Famtrip Deutschland 2013
Die Wirtschaftsmacht Deutschland hat sich mehr als zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung von West und Ost die europäische Pool-Position gesichert. Immer noch zögern viele junge Menschen, sich in die leistungsfähigste Nation des Kontinents einzugliedern und die dort angebotenen Stellen zu nutzen – zu tief steckt das Vorurteil gegen die angeblich schwer zu lernende Sprache noch in ihren Köpfen. Der schlechte Ruf der deutschen Sprache ist jedoch im Rückzug und immer mehr junge Erwachsene sichern sich dank einem Sprachkurs die Möglichkeit, einen Job in dem Land zu finden, das einen Überschuss an Stellenangeboten für qualifizierte Fachkräfte aufweist. Ein weiterer Pluspunkt des Landes ist seine unglaubliche Vielfalt: unberührte Natur und vibrierende Städte stehen in harmonischem Gegensatz.

Unsere Mitarbeiter haben Ende 2013 zwei Komponenten dieses Landes gesehen. Ihre Reise begann in Freiburg am Schwarzwald und führte Sie in einem komfortablen Nachtzug nach Berlin. Nach dem Aufenthalt im kleinen bezaubernden Städtchen Freiburg, das von schneebedeckten Gipfeln der Voralpen eingerahmt ist konnte der Kontrast mit der trendigen Hauptstadt nicht grösser sein. Auch die Landschaft war abwechslungsreich – schließlich reicht Deutschland vom Baltischen Meer bis hin zu den Alpen! Wenn man sich entscheidet, einen Sprachkurs an zwei verschiedenen Destinationen zu machen lernt man sowohl das Land wie auch die Sprache bestens kennen.