Jugendliche

Freizeit

Freizeit

Wenn das Lernen Spaß macht, erzielt man unglaublich schnell Fortschritte. Wir sind der festen Überzeugung, dass durch eine spielerische und herzliche Atmosphäre ideale Bedingungen für das Erlernen einer Sprache geschaffen werden. Und genau das bieten wir Dir bei unseren Sprachreisen für Jugendliche.

Alle unsere Partnerschulen organisieren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit sportlichen, künstlerischen, spielerischen und kulturellen Aktivitäten. So können die im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse direkt in der Praxis erprobt werden. Freizeitaktivitäten wie Fußball, Basketball, Volleyball, Tennis, Shopping, Besichtigungen, Feiern und Grillfeste am Strand bieten die ideale Gelegenheit, sich zu vergnügen und dabei Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch zu sprechen!

Ob Du nun einen Sprachaufenthalt in einem Sommercamp oder eine Langzeitsprachreise gebucht hast – es ist die perfekte Gelegenheit, eine Fremdsprache zu erlernen! Freue Dich darauf, Freundschaften mit Menschen aus aller Welt zu schließen, ein neues Land und eine neue Kultur zu entdecken sowie schöne und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Vergiss auf keinen Fall Deinen Fotoapparat!

Sport und Freizeit

Fun pur
Nach dem Sprachunterricht wirst Du Dich auf keinen Fall langweilen. Mit Schwimmen, Basketball, Fußball, Tennis, Skifahren, Wandern usw. stehen an den Nachmittagen zahlreiche Freizeitaktivitäten zur Auswahl. Außerdem werden verschiedene Wettbewerbe und Gruppenspiele, wie Schatzsuchen, Turniere, Workshops oder Gesellschaftsspiele organisiert. Diese Freizeitaktivitäten bieten die ideale Gelegenheit, um mit anderen Sprachschülern der Schule zusammenzutreffen und die Sprache des Landes in spielerischer und entspannter Atmosphäre anzuwenden. Am Abend stehen Feste auf dem Programm! Die vom Betreuungspersonal organisierten Abendveranstaltungen bieten eine schöne Gelegenheit, um mit Deinen neu gewonnenen Freunden eine unvergessliche Zeit zu verbringen. 

Zusätzliche Sportangebote
Tennis, Golf, Reiten, Tauchen und Surfen. Möchtest Du ein Programm buchen, bei dem der Sprachunterricht mit dem intensiven ausüben einer bestimmten Sportart kombiniert wird? Auch das ist möglich. Einige unserer Partnerschulen bieten ein Programm mit optionalen Sportarten an. Diese Sportaktivitäten finden zusätzlich oder anstelle des Standard-Freizeitprogramms statt und werden von einem erfahrenen und gut ausgebildeten Team betreut. Eine tolle Kombination aus Sprachen lernen und Sport betreiben!
 

Erstklassige Betreuung

Sicherheit pur

Bei der Auswahl der Betreuer der Partnerschulen wird Wert darauf gelegt, dass sie besonders dynamisch und engagiert sind und den Sprachschülern viel Aufmerksamkeit entgegenbringen. Sie organisieren, koordinieren und überwachen alle Aktivitäten am Nachmittag und am Abend. Die spezifischen Kurse (zusätzliche Sportangebote) werden von professionellen, erfahrenen und erstklassigen Trainern geleitet.

Abenteuer & Kultur

Entdeckung pur

Noosa, Brighton, Malta, Madrid, Marbella, Los Angeles, San Francisco oder Montreux… Was für ein Abenteuer! Das für das Freizeitprogramm zuständige Team unserer Partnerschulen organisiert verschiedenste Ausflüge, damit Du die lokale Kultur und all das, was das Land zu bieten hat, kennen lernen kannst. Es stehen Museumsbesuche, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, Ausflüge zum Strand, in den Zoo oder in Vergnügungsparks auf dem Programm. Freue Dich auf unglaubliche Entdeckungen! Es warten wunderschöne Landschaften, tolle Aktivitäten und zahllose Shoppinggelegenheiten auf Dich. Bei einem Sprachaufenthalt im Ausland kannst Du auch viele andere Sprachschüler kennen lernen und so mit einem Adressbuch voll mit Adressen von Freunden aus allen Teilen der Welt und mit Erinnerungen für das Leben nach Hause fahren! 

Informationstage

ESL – Sprachreisen ist in Ihrer Nähe! Treffen Sie uns anlässlich unserer Informationstage in Ihrer Region.

4 GRÜNDE ZUR WAHL VON ESL – SPRACHREISEN

  1. ESL ZUR BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISE-AGENTUR EUROPAS GEWÄHLT

    Zum dritten Mal hat ESL – Sprachreisen an den STM Awards 2014 den Titel als beste Sprachreise-Agentur Europas erhalten.

  2. Star Agency Europe
  3. KOSTENLOSER UND PERSÖNLICHER SERVICE

    Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung auf jeder Etappe Ihrer Sprachreise.

  4. KUNDENZUFRIEDENHEIT

    2014 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

  5. ZERTIFIZIERTE QUALITÄT

    ESL – Sprachreisen ist von Qualitätskontrollorganen der Bereiche Tourismus und Bildung anerkannt.

AKTUELL

KOSTENLOSE ONLINE SPRACHTESTS

Bewerten Sie Ihre Sprachstufe in wenigen Minuten Online

REISEBERICHTE

Louise Dornier, Frankreich
Louise Dornier, Frankreich

„Ich habe mich für Oxford entschieden weil ich letztes Jahr in Canterbury war und diesen Sommer in einem Sommercamp mit älteren Schülern verbringen wollte. Im Kurs lernten wir die Vorvergangenheit, die Modalverben, die Gegenwart, den Präsens, die Geschichte vom König Arthur und Buckingham. Der Ausflug nach Bath war interessant und Portsmouth war sehr cool, weil es sonnig war und wir den Big Tower sahen. Das Laser Quest war auch sehr lustig. Ich werde mich an die wirklich guten Freunde aus Deutschland, Italien, der Türkei und Saudi-Arabien erinnern, die ich hier traf. Die Leute sind sehr freundlich zu uns! Niemand war schüchtern, alle wollten Englisch sprechen und neue Freunde treffen. Ich liebte die Ausflüge und an der Schule gab es interessante Spiele. Es ist eine gute Stadt mit freundlichen Einwohnern und der Campus war komfortabel und sauber.“

Alles lesen
Clara Disaro, Frankreich
Clara Disaro, Frankreich

„Ich wollte nicht in eine Grossstadt wie London, Canterbury war perfekt für mich. Englisch lernen in England war für mich sehr nützlich, denn ich konnte meine Aussprache verbessern! Ich liebte es, coole Städte wie Oxford zu erkunden, in denen ich noch nie war. Am meisten genoss ich die Karaoke-Abende, die waren wirklich lustig – und natürlich auch die Disko! Meine neuen Freunde kamen aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich und ich hoffe, ich kann mit ihnen nach unserer Rückkehr in Kontakt bleiben! Ich empfehle diesen gut organisierten Sprachaufenthalt allen meinen Freunden und auch meiner Familie, ich genoss die Zeit hier wirklich. Mein Tipp für Leute, die eine Reise hierher ins Auge fassen ist: verbringt nicht allzu viel Zeit mit Schülern aus Eurem Land. Ausserdem ist es gut, wenn die Freunde alle zusammen denselben letzten Tag haben, denn es ist so traurig, wenn man während seinem Aufenthalt in Canterbury Abschied nehmen muss!“

Alles lesen
Laura Gillard, Belgien
Laura Gillard, Belgien

Meine Reise nach NY war wirklich unglaublich! Des Campus (Queens) war wunderschön, wir wähnten uns in einer Fernseh-Serie! Ich habe aussergewöhnliche Begegnungen mit Schülern verschiedenster Nationalitäten gemacht. Das Einvernehmen mit Amy, der Direktorin und dem Personal der Schule war genial! Ich danke ESL für die zwei schönsten Wochen meines Lebens.

Alles lesen

DIE ESL – SPRACHREISEN COMMUNITY

Entdecken Sie auf unseren Blogs, unseren Seiten im sozialen Netzwerk und unseren verschiedenen Online Plattformen die Reiseberichte, Tipps und Anekdoten von Studenten, die mit uns eine Sprachreise gemacht haben,

VIDEOS