Pressemitteilungen, 2016 WERDEN DIE WELTWEIT BESTEN SPRACHSCHULEN MIT DEM ESL LANGUAGE TRAVEL AWARDS BELOHNT

Die Gewinner der ersten Ausgabe der ESL Language Travel Awards wurden unter mehr als 400 Sprachschulen (sowohl kleine unabhängige Schulen wie auch internationale Gruppen) auf den 5 Kontinenten ermittelt. An der Feier konnten die Sprachschulen ihre Preise in 9 Kategorien entgegennehmen: die Skala reicht von der Sprachschule des Jahres bis zum Champion der Sozialen Verantwortung von Unternehmen (SVU).

In einer Industrie, die von zahlreichen Akkreditierungsstellen geregelt wird, bieten die ESL Language Travel Awards den Sprachstudenten eine einzigartige und objektive Bewertung der Leistungsanbieter. Das Ranking beruht auf einer sorgfältigen Analyse der über 7.000 Rückmeldungen von Sprachstudenten sowie der Bewertungen von über 180 Mitarbeitern von ESL. Die Daten wurden im Verlauf der letzten 12 Monate erfasst. Ausserdem wurden Statistiker beauftragt, die Ausgewogenheit der Rückmeldungen von Studenten und Mitarbeitern und damit die Richtigkeit der Resultate auf allen Ebenen zu bescheinigen.

Diese neu geschaffenen Auszeichnungen sind Teil der Feierlichkeiten zum 20. Bestehen von ESL, die das ganze Jahr hindurch abgehalten wurden. Die Zeremonie fand im Rahmen des alljährlich stattfindenden, von ESL organisierten Workshops statt, an dem Vertreter von Sprachschulen aus aller Welt teilnehmen.

Das sind die Gewinner des Jahres 2016:
 ·   Sprachschule des Jahres - Englisch: Brooklyn School of Languages, New York, USA
 ·   Sprachschule des Jahres – andere Sprachen: Institut Européen de Français, Montpellier, Frankreich
 ·   Schulgruppe des Jahres: EC English Language Schools
 ·   Schuleinrichtungen des Jahres: Kings Education, London, England
 ·   Unterkunft des Jahres: International House, Belfast, Irland
 ·   Unterrichtsprogramm des Jahres: St Giles International, San Francisco, USA & Alpadia, Lyon, Frankreich
 ·   Freizeitprogramm des Jahres: British Study Centres (BSC), Brighton, England
 ·   SVU-Champion des Jahres: EC English Language Schools
 ·   Juniorprogramm dea Jahres: LAL Language centres, Torbay, England

Die besten 10 Kandidaten jeder Kategorie sind hier ersichtlich: http://blog.esl.de/blog/esl-de/die-esl-language-travel-awards/