Pressemitteilungen, Ab in die Ferien und spielend eine Sprache lernen

Ab in die Ferien und spielend eine Sprache lernen

Sprachreisen als alternatives Ferienprogramm von 8 - 17 Jahren

Berlin, 17.01.2012 - Alle Jahre wieder stehen Eltern vor der Frage der Feriengestaltung für ihre Kleinen. Nicht immer ist ein Urlaub mit der ganzen Familie möglich, nicht immer findet eine Freizeitfahrt mit dem Jugendverein statt, aber die Kinder sollen dennoch etwas Sinnvolles machen. Aus diesem Grunde entdecken immer mehr Eltern Sprachreisen für Kinder als alternatives Ferienprogramm. ESL Sprachreisen für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren kombinieren interessante Freizeitaktivitäten mit Lerneinheiten in einer internationalen Gruppe, dort wo die Sprache gesprochen wird, und machen das Lernen einer Sprache somit einfacher.

„Wir haben ein spezielles Junior-Programm für Sprachreisen in den Schulferien entwickelt, das Kinder aus aller Welt zusammenbringt. Diese erste Auslandserfahrung hinterlässt positive Erinnerungen und lässt die Noten nach oben steigen“, so Michel Jenal, Deutschland Manager bei Europas größtem Sprachreiseanbieter ESL. Besonderes Augenmerk legt ESL bei der Gestaltung der Junior-Programme auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sowie auf die durchgängig pädagogische Betreuung der Kinder und Jugendlichen: „ Ein Group-Leader betreut niemals mehr als zwölf Jugendliche. Die Jugendlichen verlassen nie alleine das Gelände und müssen sich alle an die gleichen Regeln halten“, betont Jenal.

Nach einem Einstufungstest, der das individuelle Sprachniveau ermittelt, werden die Sprachschüler in den passenden Kurs eingeteilt und erhalten zum Abschluss ein Zertifikat. Die Sprachkurse mit max. 14 Teilnehmern finden für gewöhnlich vormittags von Montag bis Freitag in etablierten Sprachschulen statt. An den Nachmittagen stehen zahlreiche betreute Freizeitaktivitäten wie etwa Tanzworkshops, Sport oder Umweltschutzprojekte zur Auswahl. Die Aktivitäten finden ebenfalls in der Landessprache statt. Die Dauer des Aufenthalts liegt zwischen einer Woche und einem Monat. Bei ESL können Kinder bereits ab 8 Jahren teilnehmen – natürlich immer begleitet von pädagogisch geschulten Betreuern.

Beispiel: Englisch lernen mit Theater und Tanz am Broadway (13-17 Jahre)
Englisch lernen in New York: Einen Katzensprung von Manhattan entfernt lernen die Teilnehmer am Queens Campus, wo sie auch untergebracht sind, das typische High-School-Ambiente kennen und können Gelerntes in Musical-, Tanz- oder Theater-Workshops am Broadway anwenden. Dort vermitteln Trainer die Grundtechniken in Gesang, Tanz und Theater. Die Erlebnisse in den Workshops dienen als Gesprächsgrundlage für den Englischkurs. – Preis für 2 Wochen: € 2.720

Sportlich Sprachen lernen bei Fußball, Reiten, Tennis & Co (ab 12 Jahren)
Zahlreiche ESL Programme kombinieren Sportkurse mit Sprachunterricht: Ob Tauchen in Frankreich, Golfen oder Reiten in England – die Partnerschulen organisieren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit sportlichen Angeboten. An den Vormittagen finden die Lerneinheiten statt und an den Nachmittagen warten Sportaktivitäten unter fachkundiger Betreuung.

Französisch an der Cote d’Azur (13-17 Jahre)
Auf einem Hügel direkt über Cannes inmitten eines grünen Parks befindet sich die Sprachschule auf dem Universitätscampus. Von Klassenzimmern übers Restaurant bis hin zum Wohnheim ist alles vor Ort. Zahlreiche Freizeitaktivitäten und Ausflüge ans Meer lassen die Jugendlichen in Sprache und Kultur Frankreichs eintauchen.
Preis für 2 Wochen: € 1.330

Sommercamp auf Malta (8-13 Jahre)
Gleichaltrige Kinder können zusammen den Sommer auf Malta verbringen. In kleinen Lerngruppen erhalten sie am Vormittag Englischunterricht in einer Sprachschule unweit von St. Julians. Am Nachmittag und an den Wochenenden unternehmen sie mit ihren Betreuern, die rund um die Uhr für sie sorgen, Ausflüge zum Splash & Fun Water Park oder zum Strand. In dieser kindgerechten Umgebung wird das Interesse an Fremdsprachen geweckt und Freundschaften mit Kindern aus aller Welt können geschlossen werden.
Preis für 2 Wochen: € 1.440

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Verónica Obrero Campos

Ich entschloss mich im vergangenen Mai, auf Malta an der Sprachschule EC in St Julian’s Englisch zu lernen. Die Schule buchte ich mit ESL, und meine Erfahrung war großartig. Sie beantworten alle Fragen und vermitteln alle notwendigen Informationen unverzüglich. Ich habe meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Die Schule und die Unterrichtsmethoden sind wirklich gut. Ich finde auch, dass es für mich perfekt war, mich mit den Klassenkameraden verständigen zu müssen und so oft wie nötig nach Erklärungen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstand. Ich traf Menschen verschiedenster Nationalitäten und lernte viel über ihre Kulturen. Weil die Erfahrung derart gut war, reise ich im Februar nächsten Jahres nach Malta zurück.

Maxime V.

Mein Sprachaufenthalt in Bristol ist einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich besuchte den Unterricht an der Schule EC, und ich habe dank den sehr sympathischen und kompetenten Lehrkräften enorme Fortschritte im Englisch gemacht. Zudem habe ich zahlreiche Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt, die alle super sympathisch waren. Während meines Aufenthalts wohnte ich bei einer Gastfamilie. Meine Gastgeber waren sehr nette und aufmerksame Leute, ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause. Diese Reise hat mir sehr viel gebracht, sowohl was die Kenntnis der englischen Sprache wie auch die menschliche Seite anbelangt. Ich möchte mich bei ESL für die Hilfe bei meiner Anmeldung und die effiziente Hilfe bei Problemen oder Fragen bedanken. Ich empfehle ESL ohne zu zögern! Meine Reise nach Bristol bleibt für immer in meiner Erinnerung. „I’ll always have Bristol!“

Paula Morcillo Martín-Romo

Ich entschloss mich, alleine ins Ausland zu reisen und mein Englisch zu verbessern. Ich hatte keine Ahnung, was mich dabei erwartete, und ich kam zurück mit der Gewissheit, die beste Erfahrung meines Lebens gemacht zu haben. Ich entschloss mich für Cork, eine irische Stadt, die meiner Meinung nach wirklich sehr schön ist. Die Anzahl Menschen aus anderen Kulturen, die man dank Erfahrungen wie dieser treffen kann, ist unglaublich. Irland ist ein wunderschönes Land, und innerhalb von weniger als einem Monat kann man einige seiner wichtigsten Städte besuchen. Ich kam nach Hause mit dem Wunsch zurück, nach Irland zurückzukehren und ich hoffe, dabei wieder auf ESL zählen zu können!