Pressemitteilungen, Ab in die Ferien und spielend eine Sprache lernen

Ab in die Ferien und spielend eine Sprache lernen

Sprachreisen als alternatives Ferienprogramm von 8 - 17 Jahren

Berlin, 17.01.2012 - Alle Jahre wieder stehen Eltern vor der Frage der Feriengestaltung für ihre Kleinen. Nicht immer ist ein Urlaub mit der ganzen Familie möglich, nicht immer findet eine Freizeitfahrt mit dem Jugendverein statt, aber die Kinder sollen dennoch etwas Sinnvolles machen. Aus diesem Grunde entdecken immer mehr Eltern Sprachreisen für Kinder als alternatives Ferienprogramm. ESL Sprachreisen für Kinder und Jugendliche von 8 bis 17 Jahren kombinieren interessante Freizeitaktivitäten mit Lerneinheiten in einer internationalen Gruppe, dort wo die Sprache gesprochen wird, und machen das Lernen einer Sprache somit einfacher.

„Wir haben ein spezielles Junior-Programm für Sprachreisen in den Schulferien entwickelt, das Kinder aus aller Welt zusammenbringt. Diese erste Auslandserfahrung hinterlässt positive Erinnerungen und lässt die Noten nach oben steigen“, so Michel Jenal, Deutschland Manager bei Europas größtem Sprachreiseanbieter ESL. Besonderes Augenmerk legt ESL bei der Gestaltung der Junior-Programme auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes sowie auf die durchgängig pädagogische Betreuung der Kinder und Jugendlichen: „ Ein Group-Leader betreut niemals mehr als zwölf Jugendliche. Die Jugendlichen verlassen nie alleine das Gelände und müssen sich alle an die gleichen Regeln halten“, betont Jenal.

Nach einem Einstufungstest, der das individuelle Sprachniveau ermittelt, werden die Sprachschüler in den passenden Kurs eingeteilt und erhalten zum Abschluss ein Zertifikat. Die Sprachkurse mit max. 14 Teilnehmern finden für gewöhnlich vormittags von Montag bis Freitag in etablierten Sprachschulen statt. An den Nachmittagen stehen zahlreiche betreute Freizeitaktivitäten wie etwa Tanzworkshops, Sport oder Umweltschutzprojekte zur Auswahl. Die Aktivitäten finden ebenfalls in der Landessprache statt. Die Dauer des Aufenthalts liegt zwischen einer Woche und einem Monat. Bei ESL können Kinder bereits ab 8 Jahren teilnehmen – natürlich immer begleitet von pädagogisch geschulten Betreuern.

Beispiel: Englisch lernen mit Theater und Tanz am Broadway (13-17 Jahre)
Englisch lernen in New York: Einen Katzensprung von Manhattan entfernt lernen die Teilnehmer am Queens Campus, wo sie auch untergebracht sind, das typische High-School-Ambiente kennen und können Gelerntes in Musical-, Tanz- oder Theater-Workshops am Broadway anwenden. Dort vermitteln Trainer die Grundtechniken in Gesang, Tanz und Theater. Die Erlebnisse in den Workshops dienen als Gesprächsgrundlage für den Englischkurs. – Preis für 2 Wochen: € 2.720

Sportlich Sprachen lernen bei Fußball, Reiten, Tennis & Co (ab 12 Jahren)
Zahlreiche ESL Programme kombinieren Sportkurse mit Sprachunterricht: Ob Tauchen in Frankreich, Golfen oder Reiten in England – die Partnerschulen organisieren ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit sportlichen Angeboten. An den Vormittagen finden die Lerneinheiten statt und an den Nachmittagen warten Sportaktivitäten unter fachkundiger Betreuung.

Französisch an der Cote d’Azur (13-17 Jahre)
Auf einem Hügel direkt über Cannes inmitten eines grünen Parks befindet sich die Sprachschule auf dem Universitätscampus. Von Klassenzimmern übers Restaurant bis hin zum Wohnheim ist alles vor Ort. Zahlreiche Freizeitaktivitäten und Ausflüge ans Meer lassen die Jugendlichen in Sprache und Kultur Frankreichs eintauchen.
Preis für 2 Wochen: € 1.330

Sommercamp auf Malta (8-13 Jahre)
Gleichaltrige Kinder können zusammen den Sommer auf Malta verbringen. In kleinen Lerngruppen erhalten sie am Vormittag Englischunterricht in einer Sprachschule unweit von St. Julians. Am Nachmittag und an den Wochenenden unternehmen sie mit ihren Betreuern, die rund um die Uhr für sie sorgen, Ausflüge zum Splash & Fun Water Park oder zum Strand. In dieser kindgerechten Umgebung wird das Interesse an Fremdsprachen geweckt und Freundschaften mit Kindern aus aller Welt können geschlossen werden.
Preis für 2 Wochen: € 1.440

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Hannelore V.

Bournemouth ist eine angenehme Stadt mit einem hübschen Strand, vielen Sportmöglichkeiten und wunderschönen Gärten. Ich ging zur Kings Sprachschule. Sie hat einen sehr guten Ruf und die Lehrkräfte sind wirklich professionell und freundlich. Hier konnte ich mein Englisch mit englischen Muttersprachlern anwenden. Ich finde es wichtig, dass ich mein Englisch in Situationen des realen Lebens anwenden kann, denn diese Sprache wird international und im interdisziplinären Kontext immer wichtiger. Ich wohnte bei einer britischen Gastfamilie und kann diese Art von Unterkunft nur weiterempfehlen. Rückblickend würde ich sogar ein Sommercamp für Jugendliche, zum Beispiel während des letzten Schuljahrs empfehlen. ESL hat mir beim Entscheidungsprozess viel geholfen, und ich habe viel Vertrauen in diese Organisation. Ich erlebte eine unvergessliche Erfahrung und bin jederzeit bereit, sie zu wiederholen!

Aitziber Leatxe Álvarez de Eulate

Mein Aufenthalt am Shaftson College war wunderbar. Die Schule ist wie eine Familie – klein und komfortabel. Es war sehr angenehm, Studenten aus aller Welt zu treffen und viel über ihre Sitten und manchmal sogar über ihre Sprachen zu erfahren! Die Lehrkräfte sorgten sich gut um die Studenten – ich hätte meinen Cambridge-Kurs ohne ihre Unterstützung und Hilfe nicht geschafft. Das Schulpersonal war fantastisch. Ich vergnügte mich sehr gut und habe viel gelernt an der Gold Coast.

Ich kontaktierte ESL, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, und sie halfen mir schnell, die besten Optionen zu finden. Eine meiner Freundinnen hatte mir über ihre eigene Erfahrung mit ESL berichtet, und dies hat mich entschlossen, dieser Organisation zu vertrauen. Ich schaute mir zuerst die sehr gut organisierte Website an, wo man alle gesuchten wesentlichen Informationen findet. Dann meldete ich mich zu einem Beratungsgespräch an und traf die Kundenberater in der Agentur in Antwerpen. Alles ging sehr gut vonstatten und ich erhielt sofort alle notwendigen Einzelheiten und Erklärungen. Als ich in Tours ankam, ging erst recht alles los! Ich kann die Sprachschule „Institut de Touraine“ bestens empfehlen! Die Lehrkräfte sind enthusiastisch und die Lage ist ausgezeichnet. Ich startete auf einer sehr schwachen Stufe, doch nach 3 Monaten hatte ich wesentliche Kenntnisse der französischen Sprache erworben. Zusammengefasst möchte ich einige Worte über Tours sagen, denn das ist auch sehr wichtig. Es ist eine historische Stadt, die sich an schönster Lage zwischen den Flüssen Loire und Cher befindet. Mir gefielen die vielen Schlösser und die wunderschöne Umgebung entlang der beiden Flüsse. Meine französische Gastfamilie war unglaublich liebenswert und hilfsbereit, sie gab mir alles, was ich brauchte. Kurz gesagt: es war eine unvergessliche Erfahrung!