Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Hannelore V.

Bournemouth ist eine angenehme Stadt mit einem hübschen Strand, vielen Sportmöglichkeiten und wunderschönen Gärten. Ich ging zur Kings Sprachschule. Sie hat einen sehr guten Ruf und die Lehrkräfte sind wirklich professionell und freundlich. Hier konnte ich mein Englisch mit englischen Muttersprachlern anwenden. Ich finde es wichtig, dass ich mein Englisch in Situationen des realen Lebens anwenden kann, denn diese Sprache wird international und im interdisziplinären Kontext immer wichtiger. Ich wohnte bei einer britischen Gastfamilie und kann diese Art von Unterkunft nur weiterempfehlen. Rückblickend würde ich sogar ein Sommercamp für Jugendliche, zum Beispiel während des letzten Schuljahrs empfehlen. ESL hat mir beim Entscheidungsprozess viel geholfen, und ich habe viel Vertrauen in diese Organisation. Ich erlebte eine unvergessliche Erfahrung und bin jederzeit bereit, sie zu wiederholen!

Aitziber Leatxe Álvarez de Eulate

Mein Aufenthalt am Shaftson College war wunderbar. Die Schule ist wie eine Familie – klein und komfortabel. Es war sehr angenehm, Studenten aus aller Welt zu treffen und viel über ihre Sitten und manchmal sogar über ihre Sprachen zu erfahren! Die Lehrkräfte sorgten sich gut um die Studenten – ich hätte meinen Cambridge-Kurs ohne ihre Unterstützung und Hilfe nicht geschafft. Das Schulpersonal war fantastisch. Ich vergnügte mich sehr gut und habe viel gelernt an der Gold Coast.

Ich kontaktierte ESL, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, und sie halfen mir schnell, die besten Optionen zu finden. Eine meiner Freundinnen hatte mir über ihre eigene Erfahrung mit ESL berichtet, und dies hat mich entschlossen, dieser Organisation zu vertrauen. Ich schaute mir zuerst die sehr gut organisierte Website an, wo man alle gesuchten wesentlichen Informationen findet. Dann meldete ich mich zu einem Beratungsgespräch an und traf die Kundenberater in der Agentur in Antwerpen. Alles ging sehr gut vonstatten und ich erhielt sofort alle notwendigen Einzelheiten und Erklärungen. Als ich in Tours ankam, ging erst recht alles los! Ich kann die Sprachschule „Institut de Touraine“ bestens empfehlen! Die Lehrkräfte sind enthusiastisch und die Lage ist ausgezeichnet. Ich startete auf einer sehr schwachen Stufe, doch nach 3 Monaten hatte ich wesentliche Kenntnisse der französischen Sprache erworben. Zusammengefasst möchte ich einige Worte über Tours sagen, denn das ist auch sehr wichtig. Es ist eine historische Stadt, die sich an schönster Lage zwischen den Flüssen Loire und Cher befindet. Mir gefielen die vielen Schlösser und die wunderschöne Umgebung entlang der beiden Flüsse. Meine französische Gastfamilie war unglaublich liebenswert und hilfsbereit, sie gab mir alles, was ich brauchte. Kurz gesagt: es war eine unvergessliche Erfahrung!