Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Sylvie Tischler

Meine Kurse beinhalteten am Morgen Vokabeln und Grammatik sowie Arbeiten zu zweit, und am Nachmittag Austausch über verschiedene Themen. Jeden Freitag hatten wir einen Test, das ist sehr interessant und motivierte zu zusätzlichem Arbeiten und Vertiefen. Die Schule ist gut organisiert, der Empfang ist angenehm und die Gruppeneinteilung ist gut gemacht. Die Aktivitäten sind nicht allesamt interessant, es hängt stark vom begleitenden Sprachlehrer ab, doch es gibt in Dublin sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken – für jeden Geschmack. Ich interessierte mich vor allem für Museen, welche die Geschichte Irlands, seine Dichter und Schriftsteller, das Haus Guinness und die Freundlichkeit der Iren aufzeigten... Diese Formel ist wirklich interessant, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte und Lust bekommt, nach zwei Wochen noch mehr zu lernen, denn die Fortschritte stellen sich ein. Meine Gastfamilie war nett und die Unterkunft war sehr sauber. Wir hatten meistens kaum Kontakt, doch wenn ich sie etwas fragte, ging alles sehr gut.

Jana Baervoets

Ich besuchte den Kurs Englisch PLUS Film. Er ist verschieden, denn neben den Englischlektionen erfährt man auch vieles über die Techniken der Filme sowie über die Schauspielkunst, die Verfilmung, die Regie und die Produktion. Damit habe ich viel gelernt über die Kinoindustrie, während drei Wochen ausschliesslich Englisch gesprochen und viele neue Freunde kennengelernt.

Die Schule befindet sich im Herzen von Hollywood. Ich empfehle das Wohnheim „La Mirada“, in den Bungalows können 4 Personen, in den Wohnungen 2 Personen unterkommen. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, sowohl bei Kings wie bei la Mirada. Ich wohnte in einer Wohnung für zwei Personen, und das Zimmer war sehr gut. Falls ein Utensil für die Küche gebraucht wird, liegt der Supermarkt Dollar Tree, wo man alles für einen Dollar bekommt, gleich um die Ecke. Alles ist leicht erreichbar (Walk of Fame, Runyon Canyon, Vine street...), und die gemeinsam genutzten „Uber“ sind schnell und komfortabel, um in jedes Viertel von Los Angeles zu gelangen. Ich war schon auf der ganzen Welt, aber diese Erfahrung ist die beste meines Lebens.

Rossend Benabarre Cassals

Mein Aufenthalt an der Liverpool School of English war wirklich nützlich! Die Qualität der Lektionen war ausgezeichnet und die von den Sprachlehrern angewandte Methodologie ermutigte die Gruppe zur Teilnahme und zur Anwendung der mündlichen Kenntnisse. Das ist sehr wichtig, wenn man Selbstvertrauen aufbauen will. Die Fortschritte sind bedeutend, denn die Lektionen sind sehr intensiv. Liverpool ist eine sehr angenehme Stadt, die ich in meiner Freizeit erforscht habe. Ich habe alle Orte, die durch die Beatles berühmt geworden sind, besucht, aber auch den erst kürzlich neu angelegten Hafen und die Shoppingmeilen in der Umgebung der Schule. Liverpool ist ein Besuch wert! Ich empfehle dieses Reiseziel allen wärmstens!