Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2015 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Nolwen Guilbaud

Ich habe in Cambridge an der Sprachschule EC einen Kurs besucht, es ist wirklich eine sehr gute Schule. Die Kurse finden in neuen Klassenzimmern statt, die alle mit taktilen Tafeln und Overhead-Projektoren ausgestattet sind. Die Kurse sind spielerisch und interessant, sie ermöglichen schnelle Fortschritte in Englisch. Außerdem sind die Mitarbeiter der Schule und die Lehrkräfte sehr sympathisch, sie helfen gerne, falls irgendein Problem auftaucht. Das ist wirklich sehr angenehm. Ich wurde von der Arbeitsmethode überzeugt, welche einen Austausch mit allen anderen Studenten und auch den Lehrkräften ermöglicht. Die Kurse werden in einem sehr guten Ambiente abgehalten und begünstigen den Kontakt mit den Klassenkameraden. Diese Methode ermöglicht ein schnelles Vorankommen und eine gute Verständigung auf Englisch, aber auch einen verbesserten schriftlichen Ausdruck. Ich denke, dass ich persönlich in beiden Bereichen viele Fortschritte gemacht habe.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Organisation von ESL und seinen Mitarbeitern, die immer ein offenes Ohr hatten und immer eine Antwort auf meine Fragen hatten.

Ich bin von meinem Aufenthalt wirklich begeistert.
Ich kann nur etwas beifügen: Danke für diese wunderbare Erfahrung!

Ich war mit meiner an der Liverpool School of English verbrachten Zeit sehr zufrieden, das war eine gute Erfahrung für mich. Ich liebte es, Menschen aus aller Welt zu treffen und mit ihnen beim Mittagessen oder während der Freizeit-Aktivitäten Englisch zu sprechen. Als ich vor drei Wochen bei der Liverpool School of English anfing sprach ich kaum Englisch, nur gerade „My name is...“ und „I live in...“. Jetzt aber kann ich ein Gespräch führen, verstehe alles, was man mit sagt und bin sehr stolz darauf! In Liverpool sind die Leute sehr sympathisch und es gibt sehr viele unterschiedliche Nationalitäten hier – ich liebe das! Ich empfehle allen Liverpool als Stadt zum entdecken und die Liverpool School of English als Ort zum Englischlernen. Ich bin begeistert!

Fanny Rosset

Die 15 Wochen in Vancouver waren die beste Erfahrung meines Lebens! Ich hatte mich für OHC entschieden, weil die Schule eine perfekte Lage im hübschen Viertel Gastown hatte. Es ist eine kleine Schule, und dank dieser familiären Atmosphäre kann man alle Studenten kennenlernen. Die Schule organisierte viele Aktivitäten. Ich wohnte bei einer Gastfamilie, die für mich wie eine zweite Familie wurde. Vancouver ist perfekt für viele Aktivitäten: Fahrrad-Ausflüge in den Stanley-Park, Shopping im Stadtzentrum, in den vielen kleinen Bierbrauereien etwas trinken und vieles mehr noch außerhalb der Stadt, jedoch in der Nähe: ein Ausflug zu den Rocky Mountains, Skifahren in Whistler oder in den North Vancouver Bergen, Kajak in Deep Cove, Wale oder Bären beobachten in Tofino, usw. Die Kanadier sind für ihre Gastfreundlichkeit bekannt, ich kann das nur bestätigen! Mein Englisch ist besser, mein Selbstvertrauen ist angestiegen und ich habe jetzt Freunde in aller Welt! Ich organisiere bereits meinen nächsten Aufenthalt.