Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUR BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISE-AGENTUR EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen an den ST Awards 2015 den Titel als beste Sprachreise-Agentur Europas erhalten.

3. TIEFPREISGARANTIE

Wir erstatten Ihnen den Preisunterschied zurück, wenn Sie für denselben Kurs, dieselbe Schule und dieselben Rahmenbedingungen bei einer anderen Sprachreise-Agentur in Deutschland einen besseren Preis erhalten.

Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung auf jeder Etappe Ihrer Sprachreise.

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Noemi Dolci

Ich habe diesen Sommer 6 Wochen in London verbracht und das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich wohnte in Wembley, ungefähr 20 Minuten von meiner Schule entfernt, inmitten eines ruhigen und begrünten Viertels, welche für die Londoner Außenstadt so typisch sind, bei einer sehr sympathischen Rentnerin, Gloria. Sie war immer für mich da, und ich fand bei meiner Rückkehr mein Zimmer immer sauber und ordentlich vor. Abends schauten wir gemeinsam fern und diskutierten, und erstaunlicherweise war das Essen auch sehr gut! Die Schule befand sich im Zentrum von London, an der Baker Street, das war sehr praktisch, wenn man nach dem Kurs shoppen, die Stadt erforschen oder etwas in einem Pub trinken wollte. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und ermutigten mich, zu sprechen. Dadurch habe ich mein Englisch stark verbessern können. Niemals hätte ich geglaubt, eine Sprache nach weniger als 2 Monaten so gut gelernt zu haben. Die am Abend und am Nachmittag organisierten Aktivitäten haben es mir ermöglicht, viele Leute aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen, und nach der ersten Woche hatte ich bereits meine Gruppe! Ich empfehle dieses Reiseziel wärmstens – und wer noch zögert sollte wissen, dass London meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt ist. Hier findet man alle Arten von Aktivitäten, die verschiedensten Leute und Ambiente, große Straßen mit Tausenden Geschäften, viele Grünbereiche und eine Natur, die man auch in den wildestenn Gefilden Afrikas vorfinden könnte (besuchen Sie den Richmond Park oder Hampstead Heath)! Nach einigen Wochen fühlt man sich schon fast zu Hause hier!

Nach reiflicher Überlegung betreffend Reiseziel habe ich mich in diesem Sommer für Bournemouth im Süden Englands entschieden. Ich habe diese Destination hauptsächlich wegen ihrer langen Sandstrände (die in England sehr selten sind) ausgewählt, und weil es eine große, aber nicht allzu große Stadt ist: die richtige Mischung aus London und einem kleine Städtchen. Die Küstenlandschaften, zum Beispiel die Jurassic Coast, sind wunderschön und die Inseln, besonders die Insel Wight, sind bequem zu erreichen. Es gibt auch atemberaubende Schutzreservate für Tiere. Ich wohnte im Dorchester House, ein sehr sympathisches Wohnheim für Studenten, mit Leuten verschiedenster Herkunft. Der große Pluspunkt ist seine Lage, genau in der Mitte zwischen meiner Sprachschule (Beet School) und dem Stadtzentrum und dem Strand. Deshalb konnte ich mich immer zu Fuß fortbewegen, und das war besonders in der Nacht sehr praktisch, wenn ich in 10 Gehminuten Zuhause war. Die Mitarbeiter der Schule waren reizend und sehr liebenswürdig. Sie garantierten weit mehr als nur eine simple Betreuung durch die Schule. Sie waren wie eine zweite Familie! Ich rate allen an, diese sprachliche Erfahrung in Bournemouth zu machen!

Rocío Pruñonosa Querol

Ich heiße Rocío und kam diesen Juli nach Liverpool. Zuerst suchte ich in verschiedenen Agenturen nach Informationen und einem Kostenvoranschlag, ich las viel über verschiedene Städte, usw. Dann. Nach intensivem Suchen, entschied ich mich für ESL – die richtige Wahl, das ist klar! Sobald es mir möglich ist werde ich diese Erfahrung noch einmal machen. Aber nächstes Mal möchte ich länger bleiben, denn ich war nur zwei Wochen hier, und die vergingen viel zu schnell.

Am Anfang war alles neu: die Familie, die Stadt... und Sie möchten gerne wissen, wie es weiterging. Je mehr Zeit ich hier verbrachte, desto mehr Leute traf ich. Ich habe sogar ein paar Freunde gefunden.

Ich bin wirklich glücklich, eine solche Erfahrung gemacht zu haben. Ich möchte ESL danken, denn die Familie und die Schule machten es mir leicht und waren sehr nett zu mir. Ich empfehle diese Erfahrung allen Interessierten, die etwas anderes kennenlernen, neue Orte entdecken und gleichzeitig viel lernen möchten.