Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2015 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Maxime Maetie

Ich hatte beschlossen, meine Laufbahn an der Universität durch eine bereichernde Erfahrung in einem englischsprachigen Umfeld abzuschließen. Somit entschied ich mich dafür, eine gewisse Zeit im Jahr 2016 in Irland, und zwar in Galway, zu verbringen und zusätzlich zu besseren Englischkenntnissen eine neue Kultur zu entdecken. Bereits in der ersten Woche war ich von Galway bezaubert: es ist eine festliche und dynamische Stadt. Man kann Leute von unterschiedlichster Herkunft treffen, und die Iren sind wirklich sehr gastfreundlich! Ich verbrachte meinen Aufenthalt bei einer Gastfamilie. Das war sehr bereichernd, denn ich konnte im Rhythmus der irischen Kultur leben. Zudem verfügt die Schule über ein gutes Lernumfeld und ermöglicht es, Leute aus aller Welt zu treffen. Die Sprachlehrer sind sehr kompetent und immer bemüht, uns auf das bestmögliche Niveau zu bringen.

Nach 11 hier verbrachten Wochen empfehle ich dieses Reiseziel wärmstens. Hier kann man eine wunderschöne Erfahrung machen und Irland ist voller fantastischer Landschaften, die es zu entdecken gilt. Neben der sprachlichen zählt hier auch die kulturelle und soziale Erfahrung!

Zögern Sie nicht mehr, let’s go!

Ich liebte das Unterrichtsprogramm 25+ und ganz besonders den Wortschatz-Quiz, das Sprechen-und-Hören sowie die praktischen Unterrichtsteile.

Es gab auch ein schönes Aktivitätenprogramm mit vielen verschiedenen Optionen. Ich entschied mich für Portmerion in Nordwales und den Lake District, beide Ausflüge waren fantastisch. Das Essen war jeden Tag sehr gut.

Für mich war Chester eine großartige Erfahrung in einer kleinen, reizenden Stadt.

Ich schätzte die Vielfalt des Unterrichts, den Mix aus Grammatik und Konversation.
Die Familie war sehr nett und immer verfügbar. Ich hätte nichts Besseres erleben können. Alles in Allem war es eine wundervoll bereichernde Erfahrung, dank der ich Leute aus aller Welt kennenlernen konnte. Ich machte Ausflüge aufs Land und Chester ist eine wunderschöne Stadt.