Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Florian D.

Ich habe 24 Wochen mit einem Intensivkurs bei EC Malta verbracht. Es ist eine der besten Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, und ich bereue es absolut nicht, ESL gewählt zu haben. In sechs Monaten habe ich meine Englischkenntnisse bedeutend verbessert. Zudem ist Malta eine wunderschöne Insel mit vielen Orten, die man besuchen muss. Ich war 6 Monate dort und es gibt immer noch Dinge, die ich sehen möchte...

Falls Sie noch zögern, eine Sprachreise zu machen – bitte sofort damit aufhören und losreisen! Es wird die beste Erfahrung Ihres Lebens!

Héloïse E.

Mein Aufenthalt in Boston, an der Sprachschule Kings, war ein voller Erfolg. Vor allem hat mir die Idee, alleine zu verreisen, sehr gefallen. Bereits am Flughafen beginnt das Abenteuer. Die Schule Kings Boston liegt in freier Natur, in einem wunderschönen Umfeld, weit entfernt von der Hektik der Stadt. Der Unterricht wird selbstverständlich von sehr motivierten Sprachlehrern englischer Muttersprache abgehalten, was den Lernprozess beschleunigt und mir ermöglicht hat, große Fortschritte zu erzielen. Zudem spricht man im Unterricht über interessante Themen, und was wirklich toll ist: man sieht sehr oft Videos, Reportagen und Filme. Ich finde diese Art Unterricht sehr praktisch, sehr realitätsbezogen, und ganz anders als die traditionellen Methoden der Schulen oder der Uni. Ich habe auch sehr geschätzt, dass ein guter Teil des Nachmittags frei war. Man kann also im Zentrum von Boston von 12 Uhr 30 bis spät nachts etwas Tolles unternehmen. Ich habe Boston, diese fantastische Stadt, sehr geliebt. Die Sprachschule Kings lässt den Studenten sehr viel Unabhängigkeit und Freiheit. All jene, welche die zu fettige und nicht sehr abwechslungsreiche Nahrung der Cafeteria eliminieren möchten, können an den zahlreichen sportlichen Aktivitäten teilnehmen und in der Sporthalle (die bis spät nachts geöffnet ist) schwitzen. Die vielen anderen Aktivitäten sind ebenfalls toll: ein Tag in einem Freizeitpark, ein Wochenende in Washington oder New-York, ein Abend auf einem Boot, ein Tag am Strand (Vorsicht ist geboten, denn einige Aktivitäten können sehr teuer sein und 25 bis zu 300 Dollar kosten).

In den Zimmern muss man sich nicht auf großen Luxus gefasst machen, um Gegenteil, sie sind eher spartanisch und nicht sehr erfreulich. Doch wenigstens sind sie für 2 Personen genügend groß.

Alles in Allem habe ich an der Sprachschule Kings 3 unvergessliche Wochen verbracht. In Boston hat man tausend Möglichkeiten, viel zu entdecken. Ein Tipp von mir: Es ist noch besser, wenn man dieses Abenteuer alleine anpackt, denn vor Ort findet man sehr viele Leute aller Nationalitäten, die man näher kennenlernen kann.

Alexandra I.

Mit meinem Koffer in der Hand bin ich am 15. Mai 2017 nach Irland gereist. Ich sollte dort 9 Wochen verbringen und - zum ersten Mal alleine verreisen! Der Transfer vom Flughafen zu meiner Gastfamilie klappte sehr gut (ein Mitarbeiter der Schule hat ihn durchgeführt). Dabei habe ich festgestellt, dass mein Englisch wirklich nicht ausreichend war und mein französischer Akzent die Verständigung nicht einfach machte.

Meine Gastfamilie war wirklich super. Sie hat mir einen Stadtplan gegeben und mir erklärt, an welchen Haltestellen ich den Bus nehmen musste und wo sich die Schule befand.

Der erste Tag war beängstigend. Zum Glück organisierte die Schule jeden Tag Ausfahrten in Gruppen, mit denen man schnell neue Freunde kennenlernen konnte, sowie Ausflüge am Wochenende. Zudem taten die Lehrkräfte alles, um uns möglichst schnell zu integrieren.

Irland ist trotz einigen negativen Aspekten (Regen, ziemlich fette Nahrung, einige wirklich dreckige Straßen der Hauptstadt) ein wundervolles Land mit unglaublichen Landschaften und einer sehr offenen und warmherzigen Bevölkerung.

Nach einem ersten Monat bei einer Gastfamilie bin ich in ein Wohnheim umgezogen. Die ESL-Teams und ISI waren beim Wechsel der Unterkunft sehr reaktiv und effizient.

Am Ende meiner Reise I improved my English a lot (B1 → B2) und ich kann sagen, dass ich in Dublin eine der bereicherndsten Erfahrungen meines Lebens gemacht habe.

Einige Tipps: bleiben Sie nicht mit Leuten zusammen, die dieselbe Sprache wir Sie sprechen. Wenn es für Sie möglich ist: Bleiben Sie mehr als einen Monat vor Ort (man benötigt mehr als eine Woche, um mit dem Ort vertraut zu werden und sich dort wohlzufühlen), machen Sie möglichst viele Ausflüge und verpassen Sie nie einen Unterricht!