Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Verónica Obrero Campos

Ich entschloss mich im vergangenen Mai, auf Malta an der Sprachschule EC in St Julian’s Englisch zu lernen. Die Schule buchte ich mit ESL, und meine Erfahrung war großartig. Sie beantworten alle Fragen und vermitteln alle notwendigen Informationen unverzüglich. Ich habe meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Die Schule und die Unterrichtsmethoden sind wirklich gut. Ich finde auch, dass es für mich perfekt war, mich mit den Klassenkameraden verständigen zu müssen und so oft wie nötig nach Erklärungen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstand. Ich traf Menschen verschiedenster Nationalitäten und lernte viel über ihre Kulturen. Weil die Erfahrung derart gut war, reise ich im Februar nächsten Jahres nach Malta zurück.

Maxime V.

Mein Sprachaufenthalt in Bristol ist einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich besuchte den Unterricht an der Schule EC, und ich habe dank den sehr sympathischen und kompetenten Lehrkräften enorme Fortschritte im Englisch gemacht. Zudem habe ich zahlreiche Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt, die alle super sympathisch waren. Während meines Aufenthalts wohnte ich bei einer Gastfamilie. Meine Gastgeber waren sehr nette und aufmerksame Leute, ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause. Diese Reise hat mir sehr viel gebracht, sowohl was die Kenntnis der englischen Sprache wie auch die menschliche Seite anbelangt. Ich möchte mich bei ESL für die Hilfe bei meiner Anmeldung und die effiziente Hilfe bei Problemen oder Fragen bedanken. Ich empfehle ESL ohne zu zögern! Meine Reise nach Bristol bleibt für immer in meiner Erinnerung. „I’ll always have Bristol!“

Paula Morcillo Martín-Romo

Ich entschloss mich, alleine ins Ausland zu reisen und mein Englisch zu verbessern. Ich hatte keine Ahnung, was mich dabei erwartete, und ich kam zurück mit der Gewissheit, die beste Erfahrung meines Lebens gemacht zu haben. Ich entschloss mich für Cork, eine irische Stadt, die meiner Meinung nach wirklich sehr schön ist. Die Anzahl Menschen aus anderen Kulturen, die man dank Erfahrungen wie dieser treffen kann, ist unglaublich. Irland ist ein wunderschönes Land, und innerhalb von weniger als einem Monat kann man einige seiner wichtigsten Städte besuchen. Ich kam nach Hause mit dem Wunsch zurück, nach Irland zurückzukehren und ich hoffe, dabei wieder auf ESL zählen zu können!