Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUR BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISE-AGENTUR EUROPAS GEWÄHLT

Zum dritten Mal hat ESL – Sprachreisen an den STM Awards 2014 den Titel als beste Sprachreise-Agentur Europas erhalten.

3. TIEFPREISGARANTIE

Wir erstatten Ihnen den Preisunterschied zurück, wenn Sie für denselben Kurs, dieselbe Schule und dieselben Rahmenbedingungen bei einer anderen Sprachreise-Agentur in Deutschland einen besseren Preis erhalten.

Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung auf jeder Etappe Ihrer Sprachreise.

2014 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Meine Entscheidung einen Sprachkurs in Liverpool zu machen, war genau die Richtige. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele unterschiedliche, interessante und so herzliche Menschen an einem Punkt versammelt, getroffen. Meine Gastfamilie war fantastisch. Mit drei kleinen Kindern wurde es nie langweilig und man hat spielerisch englisch sprechen gelernt! Auch das Schulsystem hat mir sehr gefallen und der Unterricht hat nur sehr selten an Schule erinnert. Obwohl ich nur drei Wochen in Liverpool war, habe ich Freunde fürs Leben kennengelernt! Ich kann nur jedem empfehlen so eine Sprachreise zu machen. Danke ESL!

Dass Kapstadt bzw. Südafrika sehr schön sein soll, war uns bekannt. Doch unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.Wir wohnten in dem Student house "Mountain View", wo insgesamt 11 Schüler der EC Cape Town untergebracht waren. Vom Wohnzimmer aus hat man einen einzigartigen Blick auf den Tafelberg und ganz Kapstadt.Auf der Schule waren die verschiedensten Nationalitäten, darunter auch viele Deutsche. Während dem Unterricht und den Pausen konnte man einige Bekanntschaften machen und etwas über weit entfernte Länder lernen. Die Lehrer waren immer darum bemüht, dass wir so viel wie möglich sprechen, aber auch der theoretische Teil (mit Grammatik) kam nicht zu kurz. In dieser kurzen Zeit konnten wir somit unser Englisch auffrischen und auch in der Freizeit anwenden.Nach der Schule blieb meistens noch genug Zeit, um die Strände rund um Kapstadt zu erkunden oder eine Wanderung auf den Lion's Head oder den Signal Hill zu machen. Wir werden bestimmt wieder zurückkehren, um noch mehr Seiten dieses wunderschönen Landes zu erkunden. Danke ESL für die tolle Organisation und Betreuung.

Ich wollte mich nur mal bedanken. Ich bin jetz seit 4 Wochen in Neuseeland, hatte am Freitag meinen letzten Schultag an der NZLC. Ich genieße hier jeden Tag. Die Schule war super, ich konnte mein Englisch in der kurzen Zeit von Intermediate zu upperintermediate bzw. Advanced verbessern... Die Gastfamilie, die ihr mir vermittelt habt, ist wahrscheinlich die Beste die es gibt!! Ich bin sehr froh, meinen Aufenthalt über euch gebucht zu haben. Ich bleibe noch weitere 3 Monate in Auckland, da ich ab morgen einen Job als Landschaftsgärtnerin habe. Danach habe ich noch drei Monate zum Reisen... Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Wärst du bei meiner Kontaktaufnahme zu ESL nicht so freundlich und hilfsbereit gewesen, wer weiß wo ich dann jetzt wäre :-) Ganz viele liebe Grüße aus Neuseeland!!