Pressemitteilungen, Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Bezahlter Urlaub für die Weiterbildung

Berlin, 14.11.2011 –Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Wirtschaft reicht eine ausschließlich auf den deutschen Markt konzentrierte Kommunikation kaum mehr aus. Gute Fremdsprachenkenntnisse sind daher im internationalen Geschäftsleben ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Eine Entwicklung, die Thomas Angerer, Teilnehmer eines ESL-Sprachkurses für Berufstätige und Geschäftsführer des APV-Verlags nur bestätigen kann: „Mit dem richtigen sprachlichen Input werden Projekte nicht nur schneller, sondern auch präziser umgesetzt. Dank meiner Fremdsprachenkenntnisse kann ich heute unsere Projekte auch im Ausland anbieten“. Aus diesem Grund investiert der Geschäftsführer jährlich zwei Wochen in eine Sprachreise in Frankreich und setzt dabei auf den wiederholt als beste Sprachagentur Europas ausgezeichneten Anbieter ESL.

ESL hat sich auf die Organisation von Sprachreisen für Führungskräfte und Berufstätige spezialisiert. „Was viele nicht wissen: In einigen Bundesländern stehen Berufstätigen im Jahr fünf zusätzliche Urlaubstage für die persönliche Weiterbildung zur Verfügung. Außerdem können die Sprachaufenthalte von der Steuer abgesetzt werden“, so Michel Jenal, Regional Manager von ESL Deutschland.

Auf fünf Kontinenten bietet der Spezialist für Sprachreisen eine exklusive Palette an Kursprogrammen an, die Berufstätige unterschiedlicher Kulturen zusammenbringt. Ob in London, Paris, Moskau oder Shanghai – das Business Language Training von ESL findet ausschließlich an qualitätsgeprüften Sprachschulen statt und ermöglicht den Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit sprachliche Fortschritte mit internationaler Erfahrung zu verbinden.

Neben Kombinationskursen, die kulturelles Rahmenprogramm mit Sprachunterricht verbinden, Privatunterricht und Vorbereitungskursen für Sprachzertifikate, ist der Unterricht in Kleingruppen der beliebteste Kurs. Die Kurse sind interaktiv gestaltet und Geschäftleute können Schwerpunkte in Business, Recht, oder Personal- und Finanzwesen setzen. Die spezifischen Programme „Young Business“ oder „Legal English for Young Lawyers“ richten sich vor allem an Berufsanfänger, die sich auf das internationale Berufsleben vorbereiten möchten, das Durchschnittsalter bei den anderen Kursen liegt bei 40 Jahren.

Preisbeispiel für Portsmouth, UK

Die Beratung der Teilnehmer erfolgt kostenlos und persönlich. Dabei steht ESL bei der Auswahl des Fluges zu Seite, berät bei Fragen zu Visum und Versicherung und organisiert auf Wunsch auch die Unterkunft.

Mehr Informationen zum Programm

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

María José García Giménez

Ich habe diesen Sommer 4 Wochen in San Diego verbracht und dabei die Gelegenheit gehabt, eine Menge Leute aus aller Welt kennenzulernen. Ich bin herumgereist und hatte Spaß wie nie zuvor! Ich konnte viel Englisch sprechen und meine Kenntnisse verbessern, und ich bin mit wirklich besseren Sprachkompetenzen nach Spanien zurückgekommen. San Diego war perfekt für mich, es war der beste Sommer meines Lebens! Und ich habe Lust auf eine Wiederholung!

Jesús Martí de la Varga

Ich habe einen 3-wöchigen Intensivkurs am Kings College in Bournemouth besucht, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zum größten Teil die Gewandtheit in der englischen Sprache wiedergefunden, die ich wegen fehlender Anwendung verloren hatte.

Ich muss gestehen, dass das Wohnheim Beach Residence einige Anpassungen nötig hätte: der Boden in meinem Zimmer knirschte) – nein doch, das ist ein Späßchen! Die Lage ist genial und die Einrichtungen sind gastfreundlich, und der Verwalter ist ganz einfach ein Held!

Ich persönlich habe in dieser Stadt einen Ort der Erholung gefunden. Mit etwas Glück kann man an den Strand, oder sonst gibt es eine Vielzahl an anderen Aktivitäten. 3-5 Wochen scheinen mir die ideale Dauer für einen Aufenthalt zu sein. Hier herrscht ein gutes Studenten-Ambiente, es gibt gute Bars mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren und gutem Essen, und auch Diskotheken für Nachtschwärmer. Die Stadt ist durch Zug und Bus gut mit anderen Städten verbunden, und London liegt 1 ½ Bahnstunden entfernt.

Andrea Quattrone

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt mit ESL in Newcastle upon Tyre entschlossen, und ich kann Ihnen sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war! Ich lernte ESL im Netz kennen und war zuerst beeindruckt von der Präzision seiner Website, und dann von der Verfügbarkeit und der Professionalität seiner Mitarbeiter. Sie waren extrem hilfreich und präzis und haben alle meine Zweifel beseitigt!

Am Anfang habe ich diese Reise nur unternommen, um meine Englischkenntnisse aufzubessern, doch schnell ist sie zur Möglichkeit geworden, neue und unglaubliche Beziehungen zu verfestigen. Ich habe mit einigen der Studenten, die ich getroffen habe, noch einen engen Kontakt. In Zukunft möchte ich diese Kontakte zum Anlass nehmen, um noch weitere Reisen zu unternehmen!

Gewiss, England ist ein wirklich einzigartiges Land, und man kann nur vor Ort begreifen, was das wirklich bedeutet. Die Sitten, das Frühstück, die Gebäude, ... es gibt soviel zu entdecken! Edinburgh, das Lake Distrikt, das Schloss Alnwick (jenes von Harry Potter!)... die hier verbrachten Momente sind tatsächlich unvergesslich!