Pressemitteilungen, Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Neues Sprachreiseprogramm kombiniert Sprachunterricht und Erlebnisreise in Indien

Berlin, 14.02.2012 – Mit dem neuen Programm „English on the Road in India“ kombiniert der Sprachreiseanbieter ESL ein exotisches Reiseerlebnis nach Indien mit einem Sprachkurs. Das Angebot aus einem Englischkurs in der Metropole Neu-Delhi und einer geführten Tour durch den eindrucksvollen Norden des Subkontinents ist in Deutschland bislang einzigartig. „Die Reisen richten sich an 20- bis 30-Jährige. Je nach Englisch-Niveau sind Intensität und Kursdauer frei wählbar, Minimum ist ein einwöchiger Standardkurs mit drei Stunden Englischunterricht pro Tag“, erklärt Michel Jenal, Deutschland Manager bei ESL-Sprachreisen. In Kleingruppen von maximal 14 Sprachschülern trainieren junge Menschen aus aller Welt gemeinsam in einer renommierten Sprachschule in Neu-Delhi englische Grammatik und Wortschatz. „Den Beginn des Englischkurses kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, lediglich die Starttermine der Touren stehen fest“, ergänzt Jenal.

Exotische Städte und einmalige Landschaften erkunden
Um den Sprachunterricht aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, brechen die Teilnehmer in Gruppen von Neu-Delhi aus mit einem erfahrenen Guide zu einer sechs- oder neuntägigen Tour auf. Wahlweise geht es quer durch die Wüstenlandschaft von Rajasthan, ein indischer Bundesstaat im Nordwesten, oder durch die atemberaubende Natur der Himalaya-Region im Norden Indiens. Besondere Highlights sind die Pilgerstätte Haridwar am Ganges, der goldene Tempel von Amritsar und das am Fuße des Himalaya gelegene Rishikesh, die Welt-Yoga-Hauptstadt. Zur Fortbewegung dienen neben dem Reisebus auch ganz traditionelle Transportmittel wie Elefanten oder Kamele.

Wohnen bei Gastfamilien oder im Apartment
Um noch tiefer in den indischen Alltag einzutauchen, können die Sprachschüler zusätzlich Hindi-Kurse belegen. Als erfahrener Sprachreiseexperte weiß Michel Jenal, dass zu einer authentischen Indienerfahrung auch die entsprechende Unterbringung gehört. „Wir organisieren die Unterkunft in einer indischen Gastfamilie, die englisch spricht. Alternativ vermitteln wir komplett möblierte Apartments nahe der Sprachschule sowie saubere und gute Low-Budget-Unterkünfte“, so der Deutschland Manager. Interessierte finden alle notwendigen Informationen zu Preisen und Terminen online oder können sich telefonisch sowie vor Ort in einem der Büros beraten lassen.

„English on the Road“ – Preisbeispiel

Rishikesh / Haridwar / Amritsar (6 Tage):
Starttermin Rundreise: 27.05.2012
Preis: ab 621 Euro (inkl. 1 Woche Englischkurs mit Unterkunft)
Kurse mit Unterkunft ohne Rundreise schon ab 370 Euro!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Sylvie Tischler

Meine Kurse beinhalteten am Morgen Vokabeln und Grammatik sowie Arbeiten zu zweit, und am Nachmittag Austausch über verschiedene Themen. Jeden Freitag hatten wir einen Test, das ist sehr interessant und motivierte zu zusätzlichem Arbeiten und Vertiefen. Die Schule ist gut organisiert, der Empfang ist angenehm und die Gruppeneinteilung ist gut gemacht. Die Aktivitäten sind nicht allesamt interessant, es hängt stark vom begleitenden Sprachlehrer ab, doch es gibt in Dublin sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken – für jeden Geschmack. Ich interessierte mich vor allem für Museen, welche die Geschichte Irlands, seine Dichter und Schriftsteller, das Haus Guinness und die Freundlichkeit der Iren aufzeigten... Diese Formel ist wirklich interessant, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte und Lust bekommt, nach zwei Wochen noch mehr zu lernen, denn die Fortschritte stellen sich ein. Meine Gastfamilie war nett und die Unterkunft war sehr sauber. Wir hatten meistens kaum Kontakt, doch wenn ich sie etwas fragte, ging alles sehr gut.

Jana Baervoets

Ich besuchte den Kurs Englisch PLUS Film. Er ist verschieden, denn neben den Englischlektionen erfährt man auch vieles über die Techniken der Filme sowie über die Schauspielkunst, die Verfilmung, die Regie und die Produktion. Damit habe ich viel gelernt über die Kinoindustrie, während drei Wochen ausschliesslich Englisch gesprochen und viele neue Freunde kennengelernt.

Die Schule befindet sich im Herzen von Hollywood. Ich empfehle das Wohnheim „La Mirada“, in den Bungalows können 4 Personen, in den Wohnungen 2 Personen unterkommen. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, sowohl bei Kings wie bei la Mirada. Ich wohnte in einer Wohnung für zwei Personen, und das Zimmer war sehr gut. Falls ein Utensil für die Küche gebraucht wird, liegt der Supermarkt Dollar Tree, wo man alles für einen Dollar bekommt, gleich um die Ecke. Alles ist leicht erreichbar (Walk of Fame, Runyon Canyon, Vine street...), und die gemeinsam genutzten „Uber“ sind schnell und komfortabel, um in jedes Viertel von Los Angeles zu gelangen. Ich war schon auf der ganzen Welt, aber diese Erfahrung ist die beste meines Lebens.

Rossend Benabarre Cassals

Mein Aufenthalt an der Liverpool School of English war wirklich nützlich! Die Qualität der Lektionen war ausgezeichnet und die von den Sprachlehrern angewandte Methodologie ermutigte die Gruppe zur Teilnahme und zur Anwendung der mündlichen Kenntnisse. Das ist sehr wichtig, wenn man Selbstvertrauen aufbauen will. Die Fortschritte sind bedeutend, denn die Lektionen sind sehr intensiv. Liverpool ist eine sehr angenehme Stadt, die ich in meiner Freizeit erforscht habe. Ich habe alle Orte, die durch die Beatles berühmt geworden sind, besucht, aber auch den erst kürzlich neu angelegten Hafen und die Shoppingmeilen in der Umgebung der Schule. Liverpool ist ein Besuch wert! Ich empfehle dieses Reiseziel allen wärmstens!