Pressemitteilungen, Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Neues Sprachreiseprogramm kombiniert Sprachunterricht und Erlebnisreise in Indien

Berlin, 14.02.2012 – Mit dem neuen Programm „English on the Road in India“ kombiniert der Sprachreiseanbieter ESL ein exotisches Reiseerlebnis nach Indien mit einem Sprachkurs. Das Angebot aus einem Englischkurs in der Metropole Neu-Delhi und einer geführten Tour durch den eindrucksvollen Norden des Subkontinents ist in Deutschland bislang einzigartig. „Die Reisen richten sich an 20- bis 30-Jährige. Je nach Englisch-Niveau sind Intensität und Kursdauer frei wählbar, Minimum ist ein einwöchiger Standardkurs mit drei Stunden Englischunterricht pro Tag“, erklärt Michel Jenal, Deutschland Manager bei ESL-Sprachreisen. In Kleingruppen von maximal 14 Sprachschülern trainieren junge Menschen aus aller Welt gemeinsam in einer renommierten Sprachschule in Neu-Delhi englische Grammatik und Wortschatz. „Den Beginn des Englischkurses kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, lediglich die Starttermine der Touren stehen fest“, ergänzt Jenal.

Exotische Städte und einmalige Landschaften erkunden
Um den Sprachunterricht aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, brechen die Teilnehmer in Gruppen von Neu-Delhi aus mit einem erfahrenen Guide zu einer sechs- oder neuntägigen Tour auf. Wahlweise geht es quer durch die Wüstenlandschaft von Rajasthan, ein indischer Bundesstaat im Nordwesten, oder durch die atemberaubende Natur der Himalaya-Region im Norden Indiens. Besondere Highlights sind die Pilgerstätte Haridwar am Ganges, der goldene Tempel von Amritsar und das am Fuße des Himalaya gelegene Rishikesh, die Welt-Yoga-Hauptstadt. Zur Fortbewegung dienen neben dem Reisebus auch ganz traditionelle Transportmittel wie Elefanten oder Kamele.

Wohnen bei Gastfamilien oder im Apartment
Um noch tiefer in den indischen Alltag einzutauchen, können die Sprachschüler zusätzlich Hindi-Kurse belegen. Als erfahrener Sprachreiseexperte weiß Michel Jenal, dass zu einer authentischen Indienerfahrung auch die entsprechende Unterbringung gehört. „Wir organisieren die Unterkunft in einer indischen Gastfamilie, die englisch spricht. Alternativ vermitteln wir komplett möblierte Apartments nahe der Sprachschule sowie saubere und gute Low-Budget-Unterkünfte“, so der Deutschland Manager. Interessierte finden alle notwendigen Informationen zu Preisen und Terminen online oder können sich telefonisch sowie vor Ort in einem der Büros beraten lassen.

„English on the Road“ – Preisbeispiel

Rishikesh / Haridwar / Amritsar (6 Tage):
Starttermin Rundreise: 27.05.2012
Preis: ab 621 Euro (inkl. 1 Woche Englischkurs mit Unterkunft)
Kurse mit Unterkunft ohne Rundreise schon ab 370 Euro!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Inés Miranda Santillana

Meine Erfahrung bei EC Malta war fantastisch. Ich besuchte einen Business English Kurs in einer Minigruppe, denn ich konnte nur eine Woche auf Malta bleiben und wollte mich darauf konzentrieren, möglichst schnell Fortschritte zu machen. Die Sprachlehrer waren ausgezeichnet, sehr aufmerksam und dynamisch, sie berieten und korrigierten uns andauernd. Zudem brachten Sie und während der Pause Kaffee und Gebäck! Das Personal der Schule war sehr liebenswürdig und immer verfügbar. Es gab sehr viele Aktivitäten, für die man sich einschreiben konnte. Verpassen Sie das „Welcome Dinner“ nicht, um die neuen Studenten kennenlernen zu können, aber auch den Besuch von Mdina, der Stadt der Stille. Obwohl es ein sehr kleines Land ist, bietet Malta eine Vielzahl an Sachen, die man tun kann und Orten, die man besuchen muss. Ich empfehle Malta ohne zu zögern!

María Bautista Villaverde

Französisch am Institut Européen de Langues zu lernen war eine sehr gute Erfahrung. Ich habe mein Französisch aufgefrischt und mich auf das nächste Erasmus-Quartal vorbereitet. Die Kurse sind interaktiv und praktisch. Das Leben in Montpellier verläuft ruhig, aber weil es eine Studentenstadt ist, gibt es immer etwas zu tun.

Ana Briones Gallego

Ich besuchte im Oktober einen Englischkurs in Byron Bay, einer kleinen Stadt des Staates Neusüdwales. Diese Erfahrung war wirklich unglaublich, denn Byron ist ein sehr spezieller Ort. Hier ist Lebensrhythmus entspannt, die Leute sind superangenehm und die Umgebung ist spektakulär. Ich habe die meiste Zeit am Strand verbracht, wo man die Delphine und Wale nur einige Meter vom Ufer entfernt sehen konnte. Der angesagte Sport hier ist selbstverständlich Surfen, und auch wenn man es noch nie ausprobiert hat, muss man es einfach probieren. Am Abend sind zahlreiche Bars mit Live-Musik offen. Die Schule ist sehr gastfreundlich, und alle Sprachlehrer sind sehr hilfsbereit, wenn man Unterstützung braucht. Ich empfehle allen Byron Bay als Reiseziel, denn hier ist man wirklich wie im Paradies. Man lernt Englisch mit dem Gefühl, ständig im Urbaub zu sein!