Pressemitteilungen, Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Neues Sprachreiseprogramm kombiniert Sprachunterricht und Erlebnisreise in Indien

Berlin, 14.02.2012 – Mit dem neuen Programm „English on the Road in India“ kombiniert der Sprachreiseanbieter ESL ein exotisches Reiseerlebnis nach Indien mit einem Sprachkurs. Das Angebot aus einem Englischkurs in der Metropole Neu-Delhi und einer geführten Tour durch den eindrucksvollen Norden des Subkontinents ist in Deutschland bislang einzigartig. „Die Reisen richten sich an 20- bis 30-Jährige. Je nach Englisch-Niveau sind Intensität und Kursdauer frei wählbar, Minimum ist ein einwöchiger Standardkurs mit drei Stunden Englischunterricht pro Tag“, erklärt Michel Jenal, Deutschland Manager bei ESL-Sprachreisen. In Kleingruppen von maximal 14 Sprachschülern trainieren junge Menschen aus aller Welt gemeinsam in einer renommierten Sprachschule in Neu-Delhi englische Grammatik und Wortschatz. „Den Beginn des Englischkurses kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, lediglich die Starttermine der Touren stehen fest“, ergänzt Jenal.

Exotische Städte und einmalige Landschaften erkunden
Um den Sprachunterricht aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, brechen die Teilnehmer in Gruppen von Neu-Delhi aus mit einem erfahrenen Guide zu einer sechs- oder neuntägigen Tour auf. Wahlweise geht es quer durch die Wüstenlandschaft von Rajasthan, ein indischer Bundesstaat im Nordwesten, oder durch die atemberaubende Natur der Himalaya-Region im Norden Indiens. Besondere Highlights sind die Pilgerstätte Haridwar am Ganges, der goldene Tempel von Amritsar und das am Fuße des Himalaya gelegene Rishikesh, die Welt-Yoga-Hauptstadt. Zur Fortbewegung dienen neben dem Reisebus auch ganz traditionelle Transportmittel wie Elefanten oder Kamele.

Wohnen bei Gastfamilien oder im Apartment
Um noch tiefer in den indischen Alltag einzutauchen, können die Sprachschüler zusätzlich Hindi-Kurse belegen. Als erfahrener Sprachreiseexperte weiß Michel Jenal, dass zu einer authentischen Indienerfahrung auch die entsprechende Unterbringung gehört. „Wir organisieren die Unterkunft in einer indischen Gastfamilie, die englisch spricht. Alternativ vermitteln wir komplett möblierte Apartments nahe der Sprachschule sowie saubere und gute Low-Budget-Unterkünfte“, so der Deutschland Manager. Interessierte finden alle notwendigen Informationen zu Preisen und Terminen online oder können sich telefonisch sowie vor Ort in einem der Büros beraten lassen.

„English on the Road“ – Preisbeispiel

Rishikesh / Haridwar / Amritsar (6 Tage):
Starttermin Rundreise: 27.05.2012
Preis: ab 621 Euro (inkl. 1 Woche Englischkurs mit Unterkunft)
Kurse mit Unterkunft ohne Rundreise schon ab 370 Euro!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Verónica Obrero Campos

Ich entschloss mich im vergangenen Mai, auf Malta an der Sprachschule EC in St Julian’s Englisch zu lernen. Die Schule buchte ich mit ESL, und meine Erfahrung war großartig. Sie beantworten alle Fragen und vermitteln alle notwendigen Informationen unverzüglich. Ich habe meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Die Schule und die Unterrichtsmethoden sind wirklich gut. Ich finde auch, dass es für mich perfekt war, mich mit den Klassenkameraden verständigen zu müssen und so oft wie nötig nach Erklärungen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstand. Ich traf Menschen verschiedenster Nationalitäten und lernte viel über ihre Kulturen. Weil die Erfahrung derart gut war, reise ich im Februar nächsten Jahres nach Malta zurück.

Maxime V.

Mein Sprachaufenthalt in Bristol ist einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich besuchte den Unterricht an der Schule EC, und ich habe dank den sehr sympathischen und kompetenten Lehrkräften enorme Fortschritte im Englisch gemacht. Zudem habe ich zahlreiche Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt, die alle super sympathisch waren. Während meines Aufenthalts wohnte ich bei einer Gastfamilie. Meine Gastgeber waren sehr nette und aufmerksame Leute, ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause. Diese Reise hat mir sehr viel gebracht, sowohl was die Kenntnis der englischen Sprache wie auch die menschliche Seite anbelangt. Ich möchte mich bei ESL für die Hilfe bei meiner Anmeldung und die effiziente Hilfe bei Problemen oder Fragen bedanken. Ich empfehle ESL ohne zu zögern! Meine Reise nach Bristol bleibt für immer in meiner Erinnerung. „I’ll always have Bristol!“

Paula Morcillo Martín-Romo

Ich entschloss mich, alleine ins Ausland zu reisen und mein Englisch zu verbessern. Ich hatte keine Ahnung, was mich dabei erwartete, und ich kam zurück mit der Gewissheit, die beste Erfahrung meines Lebens gemacht zu haben. Ich entschloss mich für Cork, eine irische Stadt, die meiner Meinung nach wirklich sehr schön ist. Die Anzahl Menschen aus anderen Kulturen, die man dank Erfahrungen wie dieser treffen kann, ist unglaublich. Irland ist ein wunderschönes Land, und innerhalb von weniger als einem Monat kann man einige seiner wichtigsten Städte besuchen. Ich kam nach Hause mit dem Wunsch zurück, nach Irland zurückzukehren und ich hoffe, dabei wieder auf ESL zählen zu können!