Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Neues Sprachreiseprogramm kombiniert Sprachunterricht und Erlebnisreise in Indien

Berlin, 14.02.2012 – Mit dem neuen Programm „English on the Road in India“ kombiniert der Sprachreiseanbieter ESL ein exotisches Reiseerlebnis nach Indien mit einem Sprachkurs. Das Angebot aus einem Englischkurs in der Metropole Neu-Delhi und einer geführten Tour durch den eindrucksvollen Norden des Subkontinents ist in Deutschland bislang einzigartig. „Die Reisen richten sich an 20- bis 30-Jährige. Je nach Englisch-Niveau sind Intensität und Kursdauer frei wählbar, Minimum ist ein einwöchiger Standardkurs mit drei Stunden Englischunterricht pro Tag“, erklärt Michel Jenal, Deutschland Manager bei ESL-Sprachreisen. In Kleingruppen von maximal 14 Sprachschülern trainieren junge Menschen aus aller Welt gemeinsam in einer renommierten Sprachschule in Neu-Delhi englische Grammatik und Wortschatz. „Den Beginn des Englischkurses kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, lediglich die Starttermine der Touren stehen fest“, ergänzt Jenal.

Exotische Städte und einmalige Landschaften erkunden
Um den Sprachunterricht aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, brechen die Teilnehmer in Gruppen von Neu-Delhi aus mit einem erfahrenen Guide zu einer sechs- oder neuntägigen Tour auf. Wahlweise geht es quer durch die Wüstenlandschaft von Rajasthan, ein indischer Bundesstaat im Nordwesten, oder durch die atemberaubende Natur der Himalaya-Region im Norden Indiens. Besondere Highlights sind die Pilgerstätte Haridwar am Ganges, der goldene Tempel von Amritsar und das am Fuße des Himalaya gelegene Rishikesh, die Welt-Yoga-Hauptstadt. Zur Fortbewegung dienen neben dem Reisebus auch ganz traditionelle Transportmittel wie Elefanten oder Kamele.

Wohnen bei Gastfamilien oder im Apartment
Um noch tiefer in den indischen Alltag einzutauchen, können die Sprachschüler zusätzlich Hindi-Kurse belegen. Als erfahrener Sprachreiseexperte weiß Michel Jenal, dass zu einer authentischen Indienerfahrung auch die entsprechende Unterbringung gehört. „Wir organisieren die Unterkunft in einer indischen Gastfamilie, die englisch spricht. Alternativ vermitteln wir komplett möblierte Apartments nahe der Sprachschule sowie saubere und gute Low-Budget-Unterkünfte“, so der Deutschland Manager. Interessierte finden alle notwendigen Informationen zu Preisen und Terminen online oder können sich telefonisch sowie vor Ort in einem der Büros beraten lassen.

„English on the Road“ – Preisbeispiel

Rishikesh / Haridwar / Amritsar (6 Tage):
Starttermin Rundreise: 27.05.2012
Preis: ab 621 Euro (inkl. 1 Woche Englischkurs mit Unterkunft)
Kurse mit Unterkunft ohne Rundreise schon ab 370 Euro!

2. ESL ZUR BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISE-AGENTUR EUROPAS GEWÄHLT

Zum dritten Mal hat ESL – Sprachreisen an den STM Awards 2014 den Titel als beste Sprachreise-Agentur Europas erhalten.

3. TIEFPREISGARANTIE

Wir erstatten Ihnen den Preisunterschied zurück, wenn Sie für denselben Kurs, dieselbe Schule und dieselben Rahmenbedingungen bei einer anderen Sprachreise-Agentur in Deutschland einen besseren Preis erhalten.

Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung auf jeder Etappe Ihrer Sprachreise.

2014 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Meine Entscheidung einen Sprachkurs in Liverpool zu machen, war genau die Richtige. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele unterschiedliche, interessante und so herzliche Menschen an einem Punkt versammelt, getroffen. Meine Gastfamilie war fantastisch. Mit drei kleinen Kindern wurde es nie langweilig und man hat spielerisch englisch sprechen gelernt! Auch das Schulsystem hat mir sehr gefallen und der Unterricht hat nur sehr selten an Schule erinnert. Obwohl ich nur drei Wochen in Liverpool war, habe ich Freunde fürs Leben kennengelernt! Ich kann nur jedem empfehlen so eine Sprachreise zu machen. Danke ESL!

Dass Kapstadt bzw. Südafrika sehr schön sein soll, war uns bekannt. Doch unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.Wir wohnten in dem Student house "Mountain View", wo insgesamt 11 Schüler der EC Cape Town untergebracht waren. Vom Wohnzimmer aus hat man einen einzigartigen Blick auf den Tafelberg und ganz Kapstadt.Auf der Schule waren die verschiedensten Nationalitäten, darunter auch viele Deutsche. Während dem Unterricht und den Pausen konnte man einige Bekanntschaften machen und etwas über weit entfernte Länder lernen. Die Lehrer waren immer darum bemüht, dass wir so viel wie möglich sprechen, aber auch der theoretische Teil (mit Grammatik) kam nicht zu kurz. In dieser kurzen Zeit konnten wir somit unser Englisch auffrischen und auch in der Freizeit anwenden.Nach der Schule blieb meistens noch genug Zeit, um die Strände rund um Kapstadt zu erkunden oder eine Wanderung auf den Lion's Head oder den Signal Hill zu machen. Wir werden bestimmt wieder zurückkehren, um noch mehr Seiten dieses wunderschönen Landes zu erkunden. Danke ESL für die tolle Organisation und Betreuung.

Ich wollte mich nur mal bedanken. Ich bin jetz seit 4 Wochen in Neuseeland, hatte am Freitag meinen letzten Schultag an der NZLC. Ich genieße hier jeden Tag. Die Schule war super, ich konnte mein Englisch in der kurzen Zeit von Intermediate zu upperintermediate bzw. Advanced verbessern... Die Gastfamilie, die ihr mir vermittelt habt, ist wahrscheinlich die Beste die es gibt!! Ich bin sehr froh, meinen Aufenthalt über euch gebucht zu haben. Ich bleibe noch weitere 3 Monate in Auckland, da ich ab morgen einen Job als Landschaftsgärtnerin habe. Danach habe ich noch drei Monate zum Reisen... Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Wärst du bei meiner Kontaktaufnahme zu ESL nicht so freundlich und hilfsbereit gewesen, wer weiß wo ich dann jetzt wäre :-) Ganz viele liebe Grüße aus Neuseeland!!