Pressemitteilungen, Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Englisch lernen auf dem Elefantenrücken

Neues Sprachreiseprogramm kombiniert Sprachunterricht und Erlebnisreise in Indien

Berlin, 14.02.2012 – Mit dem neuen Programm „English on the Road in India“ kombiniert der Sprachreiseanbieter ESL ein exotisches Reiseerlebnis nach Indien mit einem Sprachkurs. Das Angebot aus einem Englischkurs in der Metropole Neu-Delhi und einer geführten Tour durch den eindrucksvollen Norden des Subkontinents ist in Deutschland bislang einzigartig. „Die Reisen richten sich an 20- bis 30-Jährige. Je nach Englisch-Niveau sind Intensität und Kursdauer frei wählbar, Minimum ist ein einwöchiger Standardkurs mit drei Stunden Englischunterricht pro Tag“, erklärt Michel Jenal, Deutschland Manager bei ESL-Sprachreisen. In Kleingruppen von maximal 14 Sprachschülern trainieren junge Menschen aus aller Welt gemeinsam in einer renommierten Sprachschule in Neu-Delhi englische Grammatik und Wortschatz. „Den Beginn des Englischkurses kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, lediglich die Starttermine der Touren stehen fest“, ergänzt Jenal.

Exotische Städte und einmalige Landschaften erkunden
Um den Sprachunterricht aktiv und abwechslungsreich zu gestalten, brechen die Teilnehmer in Gruppen von Neu-Delhi aus mit einem erfahrenen Guide zu einer sechs- oder neuntägigen Tour auf. Wahlweise geht es quer durch die Wüstenlandschaft von Rajasthan, ein indischer Bundesstaat im Nordwesten, oder durch die atemberaubende Natur der Himalaya-Region im Norden Indiens. Besondere Highlights sind die Pilgerstätte Haridwar am Ganges, der goldene Tempel von Amritsar und das am Fuße des Himalaya gelegene Rishikesh, die Welt-Yoga-Hauptstadt. Zur Fortbewegung dienen neben dem Reisebus auch ganz traditionelle Transportmittel wie Elefanten oder Kamele.

Wohnen bei Gastfamilien oder im Apartment
Um noch tiefer in den indischen Alltag einzutauchen, können die Sprachschüler zusätzlich Hindi-Kurse belegen. Als erfahrener Sprachreiseexperte weiß Michel Jenal, dass zu einer authentischen Indienerfahrung auch die entsprechende Unterbringung gehört. „Wir organisieren die Unterkunft in einer indischen Gastfamilie, die englisch spricht. Alternativ vermitteln wir komplett möblierte Apartments nahe der Sprachschule sowie saubere und gute Low-Budget-Unterkünfte“, so der Deutschland Manager. Interessierte finden alle notwendigen Informationen zu Preisen und Terminen online oder können sich telefonisch sowie vor Ort in einem der Büros beraten lassen.

„English on the Road“ – Preisbeispiel

Rishikesh / Haridwar / Amritsar (6 Tage):
Starttermin Rundreise: 27.05.2012
Preis: ab 621 Euro (inkl. 1 Woche Englischkurs mit Unterkunft)
Kurse mit Unterkunft ohne Rundreise schon ab 370 Euro!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Hannelore V.

Bournemouth ist eine angenehme Stadt mit einem hübschen Strand, vielen Sportmöglichkeiten und wunderschönen Gärten. Ich ging zur Kings Sprachschule. Sie hat einen sehr guten Ruf und die Lehrkräfte sind wirklich professionell und freundlich. Hier konnte ich mein Englisch mit englischen Muttersprachlern anwenden. Ich finde es wichtig, dass ich mein Englisch in Situationen des realen Lebens anwenden kann, denn diese Sprache wird international und im interdisziplinären Kontext immer wichtiger. Ich wohnte bei einer britischen Gastfamilie und kann diese Art von Unterkunft nur weiterempfehlen. Rückblickend würde ich sogar ein Sommercamp für Jugendliche, zum Beispiel während des letzten Schuljahrs empfehlen. ESL hat mir beim Entscheidungsprozess viel geholfen, und ich habe viel Vertrauen in diese Organisation. Ich erlebte eine unvergessliche Erfahrung und bin jederzeit bereit, sie zu wiederholen!

Aitziber Leatxe Álvarez de Eulate

Mein Aufenthalt am Shaftson College war wunderbar. Die Schule ist wie eine Familie – klein und komfortabel. Es war sehr angenehm, Studenten aus aller Welt zu treffen und viel über ihre Sitten und manchmal sogar über ihre Sprachen zu erfahren! Die Lehrkräfte sorgten sich gut um die Studenten – ich hätte meinen Cambridge-Kurs ohne ihre Unterstützung und Hilfe nicht geschafft. Das Schulpersonal war fantastisch. Ich vergnügte mich sehr gut und habe viel gelernt an der Gold Coast.

Ich kontaktierte ESL, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, und sie halfen mir schnell, die besten Optionen zu finden. Eine meiner Freundinnen hatte mir über ihre eigene Erfahrung mit ESL berichtet, und dies hat mich entschlossen, dieser Organisation zu vertrauen. Ich schaute mir zuerst die sehr gut organisierte Website an, wo man alle gesuchten wesentlichen Informationen findet. Dann meldete ich mich zu einem Beratungsgespräch an und traf die Kundenberater in der Agentur in Antwerpen. Alles ging sehr gut vonstatten und ich erhielt sofort alle notwendigen Einzelheiten und Erklärungen. Als ich in Tours ankam, ging erst recht alles los! Ich kann die Sprachschule „Institut de Touraine“ bestens empfehlen! Die Lehrkräfte sind enthusiastisch und die Lage ist ausgezeichnet. Ich startete auf einer sehr schwachen Stufe, doch nach 3 Monaten hatte ich wesentliche Kenntnisse der französischen Sprache erworben. Zusammengefasst möchte ich einige Worte über Tours sagen, denn das ist auch sehr wichtig. Es ist eine historische Stadt, die sich an schönster Lage zwischen den Flüssen Loire und Cher befindet. Mir gefielen die vielen Schlösser und die wunderschöne Umgebung entlang der beiden Flüsse. Meine französische Gastfamilie war unglaublich liebenswert und hilfsbereit, sie gab mir alles, was ich brauchte. Kurz gesagt: es war eine unvergessliche Erfahrung!