Pressemitteilungen, Englisch und Kochen lernen

Englisch und Kochen lernen

Berlin, 23.05.2011 – ESL-Kombikurs Cook’n’Learn in Brighton verbindet Englischunterricht mit Kochworkshop

Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet ESL-Sprachreisen in Kooperation mit seiner Partnerschule im südenglischen Brighton nun einen Englischkurs der besonderen Art an: „Cook’n’Learn with Jamie Oliver“ verbindet Englischunterricht mit einem Kochworkshop im Restaurant des britischen Starkochs. Das Programm ist für zwei bis vier Wochen buchbar und startet jeweils vormittags mit vier Englisch-Lektionen in der ESL-Partnersprachschule. Hier stehen Konversation, Grammatik, Wortschatz und Leseverständnis auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wird dann in „Jamie’s Italian“ im Herzen von Brighton die neue englische Küche - ein Mix aus mediterranen und asiatischen Gerichten - gelehrt. Während des Küchenworkshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Techniken und Rezepte des Küchenchefs wie „Curry Thai“ oder „Pasta Master“ kennenzulernen, gemeinsam zuzubereiten und zu verkosten.

„Die Sprachschule bietet eine bunte Vielfalt an Lehrkräften, die jeden individuell unterstützen, seine Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit zu verbessern", laut unserer Gewinnerin aus Berlin, die bereits an dem ESL-Programm teilgenommen hat. „Mein persönliches Highlight war der Kochkurs in Jamie Oliver’s Kochschule“, ergänzt die 28-Jährige. „Da an den Küchenworkshops auch Einheimische teilnehmen, ist dies eine optimale Gelegenheit mit ‚native speakers’ ins Gespräch zu kommen.“ Der ESL-Kombikurs richtet sich an Sprachschüler ab 18 Jahren mit Vorkenntnissen der englischen Sprache. Die Teilnehmer werden am ersten Tag anhand des Einstufungstests ihrem Sprachniveau – Mittelstufe bis Fortgeschritten – zugeordnet.

„Cook’n’Learn“ Programmübersicht
- Lektionen pro Woche: 20 x 50 Minuten Englisch und 6 x 60 Minuten Kochen
- Kursdauer: 2 bis 4 Wochen
- Sprachniveau: Mittelstufe bis Fortgeschrittene
- Klassengröße: max. 16 Personen
- Unterrichtszeiten: 09:15 bis 13:15 + 3 x pro Woche 2 Stunden Kochen am Nachmittag
- Preis für zwei Wochen inkl. Unterkunft: 1.150 Euro

Verlosung: ESL-Sprachreisen verlost bis zum 30. Juni 2011 zwei Wochen „Cook’n’Learn“ inklusive Unterkunft nach Wahl sowie Hin- und Rückflug!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

María José García Giménez

Ich habe diesen Sommer 4 Wochen in San Diego verbracht und dabei die Gelegenheit gehabt, eine Menge Leute aus aller Welt kennenzulernen. Ich bin herumgereist und hatte Spaß wie nie zuvor! Ich konnte viel Englisch sprechen und meine Kenntnisse verbessern, und ich bin mit wirklich besseren Sprachkompetenzen nach Spanien zurückgekommen. San Diego war perfekt für mich, es war der beste Sommer meines Lebens! Und ich habe Lust auf eine Wiederholung!

Jesús Martí de la Varga

Ich habe einen 3-wöchigen Intensivkurs am Kings College in Bournemouth besucht, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zum größten Teil die Gewandtheit in der englischen Sprache wiedergefunden, die ich wegen fehlender Anwendung verloren hatte.

Ich muss gestehen, dass das Wohnheim Beach Residence einige Anpassungen nötig hätte: der Boden in meinem Zimmer knirschte) – nein doch, das ist ein Späßchen! Die Lage ist genial und die Einrichtungen sind gastfreundlich, und der Verwalter ist ganz einfach ein Held!

Ich persönlich habe in dieser Stadt einen Ort der Erholung gefunden. Mit etwas Glück kann man an den Strand, oder sonst gibt es eine Vielzahl an anderen Aktivitäten. 3-5 Wochen scheinen mir die ideale Dauer für einen Aufenthalt zu sein. Hier herrscht ein gutes Studenten-Ambiente, es gibt gute Bars mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren und gutem Essen, und auch Diskotheken für Nachtschwärmer. Die Stadt ist durch Zug und Bus gut mit anderen Städten verbunden, und London liegt 1 ½ Bahnstunden entfernt.

Andrea Quattrone

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt mit ESL in Newcastle upon Tyre entschlossen, und ich kann Ihnen sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war! Ich lernte ESL im Netz kennen und war zuerst beeindruckt von der Präzision seiner Website, und dann von der Verfügbarkeit und der Professionalität seiner Mitarbeiter. Sie waren extrem hilfreich und präzis und haben alle meine Zweifel beseitigt!

Am Anfang habe ich diese Reise nur unternommen, um meine Englischkenntnisse aufzubessern, doch schnell ist sie zur Möglichkeit geworden, neue und unglaubliche Beziehungen zu verfestigen. Ich habe mit einigen der Studenten, die ich getroffen habe, noch einen engen Kontakt. In Zukunft möchte ich diese Kontakte zum Anlass nehmen, um noch weitere Reisen zu unternehmen!

Gewiss, England ist ein wirklich einzigartiges Land, und man kann nur vor Ort begreifen, was das wirklich bedeutet. Die Sitten, das Frühstück, die Gebäude, ... es gibt soviel zu entdecken! Edinburgh, das Lake Distrikt, das Schloss Alnwick (jenes von Harry Potter!)... die hier verbrachten Momente sind tatsächlich unvergesslich!