Pressemitteilungen, Englisch und Kochen lernen

Englisch und Kochen lernen

Berlin, 23.05.2011 – ESL-Kombikurs Cook’n’Learn in Brighton verbindet Englischunterricht mit Kochworkshop

Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet ESL-Sprachreisen in Kooperation mit seiner Partnerschule im südenglischen Brighton nun einen Englischkurs der besonderen Art an: „Cook’n’Learn with Jamie Oliver“ verbindet Englischunterricht mit einem Kochworkshop im Restaurant des britischen Starkochs. Das Programm ist für zwei bis vier Wochen buchbar und startet jeweils vormittags mit vier Englisch-Lektionen in der ESL-Partnersprachschule. Hier stehen Konversation, Grammatik, Wortschatz und Leseverständnis auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wird dann in „Jamie’s Italian“ im Herzen von Brighton die neue englische Küche - ein Mix aus mediterranen und asiatischen Gerichten - gelehrt. Während des Küchenworkshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Techniken und Rezepte des Küchenchefs wie „Curry Thai“ oder „Pasta Master“ kennenzulernen, gemeinsam zuzubereiten und zu verkosten.

„Die Sprachschule bietet eine bunte Vielfalt an Lehrkräften, die jeden individuell unterstützen, seine Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit zu verbessern", laut unserer Gewinnerin aus Berlin, die bereits an dem ESL-Programm teilgenommen hat. „Mein persönliches Highlight war der Kochkurs in Jamie Oliver’s Kochschule“, ergänzt die 28-Jährige. „Da an den Küchenworkshops auch Einheimische teilnehmen, ist dies eine optimale Gelegenheit mit ‚native speakers’ ins Gespräch zu kommen.“ Der ESL-Kombikurs richtet sich an Sprachschüler ab 18 Jahren mit Vorkenntnissen der englischen Sprache. Die Teilnehmer werden am ersten Tag anhand des Einstufungstests ihrem Sprachniveau – Mittelstufe bis Fortgeschritten – zugeordnet.

„Cook’n’Learn“ Programmübersicht
- Lektionen pro Woche: 20 x 50 Minuten Englisch und 6 x 60 Minuten Kochen
- Kursdauer: 2 bis 4 Wochen
- Sprachniveau: Mittelstufe bis Fortgeschrittene
- Klassengröße: max. 16 Personen
- Unterrichtszeiten: 09:15 bis 13:15 + 3 x pro Woche 2 Stunden Kochen am Nachmittag
- Preis für zwei Wochen inkl. Unterkunft: 1.150 Euro

Verlosung: ESL-Sprachreisen verlost bis zum 30. Juni 2011 zwei Wochen „Cook’n’Learn“ inklusive Unterkunft nach Wahl sowie Hin- und Rückflug!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Inés Miranda Santillana

Meine Erfahrung bei EC Malta war fantastisch. Ich besuchte einen Business English Kurs in einer Minigruppe, denn ich konnte nur eine Woche auf Malta bleiben und wollte mich darauf konzentrieren, möglichst schnell Fortschritte zu machen. Die Sprachlehrer waren ausgezeichnet, sehr aufmerksam und dynamisch, sie berieten und korrigierten uns andauernd. Zudem brachten Sie und während der Pause Kaffee und Gebäck! Das Personal der Schule war sehr liebenswürdig und immer verfügbar. Es gab sehr viele Aktivitäten, für die man sich einschreiben konnte. Verpassen Sie das „Welcome Dinner“ nicht, um die neuen Studenten kennenlernen zu können, aber auch den Besuch von Mdina, der Stadt der Stille. Obwohl es ein sehr kleines Land ist, bietet Malta eine Vielzahl an Sachen, die man tun kann und Orten, die man besuchen muss. Ich empfehle Malta ohne zu zögern!

María Bautista Villaverde

Französisch am Institut Européen de Langues zu lernen war eine sehr gute Erfahrung. Ich habe mein Französisch aufgefrischt und mich auf das nächste Erasmus-Quartal vorbereitet. Die Kurse sind interaktiv und praktisch. Das Leben in Montpellier verläuft ruhig, aber weil es eine Studentenstadt ist, gibt es immer etwas zu tun.

Ana Briones Gallego

Ich besuchte im Oktober einen Englischkurs in Byron Bay, einer kleinen Stadt des Staates Neusüdwales. Diese Erfahrung war wirklich unglaublich, denn Byron ist ein sehr spezieller Ort. Hier ist Lebensrhythmus entspannt, die Leute sind superangenehm und die Umgebung ist spektakulär. Ich habe die meiste Zeit am Strand verbracht, wo man die Delphine und Wale nur einige Meter vom Ufer entfernt sehen konnte. Der angesagte Sport hier ist selbstverständlich Surfen, und auch wenn man es noch nie ausprobiert hat, muss man es einfach probieren. Am Abend sind zahlreiche Bars mit Live-Musik offen. Die Schule ist sehr gastfreundlich, und alle Sprachlehrer sind sehr hilfsbereit, wenn man Unterstützung braucht. Ich empfehle allen Byron Bay als Reiseziel, denn hier ist man wirklich wie im Paradies. Man lernt Englisch mit dem Gefühl, ständig im Urbaub zu sein!