Pressemitteilungen, Englisch und Kochen lernen

Englisch und Kochen lernen

Berlin, 23.05.2011 – ESL-Kombikurs Cook’n’Learn in Brighton verbindet Englischunterricht mit Kochworkshop

Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet ESL-Sprachreisen in Kooperation mit seiner Partnerschule im südenglischen Brighton nun einen Englischkurs der besonderen Art an: „Cook’n’Learn with Jamie Oliver“ verbindet Englischunterricht mit einem Kochworkshop im Restaurant des britischen Starkochs. Das Programm ist für zwei bis vier Wochen buchbar und startet jeweils vormittags mit vier Englisch-Lektionen in der ESL-Partnersprachschule. Hier stehen Konversation, Grammatik, Wortschatz und Leseverständnis auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wird dann in „Jamie’s Italian“ im Herzen von Brighton die neue englische Küche - ein Mix aus mediterranen und asiatischen Gerichten - gelehrt. Während des Küchenworkshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Techniken und Rezepte des Küchenchefs wie „Curry Thai“ oder „Pasta Master“ kennenzulernen, gemeinsam zuzubereiten und zu verkosten.

„Die Sprachschule bietet eine bunte Vielfalt an Lehrkräften, die jeden individuell unterstützen, seine Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit zu verbessern", laut unserer Gewinnerin aus Berlin, die bereits an dem ESL-Programm teilgenommen hat. „Mein persönliches Highlight war der Kochkurs in Jamie Oliver’s Kochschule“, ergänzt die 28-Jährige. „Da an den Küchenworkshops auch Einheimische teilnehmen, ist dies eine optimale Gelegenheit mit ‚native speakers’ ins Gespräch zu kommen.“ Der ESL-Kombikurs richtet sich an Sprachschüler ab 18 Jahren mit Vorkenntnissen der englischen Sprache. Die Teilnehmer werden am ersten Tag anhand des Einstufungstests ihrem Sprachniveau – Mittelstufe bis Fortgeschritten – zugeordnet.

„Cook’n’Learn“ Programmübersicht
- Lektionen pro Woche: 20 x 50 Minuten Englisch und 6 x 60 Minuten Kochen
- Kursdauer: 2 bis 4 Wochen
- Sprachniveau: Mittelstufe bis Fortgeschrittene
- Klassengröße: max. 16 Personen
- Unterrichtszeiten: 09:15 bis 13:15 + 3 x pro Woche 2 Stunden Kochen am Nachmittag
- Preis für zwei Wochen inkl. Unterkunft: 1.150 Euro

Verlosung: ESL-Sprachreisen verlost bis zum 30. Juni 2011 zwei Wochen „Cook’n’Learn“ inklusive Unterkunft nach Wahl sowie Hin- und Rückflug!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Sylvie Tischler

Meine Kurse beinhalteten am Morgen Vokabeln und Grammatik sowie Arbeiten zu zweit, und am Nachmittag Austausch über verschiedene Themen. Jeden Freitag hatten wir einen Test, das ist sehr interessant und motivierte zu zusätzlichem Arbeiten und Vertiefen. Die Schule ist gut organisiert, der Empfang ist angenehm und die Gruppeneinteilung ist gut gemacht. Die Aktivitäten sind nicht allesamt interessant, es hängt stark vom begleitenden Sprachlehrer ab, doch es gibt in Dublin sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken – für jeden Geschmack. Ich interessierte mich vor allem für Museen, welche die Geschichte Irlands, seine Dichter und Schriftsteller, das Haus Guinness und die Freundlichkeit der Iren aufzeigten... Diese Formel ist wirklich interessant, wenn man seine Sprachkenntnisse verbessern möchte und Lust bekommt, nach zwei Wochen noch mehr zu lernen, denn die Fortschritte stellen sich ein. Meine Gastfamilie war nett und die Unterkunft war sehr sauber. Wir hatten meistens kaum Kontakt, doch wenn ich sie etwas fragte, ging alles sehr gut.

Jana Baervoets

Ich besuchte den Kurs Englisch PLUS Film. Er ist verschieden, denn neben den Englischlektionen erfährt man auch vieles über die Techniken der Filme sowie über die Schauspielkunst, die Verfilmung, die Regie und die Produktion. Damit habe ich viel gelernt über die Kinoindustrie, während drei Wochen ausschliesslich Englisch gesprochen und viele neue Freunde kennengelernt.

Die Schule befindet sich im Herzen von Hollywood. Ich empfehle das Wohnheim „La Mirada“, in den Bungalows können 4 Personen, in den Wohnungen 2 Personen unterkommen. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch, sowohl bei Kings wie bei la Mirada. Ich wohnte in einer Wohnung für zwei Personen, und das Zimmer war sehr gut. Falls ein Utensil für die Küche gebraucht wird, liegt der Supermarkt Dollar Tree, wo man alles für einen Dollar bekommt, gleich um die Ecke. Alles ist leicht erreichbar (Walk of Fame, Runyon Canyon, Vine street...), und die gemeinsam genutzten „Uber“ sind schnell und komfortabel, um in jedes Viertel von Los Angeles zu gelangen. Ich war schon auf der ganzen Welt, aber diese Erfahrung ist die beste meines Lebens.

Rossend Benabarre Cassals

Mein Aufenthalt an der Liverpool School of English war wirklich nützlich! Die Qualität der Lektionen war ausgezeichnet und die von den Sprachlehrern angewandte Methodologie ermutigte die Gruppe zur Teilnahme und zur Anwendung der mündlichen Kenntnisse. Das ist sehr wichtig, wenn man Selbstvertrauen aufbauen will. Die Fortschritte sind bedeutend, denn die Lektionen sind sehr intensiv. Liverpool ist eine sehr angenehme Stadt, die ich in meiner Freizeit erforscht habe. Ich habe alle Orte, die durch die Beatles berühmt geworden sind, besucht, aber auch den erst kürzlich neu angelegten Hafen und die Shoppingmeilen in der Umgebung der Schule. Liverpool ist ein Besuch wert! Ich empfehle dieses Reiseziel allen wärmstens!