Pressemitteilungen, Englisch und Kochen lernen

Englisch und Kochen lernen

Berlin, 23.05.2011 – ESL-Kombikurs Cook’n’Learn in Brighton verbindet Englischunterricht mit Kochworkshop

Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet ESL-Sprachreisen in Kooperation mit seiner Partnerschule im südenglischen Brighton nun einen Englischkurs der besonderen Art an: „Cook’n’Learn with Jamie Oliver“ verbindet Englischunterricht mit einem Kochworkshop im Restaurant des britischen Starkochs. Das Programm ist für zwei bis vier Wochen buchbar und startet jeweils vormittags mit vier Englisch-Lektionen in der ESL-Partnersprachschule. Hier stehen Konversation, Grammatik, Wortschatz und Leseverständnis auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wird dann in „Jamie’s Italian“ im Herzen von Brighton die neue englische Küche - ein Mix aus mediterranen und asiatischen Gerichten - gelehrt. Während des Küchenworkshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Techniken und Rezepte des Küchenchefs wie „Curry Thai“ oder „Pasta Master“ kennenzulernen, gemeinsam zuzubereiten und zu verkosten.

„Die Sprachschule bietet eine bunte Vielfalt an Lehrkräften, die jeden individuell unterstützen, seine Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit zu verbessern", laut unserer Gewinnerin aus Berlin, die bereits an dem ESL-Programm teilgenommen hat. „Mein persönliches Highlight war der Kochkurs in Jamie Oliver’s Kochschule“, ergänzt die 28-Jährige. „Da an den Küchenworkshops auch Einheimische teilnehmen, ist dies eine optimale Gelegenheit mit ‚native speakers’ ins Gespräch zu kommen.“ Der ESL-Kombikurs richtet sich an Sprachschüler ab 18 Jahren mit Vorkenntnissen der englischen Sprache. Die Teilnehmer werden am ersten Tag anhand des Einstufungstests ihrem Sprachniveau – Mittelstufe bis Fortgeschritten – zugeordnet.

„Cook’n’Learn“ Programmübersicht
- Lektionen pro Woche: 20 x 50 Minuten Englisch und 6 x 60 Minuten Kochen
- Kursdauer: 2 bis 4 Wochen
- Sprachniveau: Mittelstufe bis Fortgeschrittene
- Klassengröße: max. 16 Personen
- Unterrichtszeiten: 09:15 bis 13:15 + 3 x pro Woche 2 Stunden Kochen am Nachmittag
- Preis für zwei Wochen inkl. Unterkunft: 1.150 Euro

Verlosung: ESL-Sprachreisen verlost bis zum 30. Juni 2011 zwei Wochen „Cook’n’Learn“ inklusive Unterkunft nach Wahl sowie Hin- und Rückflug!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Alain Alberdi Garciancia

Es war eine unvergessliche Erfahrung – während meines kurzen Aufenthalts lernte ich eine Menge neuer Menschen kennen. Sowohl die Schule wie auch die Gastfamilie behandelten mich gut, und sie waren bereit, alles für mich zu tun.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich möchte alle Leute ermutigen, dieselbe Erfahrung zu machen – und ich werde diese drei fantastischen Wochen nie vergessen!

Claudia Peral López

Atlantic Languages in Dublin ist eine großartige Schule. Der Unterricht ist sehr lehrreich und unterhaltsam, und ihre Einrichtungen sind außergewöhnlich. Die Mitarbeiter der Schule unternehmen alles, damit man sich willkommen fühlen kann. Jeden Nachmittag wurden kostenlose (oder sehr kostengünstige) Aktivitäten angeboten, und am Wochenende führten die Ausflüge zu den schönsten Orten Irlands.

Ich verbrachte meinen zweiwöchigen Aufenthalt im Wohnheim „Binary Hub“. Es war ein bisschen weit entfernt von der Schule, doch der Weg führte entlang des Flusses und war sehr angenehm. Andrerseits war das Wohnheim praktisch brandneu – alles war sehr sauber, und sowohl die Studenten wie auch die Angestellten waren sehr nett. Diese Erfahrung ist unschlagbar – ich lernte viele neue Leute aus den verschiedensten Ländern kennen und konnte mit ihnen jeden Winkel dieser wunderschönen Stadt entdecken, wo es immer etwas zu sehen oder zu tun gibt.

Isaac Asumendi Aranburu

Ich machte einen 8-wöchigen Aufenthalt in Montpellier, um Französisch zu lernen. Die Erfahrung mit ESL und dem Institut Européen de Français war höchst positiv. Sie waren in Sachen Unterkunft und Unterricht sehr professionell. Montpellier ist eine sichere, unterhaltsame und dynamische Stadt, mit unzähligen kostenlosen, kulturellen Veranstaltungen. Ich gebe nicht gerne Ratschläge, doch hier sind zwei Vorschläge: Erstens, nutzen Sie die Zeit im Unterricht, und zweitens, sprechen Sie immer Französisch, statt in einer kleinen Gruppen nur Ihre Muttersprache anzuwenden.