Pressemitteilungen, Englisch und Kochen lernen

Englisch und Kochen lernen

Berlin, 23.05.2011 – ESL-Kombikurs Cook’n’Learn in Brighton verbindet Englischunterricht mit Kochworkshop

Frei nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ bietet ESL-Sprachreisen in Kooperation mit seiner Partnerschule im südenglischen Brighton nun einen Englischkurs der besonderen Art an: „Cook’n’Learn with Jamie Oliver“ verbindet Englischunterricht mit einem Kochworkshop im Restaurant des britischen Starkochs. Das Programm ist für zwei bis vier Wochen buchbar und startet jeweils vormittags mit vier Englisch-Lektionen in der ESL-Partnersprachschule. Hier stehen Konversation, Grammatik, Wortschatz und Leseverständnis auf dem Stundenplan. Am Nachmittag wird dann in „Jamie’s Italian“ im Herzen von Brighton die neue englische Küche - ein Mix aus mediterranen und asiatischen Gerichten - gelehrt. Während des Küchenworkshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Techniken und Rezepte des Küchenchefs wie „Curry Thai“ oder „Pasta Master“ kennenzulernen, gemeinsam zuzubereiten und zu verkosten.

„Die Sprachschule bietet eine bunte Vielfalt an Lehrkräften, die jeden individuell unterstützen, seine Sprachkenntnisse innerhalb kürzester Zeit zu verbessern", laut unserer Gewinnerin aus Berlin, die bereits an dem ESL-Programm teilgenommen hat. „Mein persönliches Highlight war der Kochkurs in Jamie Oliver’s Kochschule“, ergänzt die 28-Jährige. „Da an den Küchenworkshops auch Einheimische teilnehmen, ist dies eine optimale Gelegenheit mit ‚native speakers’ ins Gespräch zu kommen.“ Der ESL-Kombikurs richtet sich an Sprachschüler ab 18 Jahren mit Vorkenntnissen der englischen Sprache. Die Teilnehmer werden am ersten Tag anhand des Einstufungstests ihrem Sprachniveau – Mittelstufe bis Fortgeschritten – zugeordnet.

„Cook’n’Learn“ Programmübersicht
- Lektionen pro Woche: 20 x 50 Minuten Englisch und 6 x 60 Minuten Kochen
- Kursdauer: 2 bis 4 Wochen
- Sprachniveau: Mittelstufe bis Fortgeschrittene
- Klassengröße: max. 16 Personen
- Unterrichtszeiten: 09:15 bis 13:15 + 3 x pro Woche 2 Stunden Kochen am Nachmittag
- Preis für zwei Wochen inkl. Unterkunft: 1.150 Euro

Verlosung: ESL-Sprachreisen verlost bis zum 30. Juni 2011 zwei Wochen „Cook’n’Learn“ inklusive Unterkunft nach Wahl sowie Hin- und Rückflug!

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Patricia Ladero Pradas

Meine Meinung über die Schule ist sehr positiv. Die Kurse haben es mir ermöglicht, mein Englisch deutlich zu verbessern, und die gesamte Organisation hat bestens geklappt. Ich wohnte im Wohnheim Liberty Plaza, das einfach perfekt ist. Zur Schule brauchte ich nur 30 Minuten und die Unterkunft war groß und gut ausgestattet, genauso wir das übrige Wohnheim, und außerdem hatte es ein perfekt funktionierendes WLAN. Während meines Aufenthalts in London habe ich praktisch nie Spanisch gesprochen. Aus allen diesen Gründen bleibt mein Aufenthalt unvergesslich.

Perrine Guidez

Ich habe in Irland und ganz besonders in Dublin einen ausgezeichneten Aufenthalt verbracht. Die Schule liegt an bester Lage, das Gebäude ist ganz neu und die Klassenzimmer sind alle sehr gut ausgestattet. Ich habe es sehr geschätzt, mich mit anderen Teilnehmern aus den verschiedensten Ländern austauschen zu können. In meine Klasse waren wir nur 11, somit macht man schnelle Fortschritte! Meine Gastfamilie war super, sie wohnte nur 30 Minuten mit dem Zug von der Schule entfernt. Ich habe mich entschlossen, in Dublin zu bleiben und ich habe sogar einen Job gefunden, um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern.

Juan Miguel Fernández Álvarez

Meine Erfahrung an der Schule Atlantic Language in Galway war kurz, nur drei Wochen lang, doch sehr intensiv. Dieser Aufenthalt war mein drittes vollkommenes Eintauchen in die angelsächsische Kultur, nach Toronto und Edinburgh – aber zweifellos das effizienteste. An die Lehrer erinnere ich mich außerordentlich gerne. Atlantic ist eine große Familie!

Vom ersten Augenblick an habe ich mich in Galway verliebt. Vor einigen Jahren war ich einmal hier vorbeigekommen, und wenn es auch banal klingen mag: hier leben wundervolle und freundliche Menschen, immer hilfsbereit und fähig, dich wohlfühlen zu lassen. Dank ihrer geografischen Lage ermöglicht es die Stadt, eine große Anzahl anderer Regionen kennenzulernen (Aran Islands, Cliffs of Moher, Kylemore Abbey im Connemara oder Sligo, im Norden). Damit waren die Wochenende gut ausgefüllt!

Für die Ausländer scheint Galway ein ununterbrochenes Musikfestival zu sein. Straßenmusikanten, buskers, tags- und nachtsüber... und da muss ich an ein Lied denken, das jeweils die Schließung der Pubs ankündigte: „Galway Girl“ – eine Hymne an die Einheimischen! All dies bedeutet für mich: Lust auf wieder dorthin zu reisen!