Pressemitteilungen, ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

© ESL – Sprachreisen 2011
Berlin, 15.04.2011 – Für das Erlernen einer Sprache oder zur Verbesserung von Sprachkenntnissen ist die Praxis entscheidend. Aus diesem Grunde erfreuen sich Sprachreisen in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. In der Vergangenheit reisten etwa 160.000 Deutsche jährlich für eine Sprachreise ins Ausland, Tendenz steigend. „Sprache ist Kultur und die lernt man am besten im jeweiligen Land kennen und sprechen“, weiß Michel Jenal, Deutschland Manager beim internationalen Sprachreiseanbieter ESL. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren im Bildungstourismus tätig und wurde nun vom Language Travel Magazine, einer britischen Zeitschrift für den internationalen Sprachreisemarkt, mit dem LTM Star Award als „beste Agentur Europas“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf einer Umfrage, bei der mehr als 3.000 Sprachschulen die Zusammenarbeit mit Sprachreiseanbietern sowie die Zufriedenheit der Sprachschüler mit der Beratung und Vermittlung beurteilten.

„Heute sind es nicht mehr nur junge Menschen, die sich beispielsweise nach dem Schulabschluss oder während des Studiums für eine Sprachreise entscheiden“, erklärt Michel Jenal, der selbst vier Sprachen spricht. „Kinder ab acht Jahren nutzen unsere Reiseangebote, aber auch Führungskräfte, die eine Sprache verhandlungssicher beherrschen müssen. Interessant ist, dass Menschen in der Altersgruppe 50+ die Sprachreisen zunehmend für sich entdecken.“ Dabei kann das Unternehmen auf viel Erfahrung im eigenen Team zurückgreifen, denn fast alle der rund 200 ESL-Mitarbeiter sprechen drei Sprachen und waren selbst mehrere Jahre im Ausland. Weltweit kooperiert ESL mit mehr als 300 zertifizierten Sprachschulen, die strengen Qualitätskriterien unterliegen. Beispiel London: Hier arbeitet ESL mit 16 Sprachschulen zusammen, um jeder Altersgruppe ein passendes Lernumfeld in der britischen Hauptstadt zu bieten.

Zur Vielfalt der Sprachschulen gehört auch ein vielfältiges Programm und da geht das Unternehmen gern auch einmal ungewöhnliche und neue Wege: „Etwas ganz neues und spannendes sind Sprachferien für Eltern mit Kindern“, so Jenal. „Immer mehr Kinder wachsen bilingual auf und mit einer Familien-Sprachreise lässt sich ein Erholungsurlaub mit dem praxisnahen Lernen einer Sprache optimal verbinden.“

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Alain Alberdi Garciancia

Es war eine unvergessliche Erfahrung – während meines kurzen Aufenthalts lernte ich eine Menge neuer Menschen kennen. Sowohl die Schule wie auch die Gastfamilie behandelten mich gut, und sie waren bereit, alles für mich zu tun.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich möchte alle Leute ermutigen, dieselbe Erfahrung zu machen – und ich werde diese drei fantastischen Wochen nie vergessen!

Claudia Peral López

Atlantic Languages in Dublin ist eine großartige Schule. Der Unterricht ist sehr lehrreich und unterhaltsam, und ihre Einrichtungen sind außergewöhnlich. Die Mitarbeiter der Schule unternehmen alles, damit man sich willkommen fühlen kann. Jeden Nachmittag wurden kostenlose (oder sehr kostengünstige) Aktivitäten angeboten, und am Wochenende führten die Ausflüge zu den schönsten Orten Irlands.

Ich verbrachte meinen zweiwöchigen Aufenthalt im Wohnheim „Binary Hub“. Es war ein bisschen weit entfernt von der Schule, doch der Weg führte entlang des Flusses und war sehr angenehm. Andrerseits war das Wohnheim praktisch brandneu – alles war sehr sauber, und sowohl die Studenten wie auch die Angestellten waren sehr nett. Diese Erfahrung ist unschlagbar – ich lernte viele neue Leute aus den verschiedensten Ländern kennen und konnte mit ihnen jeden Winkel dieser wunderschönen Stadt entdecken, wo es immer etwas zu sehen oder zu tun gibt.

Isaac Asumendi Aranburu

Ich machte einen 8-wöchigen Aufenthalt in Montpellier, um Französisch zu lernen. Die Erfahrung mit ESL und dem Institut Européen de Français war höchst positiv. Sie waren in Sachen Unterkunft und Unterricht sehr professionell. Montpellier ist eine sichere, unterhaltsame und dynamische Stadt, mit unzähligen kostenlosen, kulturellen Veranstaltungen. Ich gebe nicht gerne Ratschläge, doch hier sind zwei Vorschläge: Erstens, nutzen Sie die Zeit im Unterricht, und zweitens, sprechen Sie immer Französisch, statt in einer kleinen Gruppen nur Ihre Muttersprache anzuwenden.