Pressemitteilungen, ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

© ESL – Sprachreisen 2011
Berlin, 15.04.2011 – Für das Erlernen einer Sprache oder zur Verbesserung von Sprachkenntnissen ist die Praxis entscheidend. Aus diesem Grunde erfreuen sich Sprachreisen in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. In der Vergangenheit reisten etwa 160.000 Deutsche jährlich für eine Sprachreise ins Ausland, Tendenz steigend. „Sprache ist Kultur und die lernt man am besten im jeweiligen Land kennen und sprechen“, weiß Michel Jenal, Deutschland Manager beim internationalen Sprachreiseanbieter ESL. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren im Bildungstourismus tätig und wurde nun vom Language Travel Magazine, einer britischen Zeitschrift für den internationalen Sprachreisemarkt, mit dem LTM Star Award als „beste Agentur Europas“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf einer Umfrage, bei der mehr als 3.000 Sprachschulen die Zusammenarbeit mit Sprachreiseanbietern sowie die Zufriedenheit der Sprachschüler mit der Beratung und Vermittlung beurteilten.

„Heute sind es nicht mehr nur junge Menschen, die sich beispielsweise nach dem Schulabschluss oder während des Studiums für eine Sprachreise entscheiden“, erklärt Michel Jenal, der selbst vier Sprachen spricht. „Kinder ab acht Jahren nutzen unsere Reiseangebote, aber auch Führungskräfte, die eine Sprache verhandlungssicher beherrschen müssen. Interessant ist, dass Menschen in der Altersgruppe 50+ die Sprachreisen zunehmend für sich entdecken.“ Dabei kann das Unternehmen auf viel Erfahrung im eigenen Team zurückgreifen, denn fast alle der rund 200 ESL-Mitarbeiter sprechen drei Sprachen und waren selbst mehrere Jahre im Ausland. Weltweit kooperiert ESL mit mehr als 300 zertifizierten Sprachschulen, die strengen Qualitätskriterien unterliegen. Beispiel London: Hier arbeitet ESL mit 16 Sprachschulen zusammen, um jeder Altersgruppe ein passendes Lernumfeld in der britischen Hauptstadt zu bieten.

Zur Vielfalt der Sprachschulen gehört auch ein vielfältiges Programm und da geht das Unternehmen gern auch einmal ungewöhnliche und neue Wege: „Etwas ganz neues und spannendes sind Sprachferien für Eltern mit Kindern“, so Jenal. „Immer mehr Kinder wachsen bilingual auf und mit einer Familien-Sprachreise lässt sich ein Erholungsurlaub mit dem praxisnahen Lernen einer Sprache optimal verbinden.“

2. ESL ZUR BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISE-AGENTUR EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen an den ST Awards 2015 den Titel als beste Sprachreise-Agentur Europas erhalten.

3. TIEFPREISGARANTIE

Wir erstatten Ihnen den Preisunterschied zurück, wenn Sie für denselben Kurs, dieselbe Schule und dieselben Rahmenbedingungen bei einer anderen Sprachreise-Agentur in Deutschland einen besseren Preis erhalten.

Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung auf jeder Etappe Ihrer Sprachreise.

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Marie Grognet

Worthing ist eine angenehme Kleinstadt an der Küste, es gefiel mir hier wirklich gut. Es gibt hier viele Fußgängerzonen und man kann sich in der Stadt fortbewegen, ohne in einen Bus oder Zug zu steigen.
Meine Gastfamilie war wunderbar und brachte immer Zeit auf, mit mir über die Stadt oder das Land zu plaudern. Dadurch habe ich viel erfahren!

Ich machte in diesen 6 Monaten eine unglaubliche Erfahrung, die ich allen wünsche. Englischlernen im Ausland ist tatsächlich der beste Weg zum Erfolg.

Sarah Serafim

Ich lebte von September bis Dezember in Byron Bay und belegte einen Cambridge Examens-Vorbereitungskurs. Diese 12 Wochen waren außergewöhnlich! Byron Bay ist eine sehr kleine Stadt, die Dich verändern wird! Die Stadt hat alles vom australischen Traum: die Natur ist wunderschön, die Strände – zum Sonnenbaden oder Beach Volleyball spielen – sind traumhaft und die Wellen sind perfekt zum Surfen... und die Abende eignen sich großartig für eine Party, wie Du das vorgesehen hast... Ein Traum! Es steht fest, dass Byron Bay das beste Reiseziel in Australien ist, das ist absolut wahr! Ich habe andere Städte an der Ostküste besucht und ich kann Euch sagen, dass man nach einigen Tagen Lust hat, wieder nach Byron Bay zurückzukommen! Wer eine echt australische Atmosphäre sucht kommt hierher!

Noemi Dolci

Ich habe diesen Sommer 6 Wochen in London verbracht und das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich wohnte in Wembley, ungefähr 20 Minuten von meiner Schule entfernt, inmitten eines ruhigen und begrünten Viertels, welche für die Londoner Außenstadt so typisch sind, bei einer sehr sympathischen Rentnerin, Gloria. Sie war immer für mich da, und ich fand bei meiner Rückkehr mein Zimmer immer sauber und ordentlich vor. Abends schauten wir gemeinsam fern und diskutierten, und erstaunlicherweise war das Essen auch sehr gut! Die Schule befand sich im Zentrum von London, an der Baker Street, das war sehr praktisch, wenn man nach dem Kurs shoppen, die Stadt erforschen oder etwas in einem Pub trinken wollte. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und ermutigten mich, zu sprechen. Dadurch habe ich mein Englisch stark verbessern können. Niemals hätte ich geglaubt, eine Sprache nach weniger als 2 Monaten so gut gelernt zu haben. Die am Abend und am Nachmittag organisierten Aktivitäten haben es mir ermöglicht, viele Leute aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen, und nach der ersten Woche hatte ich bereits meine Gruppe! Ich empfehle dieses Reiseziel wärmstens – und wer noch zögert sollte wissen, dass London meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt ist. Hier findet man alle Arten von Aktivitäten, die verschiedensten Leute und Ambiente, große Straßen mit Tausenden Geschäften, viele Grünbereiche und eine Natur, die man auch in den wildestenn Gefilden Afrikas vorfinden könnte (besuchen Sie den Richmond Park oder Hampstead Heath)! Nach einigen Wochen fühlt man sich schon fast zu Hause hier!