Pressemitteilungen, ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

© ESL – Sprachreisen 2011
Berlin, 15.04.2011 – Für das Erlernen einer Sprache oder zur Verbesserung von Sprachkenntnissen ist die Praxis entscheidend. Aus diesem Grunde erfreuen sich Sprachreisen in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. In der Vergangenheit reisten etwa 160.000 Deutsche jährlich für eine Sprachreise ins Ausland, Tendenz steigend. „Sprache ist Kultur und die lernt man am besten im jeweiligen Land kennen und sprechen“, weiß Michel Jenal, Deutschland Manager beim internationalen Sprachreiseanbieter ESL. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren im Bildungstourismus tätig und wurde nun vom Language Travel Magazine, einer britischen Zeitschrift für den internationalen Sprachreisemarkt, mit dem LTM Star Award als „beste Agentur Europas“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf einer Umfrage, bei der mehr als 3.000 Sprachschulen die Zusammenarbeit mit Sprachreiseanbietern sowie die Zufriedenheit der Sprachschüler mit der Beratung und Vermittlung beurteilten.

„Heute sind es nicht mehr nur junge Menschen, die sich beispielsweise nach dem Schulabschluss oder während des Studiums für eine Sprachreise entscheiden“, erklärt Michel Jenal, der selbst vier Sprachen spricht. „Kinder ab acht Jahren nutzen unsere Reiseangebote, aber auch Führungskräfte, die eine Sprache verhandlungssicher beherrschen müssen. Interessant ist, dass Menschen in der Altersgruppe 50+ die Sprachreisen zunehmend für sich entdecken.“ Dabei kann das Unternehmen auf viel Erfahrung im eigenen Team zurückgreifen, denn fast alle der rund 200 ESL-Mitarbeiter sprechen drei Sprachen und waren selbst mehrere Jahre im Ausland. Weltweit kooperiert ESL mit mehr als 300 zertifizierten Sprachschulen, die strengen Qualitätskriterien unterliegen. Beispiel London: Hier arbeitet ESL mit 16 Sprachschulen zusammen, um jeder Altersgruppe ein passendes Lernumfeld in der britischen Hauptstadt zu bieten.

Zur Vielfalt der Sprachschulen gehört auch ein vielfältiges Programm und da geht das Unternehmen gern auch einmal ungewöhnliche und neue Wege: „Etwas ganz neues und spannendes sind Sprachferien für Eltern mit Kindern“, so Jenal. „Immer mehr Kinder wachsen bilingual auf und mit einer Familien-Sprachreise lässt sich ein Erholungsurlaub mit dem praxisnahen Lernen einer Sprache optimal verbinden.“

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2015 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Patricia Ladero Pradas

Meine Meinung über die Schule ist sehr positiv. Die Kurse haben es mir ermöglicht, mein Englisch deutlich zu verbessern, und die gesamte Organisation hat bestens geklappt. Ich wohnte im Wohnheim Liberty Plaza, das einfach perfekt ist. Zur Schule brauchte ich nur 30 Minuten und die Unterkunft war groß und gut ausgestattet, genauso wir das übrige Wohnheim, und außerdem hatte es ein perfekt funktionierendes WLAN. Während meines Aufenthalts in London habe ich praktisch nie Spanisch gesprochen. Aus allen diesen Gründen bleibt mein Aufenthalt unvergesslich.

Perrine Guidez

Ich habe in Irland und ganz besonders in Dublin einen ausgezeichneten Aufenthalt verbracht. Die Schule liegt an bester Lage, das Gebäude ist ganz neu und die Klassenzimmer sind alle sehr gut ausgestattet. Ich habe es sehr geschätzt, mich mit anderen Teilnehmern aus den verschiedensten Ländern austauschen zu können. In meine Klasse waren wir nur 11, somit macht man schnelle Fortschritte! Meine Gastfamilie war super, sie wohnte nur 30 Minuten mit dem Zug von der Schule entfernt. Ich habe mich entschlossen, in Dublin zu bleiben und ich habe sogar einen Job gefunden, um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern.

Juan Miguel Fernández Álvarez

Meine Erfahrung an der Schule Atlantic Language in Galway war kurz, nur drei Wochen lang, doch sehr intensiv. Dieser Aufenthalt war mein drittes vollkommenes Eintauchen in die angelsächsische Kultur, nach Toronto und Edinburgh – aber zweifellos das effizienteste. An die Lehrer erinnere ich mich außerordentlich gerne. Atlantic ist eine große Familie!

Vom ersten Augenblick an habe ich mich in Galway verliebt. Vor einigen Jahren war ich einmal hier vorbeigekommen, und wenn es auch banal klingen mag: hier leben wundervolle und freundliche Menschen, immer hilfsbereit und fähig, dich wohlfühlen zu lassen. Dank ihrer geografischen Lage ermöglicht es die Stadt, eine große Anzahl anderer Regionen kennenzulernen (Aran Islands, Cliffs of Moher, Kylemore Abbey im Connemara oder Sligo, im Norden). Damit waren die Wochenende gut ausgefüllt!

Für die Ausländer scheint Galway ein ununterbrochenes Musikfestival zu sein. Straßenmusikanten, buskers, tags- und nachtsüber... und da muss ich an ein Lied denken, das jeweils die Schließung der Pubs ankündigte: „Galway Girl“ – eine Hymne an die Einheimischen! All dies bedeutet für mich: Lust auf wieder dorthin zu reisen!