Pressemitteilungen, ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

© ESL – Sprachreisen 2011
Berlin, 15.04.2011 – Für das Erlernen einer Sprache oder zur Verbesserung von Sprachkenntnissen ist die Praxis entscheidend. Aus diesem Grunde erfreuen sich Sprachreisen in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. In der Vergangenheit reisten etwa 160.000 Deutsche jährlich für eine Sprachreise ins Ausland, Tendenz steigend. „Sprache ist Kultur und die lernt man am besten im jeweiligen Land kennen und sprechen“, weiß Michel Jenal, Deutschland Manager beim internationalen Sprachreiseanbieter ESL. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren im Bildungstourismus tätig und wurde nun vom Language Travel Magazine, einer britischen Zeitschrift für den internationalen Sprachreisemarkt, mit dem LTM Star Award als „beste Agentur Europas“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf einer Umfrage, bei der mehr als 3.000 Sprachschulen die Zusammenarbeit mit Sprachreiseanbietern sowie die Zufriedenheit der Sprachschüler mit der Beratung und Vermittlung beurteilten.

„Heute sind es nicht mehr nur junge Menschen, die sich beispielsweise nach dem Schulabschluss oder während des Studiums für eine Sprachreise entscheiden“, erklärt Michel Jenal, der selbst vier Sprachen spricht. „Kinder ab acht Jahren nutzen unsere Reiseangebote, aber auch Führungskräfte, die eine Sprache verhandlungssicher beherrschen müssen. Interessant ist, dass Menschen in der Altersgruppe 50+ die Sprachreisen zunehmend für sich entdecken.“ Dabei kann das Unternehmen auf viel Erfahrung im eigenen Team zurückgreifen, denn fast alle der rund 200 ESL-Mitarbeiter sprechen drei Sprachen und waren selbst mehrere Jahre im Ausland. Weltweit kooperiert ESL mit mehr als 300 zertifizierten Sprachschulen, die strengen Qualitätskriterien unterliegen. Beispiel London: Hier arbeitet ESL mit 16 Sprachschulen zusammen, um jeder Altersgruppe ein passendes Lernumfeld in der britischen Hauptstadt zu bieten.

Zur Vielfalt der Sprachschulen gehört auch ein vielfältiges Programm und da geht das Unternehmen gern auch einmal ungewöhnliche und neue Wege: „Etwas ganz neues und spannendes sind Sprachferien für Eltern mit Kindern“, so Jenal. „Immer mehr Kinder wachsen bilingual auf und mit einer Familien-Sprachreise lässt sich ein Erholungsurlaub mit dem praxisnahen Lernen einer Sprache optimal verbinden.“

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

María José García Giménez

Ich habe diesen Sommer 4 Wochen in San Diego verbracht und dabei die Gelegenheit gehabt, eine Menge Leute aus aller Welt kennenzulernen. Ich bin herumgereist und hatte Spaß wie nie zuvor! Ich konnte viel Englisch sprechen und meine Kenntnisse verbessern, und ich bin mit wirklich besseren Sprachkompetenzen nach Spanien zurückgekommen. San Diego war perfekt für mich, es war der beste Sommer meines Lebens! Und ich habe Lust auf eine Wiederholung!

Jesús Martí de la Varga

Ich habe einen 3-wöchigen Intensivkurs am Kings College in Bournemouth besucht, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zum größten Teil die Gewandtheit in der englischen Sprache wiedergefunden, die ich wegen fehlender Anwendung verloren hatte.

Ich muss gestehen, dass das Wohnheim Beach Residence einige Anpassungen nötig hätte: der Boden in meinem Zimmer knirschte) – nein doch, das ist ein Späßchen! Die Lage ist genial und die Einrichtungen sind gastfreundlich, und der Verwalter ist ganz einfach ein Held!

Ich persönlich habe in dieser Stadt einen Ort der Erholung gefunden. Mit etwas Glück kann man an den Strand, oder sonst gibt es eine Vielzahl an anderen Aktivitäten. 3-5 Wochen scheinen mir die ideale Dauer für einen Aufenthalt zu sein. Hier herrscht ein gutes Studenten-Ambiente, es gibt gute Bars mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren und gutem Essen, und auch Diskotheken für Nachtschwärmer. Die Stadt ist durch Zug und Bus gut mit anderen Städten verbunden, und London liegt 1 ½ Bahnstunden entfernt.

Andrea Quattrone

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt mit ESL in Newcastle upon Tyre entschlossen, und ich kann Ihnen sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war! Ich lernte ESL im Netz kennen und war zuerst beeindruckt von der Präzision seiner Website, und dann von der Verfügbarkeit und der Professionalität seiner Mitarbeiter. Sie waren extrem hilfreich und präzis und haben alle meine Zweifel beseitigt!

Am Anfang habe ich diese Reise nur unternommen, um meine Englischkenntnisse aufzubessern, doch schnell ist sie zur Möglichkeit geworden, neue und unglaubliche Beziehungen zu verfestigen. Ich habe mit einigen der Studenten, die ich getroffen habe, noch einen engen Kontakt. In Zukunft möchte ich diese Kontakte zum Anlass nehmen, um noch weitere Reisen zu unternehmen!

Gewiss, England ist ein wirklich einzigartiges Land, und man kann nur vor Ort begreifen, was das wirklich bedeutet. Die Sitten, das Frühstück, die Gebäude, ... es gibt soviel zu entdecken! Edinburgh, das Lake Distrikt, das Schloss Alnwick (jenes von Harry Potter!)... die hier verbrachten Momente sind tatsächlich unvergesslich!