Pressemitteilungen, ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

ESL-Sprachreisen mit LTM Star Award ausgezeichnet

© ESL – Sprachreisen 2011
Berlin, 15.04.2011 – Für das Erlernen einer Sprache oder zur Verbesserung von Sprachkenntnissen ist die Praxis entscheidend. Aus diesem Grunde erfreuen sich Sprachreisen in Deutschland einer wachsenden Beliebtheit. In der Vergangenheit reisten etwa 160.000 Deutsche jährlich für eine Sprachreise ins Ausland, Tendenz steigend. „Sprache ist Kultur und die lernt man am besten im jeweiligen Land kennen und sprechen“, weiß Michel Jenal, Deutschland Manager beim internationalen Sprachreiseanbieter ESL. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren im Bildungstourismus tätig und wurde nun vom Language Travel Magazine, einer britischen Zeitschrift für den internationalen Sprachreisemarkt, mit dem LTM Star Award als „beste Agentur Europas“ ausgezeichnet. Die Prämierung basiert auf einer Umfrage, bei der mehr als 3.000 Sprachschulen die Zusammenarbeit mit Sprachreiseanbietern sowie die Zufriedenheit der Sprachschüler mit der Beratung und Vermittlung beurteilten.

„Heute sind es nicht mehr nur junge Menschen, die sich beispielsweise nach dem Schulabschluss oder während des Studiums für eine Sprachreise entscheiden“, erklärt Michel Jenal, der selbst vier Sprachen spricht. „Kinder ab acht Jahren nutzen unsere Reiseangebote, aber auch Führungskräfte, die eine Sprache verhandlungssicher beherrschen müssen. Interessant ist, dass Menschen in der Altersgruppe 50+ die Sprachreisen zunehmend für sich entdecken.“ Dabei kann das Unternehmen auf viel Erfahrung im eigenen Team zurückgreifen, denn fast alle der rund 200 ESL-Mitarbeiter sprechen drei Sprachen und waren selbst mehrere Jahre im Ausland. Weltweit kooperiert ESL mit mehr als 300 zertifizierten Sprachschulen, die strengen Qualitätskriterien unterliegen. Beispiel London: Hier arbeitet ESL mit 16 Sprachschulen zusammen, um jeder Altersgruppe ein passendes Lernumfeld in der britischen Hauptstadt zu bieten.

Zur Vielfalt der Sprachschulen gehört auch ein vielfältiges Programm und da geht das Unternehmen gern auch einmal ungewöhnliche und neue Wege: „Etwas ganz neues und spannendes sind Sprachferien für Eltern mit Kindern“, so Jenal. „Immer mehr Kinder wachsen bilingual auf und mit einer Familien-Sprachreise lässt sich ein Erholungsurlaub mit dem praxisnahen Lernen einer Sprache optimal verbinden.“

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2015 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Maxime Maetie

Ich hatte beschlossen, meine Laufbahn an der Universität durch eine bereichernde Erfahrung in einem englischsprachigen Umfeld abzuschließen. Somit entschied ich mich dafür, eine gewisse Zeit im Jahr 2016 in Irland, und zwar in Galway, zu verbringen und zusätzlich zu besseren Englischkenntnissen eine neue Kultur zu entdecken. Bereits in der ersten Woche war ich von Galway bezaubert: es ist eine festliche und dynamische Stadt. Man kann Leute von unterschiedlichster Herkunft treffen, und die Iren sind wirklich sehr gastfreundlich! Ich verbrachte meinen Aufenthalt bei einer Gastfamilie. Das war sehr bereichernd, denn ich konnte im Rhythmus der irischen Kultur leben. Zudem verfügt die Schule über ein gutes Lernumfeld und ermöglicht es, Leute aus aller Welt zu treffen. Die Sprachlehrer sind sehr kompetent und immer bemüht, uns auf das bestmögliche Niveau zu bringen.

Nach 11 hier verbrachten Wochen empfehle ich dieses Reiseziel wärmstens. Hier kann man eine wunderschöne Erfahrung machen und Irland ist voller fantastischer Landschaften, die es zu entdecken gilt. Neben der sprachlichen zählt hier auch die kulturelle und soziale Erfahrung!

Zögern Sie nicht mehr, let’s go!

Ich liebte das Unterrichtsprogramm 25+ und ganz besonders den Wortschatz-Quiz, das Sprechen-und-Hören sowie die praktischen Unterrichtsteile.

Es gab auch ein schönes Aktivitätenprogramm mit vielen verschiedenen Optionen. Ich entschied mich für Portmerion in Nordwales und den Lake District, beide Ausflüge waren fantastisch. Das Essen war jeden Tag sehr gut.

Für mich war Chester eine großartige Erfahrung in einer kleinen, reizenden Stadt.

Ich schätzte die Vielfalt des Unterrichts, den Mix aus Grammatik und Konversation.
Die Familie war sehr nett und immer verfügbar. Ich hätte nichts Besseres erleben können. Alles in Allem war es eine wundervoll bereichernde Erfahrung, dank der ich Leute aus aller Welt kennenlernen konnte. Ich machte Ausflüge aufs Land und Chester ist eine wunderschöne Stadt.