Pressemitteilungen, Neue Sprache, neues Glück

Neue Sprache, neues Glück

Berlin, 23.01.2012 – Tausende Menschen fahren jedes Jahr für eine Sprachreise ins Ausland. Es sind Reisen, reich an Begegnungen und manchmal sogar der Anfang einer schönen Liebesgeschichte, wie bei Andrea (28) aus Köln, die auf einer Sprachreise in Costa Rica ihre große Liebe traf.

„Reisen sind immer ein Abenteuer. Das Neue und Unbekannte hat eine große Faszination und die gemeinsamen Erlebnisse verbinden. In so einer Situation lernt man sich und seine Mitmenschen viel besser kennen als in gewohnter Umgebung“, so Andrea, die heute als Office Managerin bei ESL-Sprachreisen in Zürich arbeitet. In einem Spanischkurs lernte sie Rico (27) aus der Schweiz kennen. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Nicaragua kamen sich die beiden näher, verliebten sich und sind seither ein Paar.

Als einer der führenden Sprachreisen-Anbieter Europas erhält ESL-Sprachreisen regelmäßig Reiseberichte von Teilnehmern, die auf einer Sprachreise ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben gefunden haben. „Wenn uns Teilnehmer Briefe und Fotos schicken, fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn eine Sprachreise kann ein ganzes Leben verändern. Sogar Heirats- und Geburtsanzeigen haben wir schon bekommen“, freut sich Michel Jenal, ESL Deutschland-Manager.

Zu Zweit die Welt entdecken
Im Vergleich zum klassischen Kurzurlaub verbringen die Teilnehmer einer Sprachreise oftmals eine viel längere Zeit im Ausland, um aktiv in die Landessprache und ihre Kultur einzutauchen. „Unsere Sprachreisen richten sich an Menschen, die einen aktiven und vor allem andersartigen Urlaub suchen. Die zusätzlich von uns angebotenen kulturellen oder sportlichen Aktivitäten sind eine gute Gelegenheit, andere kennenzulernen. Oft entstehen Freundschaften über die Zeit des Aufenthaltes hinaus und manchmal wird auch mehr daraus“, weiß Michel Jenal. Wie oft sich Liebespaare finden, kann der Deutschland Manager allerdings nicht genau sagen. „Keine Statistik zeigt auf, wie viele Menschen sich im Ausland verlieben. Die Mehrheit der von ESL erhaltenen Berichte über amouröse Begegnungen kommen aber aus Deutschland.“

HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Andrea (28) steht gern als Interviewpartner zur Verfügung und erzählt über ihre „Liebesgeschichte“.

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

María José García Giménez

Ich habe diesen Sommer 4 Wochen in San Diego verbracht und dabei die Gelegenheit gehabt, eine Menge Leute aus aller Welt kennenzulernen. Ich bin herumgereist und hatte Spaß wie nie zuvor! Ich konnte viel Englisch sprechen und meine Kenntnisse verbessern, und ich bin mit wirklich besseren Sprachkompetenzen nach Spanien zurückgekommen. San Diego war perfekt für mich, es war der beste Sommer meines Lebens! Und ich habe Lust auf eine Wiederholung!

Jesús Martí de la Varga

Ich habe einen 3-wöchigen Intensivkurs am Kings College in Bournemouth besucht, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zum größten Teil die Gewandtheit in der englischen Sprache wiedergefunden, die ich wegen fehlender Anwendung verloren hatte.

Ich muss gestehen, dass das Wohnheim Beach Residence einige Anpassungen nötig hätte: der Boden in meinem Zimmer knirschte) – nein doch, das ist ein Späßchen! Die Lage ist genial und die Einrichtungen sind gastfreundlich, und der Verwalter ist ganz einfach ein Held!

Ich persönlich habe in dieser Stadt einen Ort der Erholung gefunden. Mit etwas Glück kann man an den Strand, oder sonst gibt es eine Vielzahl an anderen Aktivitäten. 3-5 Wochen scheinen mir die ideale Dauer für einen Aufenthalt zu sein. Hier herrscht ein gutes Studenten-Ambiente, es gibt gute Bars mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren und gutem Essen, und auch Diskotheken für Nachtschwärmer. Die Stadt ist durch Zug und Bus gut mit anderen Städten verbunden, und London liegt 1 ½ Bahnstunden entfernt.

Andrea Quattrone

Ich habe mich für einen Sprachaufenthalt mit ESL in Newcastle upon Tyre entschlossen, und ich kann Ihnen sagen, dass dies eine meiner besten Entscheidungen war! Ich lernte ESL im Netz kennen und war zuerst beeindruckt von der Präzision seiner Website, und dann von der Verfügbarkeit und der Professionalität seiner Mitarbeiter. Sie waren extrem hilfreich und präzis und haben alle meine Zweifel beseitigt!

Am Anfang habe ich diese Reise nur unternommen, um meine Englischkenntnisse aufzubessern, doch schnell ist sie zur Möglichkeit geworden, neue und unglaubliche Beziehungen zu verfestigen. Ich habe mit einigen der Studenten, die ich getroffen habe, noch einen engen Kontakt. In Zukunft möchte ich diese Kontakte zum Anlass nehmen, um noch weitere Reisen zu unternehmen!

Gewiss, England ist ein wirklich einzigartiges Land, und man kann nur vor Ort begreifen, was das wirklich bedeutet. Die Sitten, das Frühstück, die Gebäude, ... es gibt soviel zu entdecken! Edinburgh, das Lake Distrikt, das Schloss Alnwick (jenes von Harry Potter!)... die hier verbrachten Momente sind tatsächlich unvergesslich!