Pressemitteilungen, Neue Sprache, neues Glück

Neue Sprache, neues Glück

Berlin, 23.01.2012 – Tausende Menschen fahren jedes Jahr für eine Sprachreise ins Ausland. Es sind Reisen, reich an Begegnungen und manchmal sogar der Anfang einer schönen Liebesgeschichte, wie bei Andrea (28) aus Köln, die auf einer Sprachreise in Costa Rica ihre große Liebe traf.

„Reisen sind immer ein Abenteuer. Das Neue und Unbekannte hat eine große Faszination und die gemeinsamen Erlebnisse verbinden. In so einer Situation lernt man sich und seine Mitmenschen viel besser kennen als in gewohnter Umgebung“, so Andrea, die heute als Office Managerin bei ESL-Sprachreisen in Zürich arbeitet. In einem Spanischkurs lernte sie Rico (27) aus der Schweiz kennen. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Nicaragua kamen sich die beiden näher, verliebten sich und sind seither ein Paar.

Als einer der führenden Sprachreisen-Anbieter Europas erhält ESL-Sprachreisen regelmäßig Reiseberichte von Teilnehmern, die auf einer Sprachreise ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben gefunden haben. „Wenn uns Teilnehmer Briefe und Fotos schicken, fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn eine Sprachreise kann ein ganzes Leben verändern. Sogar Heirats- und Geburtsanzeigen haben wir schon bekommen“, freut sich Michel Jenal, ESL Deutschland-Manager.

Zu Zweit die Welt entdecken
Im Vergleich zum klassischen Kurzurlaub verbringen die Teilnehmer einer Sprachreise oftmals eine viel längere Zeit im Ausland, um aktiv in die Landessprache und ihre Kultur einzutauchen. „Unsere Sprachreisen richten sich an Menschen, die einen aktiven und vor allem andersartigen Urlaub suchen. Die zusätzlich von uns angebotenen kulturellen oder sportlichen Aktivitäten sind eine gute Gelegenheit, andere kennenzulernen. Oft entstehen Freundschaften über die Zeit des Aufenthaltes hinaus und manchmal wird auch mehr daraus“, weiß Michel Jenal. Wie oft sich Liebespaare finden, kann der Deutschland Manager allerdings nicht genau sagen. „Keine Statistik zeigt auf, wie viele Menschen sich im Ausland verlieben. Die Mehrheit der von ESL erhaltenen Berichte über amouröse Begegnungen kommen aber aus Deutschland.“

HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Andrea (28) steht gern als Interviewpartner zur Verfügung und erzählt über ihre „Liebesgeschichte“.

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Hannelore V.

Bournemouth ist eine angenehme Stadt mit einem hübschen Strand, vielen Sportmöglichkeiten und wunderschönen Gärten. Ich ging zur Kings Sprachschule. Sie hat einen sehr guten Ruf und die Lehrkräfte sind wirklich professionell und freundlich. Hier konnte ich mein Englisch mit englischen Muttersprachlern anwenden. Ich finde es wichtig, dass ich mein Englisch in Situationen des realen Lebens anwenden kann, denn diese Sprache wird international und im interdisziplinären Kontext immer wichtiger. Ich wohnte bei einer britischen Gastfamilie und kann diese Art von Unterkunft nur weiterempfehlen. Rückblickend würde ich sogar ein Sommercamp für Jugendliche, zum Beispiel während des letzten Schuljahrs empfehlen. ESL hat mir beim Entscheidungsprozess viel geholfen, und ich habe viel Vertrauen in diese Organisation. Ich erlebte eine unvergessliche Erfahrung und bin jederzeit bereit, sie zu wiederholen!

Aitziber Leatxe Álvarez de Eulate

Mein Aufenthalt am Shaftson College war wunderbar. Die Schule ist wie eine Familie – klein und komfortabel. Es war sehr angenehm, Studenten aus aller Welt zu treffen und viel über ihre Sitten und manchmal sogar über ihre Sprachen zu erfahren! Die Lehrkräfte sorgten sich gut um die Studenten – ich hätte meinen Cambridge-Kurs ohne ihre Unterstützung und Hilfe nicht geschafft. Das Schulpersonal war fantastisch. Ich vergnügte mich sehr gut und habe viel gelernt an der Gold Coast.

Ich kontaktierte ESL, weil ich meine Sprachkenntnisse verbessern wollte, und sie halfen mir schnell, die besten Optionen zu finden. Eine meiner Freundinnen hatte mir über ihre eigene Erfahrung mit ESL berichtet, und dies hat mich entschlossen, dieser Organisation zu vertrauen. Ich schaute mir zuerst die sehr gut organisierte Website an, wo man alle gesuchten wesentlichen Informationen findet. Dann meldete ich mich zu einem Beratungsgespräch an und traf die Kundenberater in der Agentur in Antwerpen. Alles ging sehr gut vonstatten und ich erhielt sofort alle notwendigen Einzelheiten und Erklärungen. Als ich in Tours ankam, ging erst recht alles los! Ich kann die Sprachschule „Institut de Touraine“ bestens empfehlen! Die Lehrkräfte sind enthusiastisch und die Lage ist ausgezeichnet. Ich startete auf einer sehr schwachen Stufe, doch nach 3 Monaten hatte ich wesentliche Kenntnisse der französischen Sprache erworben. Zusammengefasst möchte ich einige Worte über Tours sagen, denn das ist auch sehr wichtig. Es ist eine historische Stadt, die sich an schönster Lage zwischen den Flüssen Loire und Cher befindet. Mir gefielen die vielen Schlösser und die wunderschöne Umgebung entlang der beiden Flüsse. Meine französische Gastfamilie war unglaublich liebenswert und hilfsbereit, sie gab mir alles, was ich brauchte. Kurz gesagt: es war eine unvergessliche Erfahrung!