Pressemitteilungen, Neue Sprache, neues Glück

Neue Sprache, neues Glück

Berlin, 23.01.2012 – Tausende Menschen fahren jedes Jahr für eine Sprachreise ins Ausland. Es sind Reisen, reich an Begegnungen und manchmal sogar der Anfang einer schönen Liebesgeschichte, wie bei Andrea (28) aus Köln, die auf einer Sprachreise in Costa Rica ihre große Liebe traf.

„Reisen sind immer ein Abenteuer. Das Neue und Unbekannte hat eine große Faszination und die gemeinsamen Erlebnisse verbinden. In so einer Situation lernt man sich und seine Mitmenschen viel besser kennen als in gewohnter Umgebung“, so Andrea, die heute als Office Managerin bei ESL-Sprachreisen in Zürich arbeitet. In einem Spanischkurs lernte sie Rico (27) aus der Schweiz kennen. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Nicaragua kamen sich die beiden näher, verliebten sich und sind seither ein Paar.

Als einer der führenden Sprachreisen-Anbieter Europas erhält ESL-Sprachreisen regelmäßig Reiseberichte von Teilnehmern, die auf einer Sprachreise ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben gefunden haben. „Wenn uns Teilnehmer Briefe und Fotos schicken, fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn eine Sprachreise kann ein ganzes Leben verändern. Sogar Heirats- und Geburtsanzeigen haben wir schon bekommen“, freut sich Michel Jenal, ESL Deutschland-Manager.

Zu Zweit die Welt entdecken
Im Vergleich zum klassischen Kurzurlaub verbringen die Teilnehmer einer Sprachreise oftmals eine viel längere Zeit im Ausland, um aktiv in die Landessprache und ihre Kultur einzutauchen. „Unsere Sprachreisen richten sich an Menschen, die einen aktiven und vor allem andersartigen Urlaub suchen. Die zusätzlich von uns angebotenen kulturellen oder sportlichen Aktivitäten sind eine gute Gelegenheit, andere kennenzulernen. Oft entstehen Freundschaften über die Zeit des Aufenthaltes hinaus und manchmal wird auch mehr daraus“, weiß Michel Jenal. Wie oft sich Liebespaare finden, kann der Deutschland Manager allerdings nicht genau sagen. „Keine Statistik zeigt auf, wie viele Menschen sich im Ausland verlieben. Die Mehrheit der von ESL erhaltenen Berichte über amouröse Begegnungen kommen aber aus Deutschland.“

HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Andrea (28) steht gern als Interviewpartner zur Verfügung und erzählt über ihre „Liebesgeschichte“.

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

Zum vierten Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2015 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

3. BESTPREISGARANTIE

2015 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Maxime Maetie

Ich hatte beschlossen, meine Laufbahn an der Universität durch eine bereichernde Erfahrung in einem englischsprachigen Umfeld abzuschließen. Somit entschied ich mich dafür, eine gewisse Zeit im Jahr 2016 in Irland, und zwar in Galway, zu verbringen und zusätzlich zu besseren Englischkenntnissen eine neue Kultur zu entdecken. Bereits in der ersten Woche war ich von Galway bezaubert: es ist eine festliche und dynamische Stadt. Man kann Leute von unterschiedlichster Herkunft treffen, und die Iren sind wirklich sehr gastfreundlich! Ich verbrachte meinen Aufenthalt bei einer Gastfamilie. Das war sehr bereichernd, denn ich konnte im Rhythmus der irischen Kultur leben. Zudem verfügt die Schule über ein gutes Lernumfeld und ermöglicht es, Leute aus aller Welt zu treffen. Die Sprachlehrer sind sehr kompetent und immer bemüht, uns auf das bestmögliche Niveau zu bringen.

Nach 11 hier verbrachten Wochen empfehle ich dieses Reiseziel wärmstens. Hier kann man eine wunderschöne Erfahrung machen und Irland ist voller fantastischer Landschaften, die es zu entdecken gilt. Neben der sprachlichen zählt hier auch die kulturelle und soziale Erfahrung!

Zögern Sie nicht mehr, let’s go!

Ich liebte das Unterrichtsprogramm 25+ und ganz besonders den Wortschatz-Quiz, das Sprechen-und-Hören sowie die praktischen Unterrichtsteile.

Es gab auch ein schönes Aktivitätenprogramm mit vielen verschiedenen Optionen. Ich entschied mich für Portmerion in Nordwales und den Lake District, beide Ausflüge waren fantastisch. Das Essen war jeden Tag sehr gut.

Für mich war Chester eine großartige Erfahrung in einer kleinen, reizenden Stadt.

Ich schätzte die Vielfalt des Unterrichts, den Mix aus Grammatik und Konversation.
Die Familie war sehr nett und immer verfügbar. Ich hätte nichts Besseres erleben können. Alles in Allem war es eine wundervoll bereichernde Erfahrung, dank der ich Leute aus aller Welt kennenlernen konnte. Ich machte Ausflüge aufs Land und Chester ist eine wunderschöne Stadt.