Pressemitteilungen, Neue Sprache, neues Glück

Neue Sprache, neues Glück

Berlin, 23.01.2012 – Tausende Menschen fahren jedes Jahr für eine Sprachreise ins Ausland. Es sind Reisen, reich an Begegnungen und manchmal sogar der Anfang einer schönen Liebesgeschichte, wie bei Andrea (28) aus Köln, die auf einer Sprachreise in Costa Rica ihre große Liebe traf.

„Reisen sind immer ein Abenteuer. Das Neue und Unbekannte hat eine große Faszination und die gemeinsamen Erlebnisse verbinden. In so einer Situation lernt man sich und seine Mitmenschen viel besser kennen als in gewohnter Umgebung“, so Andrea, die heute als Office Managerin bei ESL-Sprachreisen in Zürich arbeitet. In einem Spanischkurs lernte sie Rico (27) aus der Schweiz kennen. Bei einem gemeinsamen Ausflug nach Nicaragua kamen sich die beiden näher, verliebten sich und sind seither ein Paar.

Als einer der führenden Sprachreisen-Anbieter Europas erhält ESL-Sprachreisen regelmäßig Reiseberichte von Teilnehmern, die auf einer Sprachreise ihren Partner oder ihre Partnerin fürs Leben gefunden haben. „Wenn uns Teilnehmer Briefe und Fotos schicken, fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn eine Sprachreise kann ein ganzes Leben verändern. Sogar Heirats- und Geburtsanzeigen haben wir schon bekommen“, freut sich Michel Jenal, ESL Deutschland-Manager.

Zu Zweit die Welt entdecken
Im Vergleich zum klassischen Kurzurlaub verbringen die Teilnehmer einer Sprachreise oftmals eine viel längere Zeit im Ausland, um aktiv in die Landessprache und ihre Kultur einzutauchen. „Unsere Sprachreisen richten sich an Menschen, die einen aktiven und vor allem andersartigen Urlaub suchen. Die zusätzlich von uns angebotenen kulturellen oder sportlichen Aktivitäten sind eine gute Gelegenheit, andere kennenzulernen. Oft entstehen Freundschaften über die Zeit des Aufenthaltes hinaus und manchmal wird auch mehr daraus“, weiß Michel Jenal. Wie oft sich Liebespaare finden, kann der Deutschland Manager allerdings nicht genau sagen. „Keine Statistik zeigt auf, wie viele Menschen sich im Ausland verlieben. Die Mehrheit der von ESL erhaltenen Berichte über amouröse Begegnungen kommen aber aus Deutschland.“

HINWEIS FÜR REDAKTEURE: Andrea (28) steht gern als Interviewpartner zur Verfügung und erzählt über ihre „Liebesgeschichte“.

2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

3. BESTPREISGARANTIE

2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

Verónica Obrero Campos

Ich entschloss mich im vergangenen Mai, auf Malta an der Sprachschule EC in St Julian’s Englisch zu lernen. Die Schule buchte ich mit ESL, und meine Erfahrung war großartig. Sie beantworten alle Fragen und vermitteln alle notwendigen Informationen unverzüglich. Ich habe meine Englischkenntnisse wirklich verbessert. Die Schule und die Unterrichtsmethoden sind wirklich gut. Ich finde auch, dass es für mich perfekt war, mich mit den Klassenkameraden verständigen zu müssen und so oft wie nötig nach Erklärungen zu fragen, wenn ich etwas nicht verstand. Ich traf Menschen verschiedenster Nationalitäten und lernte viel über ihre Kulturen. Weil die Erfahrung derart gut war, reise ich im Februar nächsten Jahres nach Malta zurück.

Maxime V.

Mein Sprachaufenthalt in Bristol ist einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich besuchte den Unterricht an der Schule EC, und ich habe dank den sehr sympathischen und kompetenten Lehrkräften enorme Fortschritte im Englisch gemacht. Zudem habe ich zahlreiche Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt, die alle super sympathisch waren. Während meines Aufenthalts wohnte ich bei einer Gastfamilie. Meine Gastgeber waren sehr nette und aufmerksame Leute, ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause. Diese Reise hat mir sehr viel gebracht, sowohl was die Kenntnis der englischen Sprache wie auch die menschliche Seite anbelangt. Ich möchte mich bei ESL für die Hilfe bei meiner Anmeldung und die effiziente Hilfe bei Problemen oder Fragen bedanken. Ich empfehle ESL ohne zu zögern! Meine Reise nach Bristol bleibt für immer in meiner Erinnerung. „I’ll always have Bristol!“

Paula Morcillo Martín-Romo

Ich entschloss mich, alleine ins Ausland zu reisen und mein Englisch zu verbessern. Ich hatte keine Ahnung, was mich dabei erwartete, und ich kam zurück mit der Gewissheit, die beste Erfahrung meines Lebens gemacht zu haben. Ich entschloss mich für Cork, eine irische Stadt, die meiner Meinung nach wirklich sehr schön ist. Die Anzahl Menschen aus anderen Kulturen, die man dank Erfahrungen wie dieser treffen kann, ist unglaublich. Irland ist ein wunderschönes Land, und innerhalb von weniger als einem Monat kann man einige seiner wichtigsten Städte besuchen. Ich kam nach Hause mit dem Wunsch zurück, nach Irland zurückzukehren und ich hoffe, dabei wieder auf ESL zählen zu können!