Jugendliche, Qualität der Schulen
Jugendliche

Qualität der Schulen

Qualität der Schulen

Offizielle Akkreditierungen sind eine nützliche Qualitätsangabe, wenn es darum geht, eine Schule auszuwählen. Die Akkreditierungen bestätigen einen gewissen Standard an Unternehmungsführung, Unterricht, Wohlbefinden, Ressourcen und Lernumfeld. Die Akkreditierungen sind je nach Land, Sprache und Region verschieden. Die bedeutendsten sind nachstehend aufgeführt:

British Council

Dieses offizielle Organ kontrolliert und anerkennt die Qualität der Sprachschulen.

ALTO

(Association of Language Travel Organisations)
Mit 120 Organisationen auf 5 Kontinenten fasst diese Vereinigung Anbieter von Sprachreisen aus 30 Ländern zusammen, welche die ALTO Qualitätskriterien einhalten.

English UK

ARELS und BASELT, zwei der bedeutendsten Institutionen für Qualitätskontrolle, haben sich unter einem einzigen Label mit strengen Beitrittsbedingungen vereint: qualifizierte Lehrkräfte, Unterricht auf hohem Niveau, genau geprüfte Programme, Studenten verschiedenster Herkunft, sorgfältig ausgewählte Gastfamilien. 

WYSETC

(The World Youth Student & Educational Travel Confederation)
Diese Organisation wurde 2006 gegründet und umfasst mehr als 500 Mitglieder in 118 Ländern. Es ist die Fusion der zwei bedeutendsten internationalen Verbände für Anbieter von Jugendreisen: ISTC (International Student Travel Confederation) und FIYTO (Federation of International Youth Travel Organisations).

EAQUALS

(The European Association for Quality Language Services)
Alle Anbieter von Sprachunterricht gehören dieser europäischen Organisation an, welche die Qualität der Dienstleistungen ihrer Mitglieder garantiert.

FELTOM

Dieser maltesische Verband vereint Institutionen für den Unterricht der englischen Sprache von hohem Standard.

IALC

(International Association of Language Centres) Diese Vereinigung umfasst und kontrolliert regelmäßig mehr als 60 Sprachschulen, die dieselben strikten Qualitätsstandards einhalten.

International House

Internationaler Verband von Sprachschulen mit strikten Qualitätsanforderungen.

RELSA

(Recognised English Language Schools Association) Die irischen Englisch-Sprachschulen, die dieser Organisation angehören, werden vom irischen Departement für Bildung anerkannt.

ELICOS

(English Language Intensive Courses for Overseas Students) Diese offizielle Organisation garantiert die Qualität einer Gruppe australischer Sprachschulen.

NEAS

(The National ELT Accreditation Scheme)
Diese offizielle Akkreditierungsstelle der australischen Bildung garantiert die Qualität des Unterrichts von Englisch als Fremdsprache in den australischen Schulen. 

AAIEP

(The American Association of Intensive English Programs)
Diese nationale berufliche Vereinigung umfasst amerikanische Schulen, die Englisch als Fremdsprache unterrichten und eine klar definierte Qualitätscharta beachten.  

ACCET

(The Accrediting Commission of the Accrediting Council for Continuing Education and Training) Diese Organisation wird vom amerikanischen Bildungsministerium anerkannt und entspricht dem British Council in England. Sie inspiziert regelmäßig Unterrichtseinrichtungen wie Sprachschulen und akkreditiert die Besten unter ihnen.

CAPLS/ACELP

(Canadian Association of Private Language Schools) Diese kanadische Vereinigung umfasst private Sprachschulen in Kanada. Sie garantiert die Qualität der Kurse und der Lehrkräfte ihrer Mitglieder.

FSEP

(Fédération Suisse des Ecoles Privées) Der Verband Schweizer Privatschulen garantiert die Qualität von 250 Sprachschulen, darunter einige der bedeutendsten der Schweiz.

The Swiss Tourism Quality Mark

Die Qualität der Schweizer Tourismusindustrie wird von dieser 1998 gegründeten Einrichtung kontrolliert.

CEELE

(Calidad en la Enseñanza del Español como lengua Extranjera) Alle unsere Partnerschulen, welche die spanische Sprache als Fremdsprache in Spanien unterrichten, sind von dieser Vereinigung der Universität Alcalá anerkannt.

Informationstage

ESL – Sprachreisen ist in Ihrer Nähe! Treffen Sie uns anlässlich unserer Informationstage in Ihrer Region.

4 GRÜNDE ZUR WAHL VON ESL – SPRACHREISEN

  1. ESL ZUM BESTEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT

    Zum fünften Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2016 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

  2. Star Agency Europe
  3. KOSTENLOSER UND PERSÖNLICHER SERVICE

    Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung für jeden Schritt Ihrer Sprachreise.

  4. KUNDENZUFRIEDENHEIT

    2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen.

  5. ZERTIFIZIERTE QUALITÄT

    ESL – Sprachreisen ist von Qualitätskontrollorganen der Bereiche Tourismus und Bildung anerkannt.

KOSTENLOSE ONLINE SPRACHTESTS

Bewerten Sie Ihre Sprachstufe in wenigen Minuten Online

REISEBERICHTE

Louise Dornier, Frankreich
Louise Dornier, Frankreich

„Ich habe mich für Oxford entschieden weil ich letztes Jahr in Canterbury war und diesen Sommer in einem Sommercamp mit älteren Schülern verbringen wollte. Im Kurs lernten wir die Vorvergangenheit, die Modalverben, die Gegenwart, den Präsens, die Geschichte vom König Arthur und Buckingham. Der Ausflug nach Bath war interessant und Portsmouth war sehr cool, weil es sonnig war und wir den Big Tower sahen. Das Laser Quest war auch sehr lustig. Ich werde mich an die wirklich guten Freunde aus Deutschland, Italien, der Türkei und Saudi-Arabien erinnern, die ich hier traf. Die Leute sind sehr freundlich zu uns! Niemand war schüchtern, alle wollten Englisch sprechen und neue Freunde treffen. Ich liebte die Ausflüge und an der Schule gab es interessante Spiele. Es ist eine gute Stadt mit freundlichen Einwohnern und der Campus war komfortabel und sauber.“

Alles lesen
Clara Disaro, Frankreich
Clara Disaro, Frankreich

„Ich wollte nicht in eine Grossstadt wie London, Canterbury war perfekt für mich. Englisch lernen in England war für mich sehr nützlich, denn ich konnte meine Aussprache verbessern! Ich liebte es, coole Städte wie Oxford zu erkunden, in denen ich noch nie war. Am meisten genoss ich die Karaoke-Abende, die waren wirklich lustig – und natürlich auch die Disko! Meine neuen Freunde kamen aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich und ich hoffe, ich kann mit ihnen nach unserer Rückkehr in Kontakt bleiben! Ich empfehle diesen gut organisierten Sprachaufenthalt allen meinen Freunden und auch meiner Familie, ich genoss die Zeit hier wirklich. Mein Tipp für Leute, die eine Reise hierher ins Auge fassen ist: verbringt nicht allzu viel Zeit mit Schülern aus Eurem Land. Ausserdem ist es gut, wenn die Freunde alle zusammen denselben letzten Tag haben, denn es ist so traurig, wenn man während seinem Aufenthalt in Canterbury Abschied nehmen muss!“

Alles lesen
Laura Gillard, Belgien
Laura Gillard, Belgien

Meine Reise nach NY war wirklich unglaublich! Des Campus (Queens) war wunderschön, wir wähnten uns in einer Fernseh-Serie! Ich habe aussergewöhnliche Begegnungen mit Schülern verschiedenster Nationalitäten gemacht. Das Einvernehmen mit Amy, der Direktorin und dem Personal der Schule war genial! Ich danke ESL für die zwei schönsten Wochen meines Lebens.

Alles lesen

DIE ESL – SPRACHREISEN COMMUNITY

Entdecken Sie auf unseren Blogs, unseren Seiten im sozialen Netzwerk und unseren verschiedenen Online Plattformen die Reiseberichte, Tipps und Anekdoten von Studenten, die mit uns eine Sprachreise gemacht haben,

VIDEOS