Sprachreise in San Diego: Zeitachse

ESL - Zeitachse
2004 Der Starmoderator Ron Burgandy rückt Amerikas „schönste Stadt“ ins Scheinwerferlicht der Welt.

1999 Das erste amerikanische Legoland wird in Carlsbad eröffnet.

1988 San Diego empfängt seinen ersten Super Bowl im San Diego Jack Murphy Stadion. Die Redskins aus Washington besiegen die Denver Broncos mit 42-10.

1980 Inbetriebnahme des Trolleybus-Netzes in San Diego. Das ist auch heute noch die beste Möglichkeit, sich in der Stadt fortzubewegen.

1974 Für Alle, die nicht gerne Badekleider tragen wird am Black’s Beach ein Gebiet eröffnet, in dem die Badebekleidung nicht obligatorisch ist. Die "Swim-suit optional"-
Zone wird jedoch drei Jahre später wieder abgeschafft. Teile des Strandes sind heute bei Nudisten immer noch sehr beliebt.

1964 Die Universität von Kalifornien in San Diego eröffnet ihren riesigen La Jolla Campus für Studenten vor dem ersten Vordiplom. Sea Word wird eröffnet.

1959 Der berühmte Film von Billy Wilder Some Like it Hot (Manche mögen’s heiss) wird im Hotel Del Coronado gedreht. Wilder beschreibt seine Zusammenarbeit mit Marylin Monroe als „wie Fliegen in einem Flugzeug mit einem Spinner an Bord“.

1957 Nachdem er beauftragt wurde, ein Buch zu schreiben, das die Lesefähigkeit der Kinder entwickeln sollte veröffentlicht Theodore Seuss Geisel (Dr. Seuss), ansässig in
La Jolla, das Kinderbuch The Cat in the Hat (Ein Kater macht Theater).

1927 Eröffnung der Fine Arts Gallery in Balboa Park. Heute ist sie das Kunstmuseum San Diego Museum of Art.

1919 Die Prohibition macht aus Tijuana eine aufstrebende Stadt. Tausende Amerikaner überqueren die Grenze zu Mexiko und leben sich dort mit Trinken und Spielen aus.

1915 Die Ausstellung Panama-California hinterlässt ein bleibendes Erbe in Form des Balboa Parks und des Zoos von San Diego.

1902 Auf Geheiss des amerikanischen Obersten Gerichtshofs werden die Ureinwohner von Cupa, San Felipe und Warner Springs umgesiedelt und in Regionen des nahegelegenen Indianerreservats Pala gebracht.

1888 Der Immobilienboom der 80er-Jahre in San Diego ist zu Ende. Zu Ende dieses Jahrzehnts schrumpft die Bevölkerung von 40.000 auf 16.000 zusammen.

1885 Eine transkontinentale Eisenbahnlinie wird nach San Diego gebaut und verbindet die Stadt nun mit der Ostküste Amerikas.

1870 Der Goldschürfer Fred Coleman entdeckt ein Goldvorkommen in der Nähe des heutigen Julian und löst damit in der Region ein Goldfieber aus.

1867 "Ich war fast überall auf der Welt und es scheint mir, hier sei der beste Ort zum Erstellen einer Stadt“ - so beschreibt der legendäre Alonzo Horton seine Ankunft vor Ort. San Diego erfährt seinen ersten wirklichen Immobilienboom.

1853 Nachdem der Schneider John Warren mit einem Büffelkiefer zu Tode geschlagen und leblos aufgefunden wurde entsteht die erste als solche anerkannte Selbstjustiz-Bewegung (vigilantism).

1848 Der Vertrag von Guadalupe Hidalgo ist unterschrieben. San Diego wird Teil der USA.

1821 Mexiko besiegt die Spanier im Mexikanischen Unabhängigkeitskrieg und gründet die Provinz Alta California. Ein Jahr später schwört Kalifornien Mexiko Treue.

1774 Die ersten Kolonisatoren kommen in San Diego an. Ein Jahr später umzingeln Indianer die Mission San Diego de Alcala, setzen deren Holzkonstruktionen in Brand und jagen die Kolonisatoren davon.

1769 Gaspar de Portolà und seine Expedition setzt das Presidio von San Diego in Kraft.

1602 Sebastián Vizcaíno kommt mit seinem Flaggschiff „San Diego“ an der Küste an. Er wurde von Navidad in Spanien aus nach Mexiko gesandt.

1542 Der Entdecker Juan Rodriguez Cabrillo setzt San Diego Bay auf die Karte.

10.000 v. Chr. Erste Nachweise  von Ureinwohnern Amerikas in dieser Region.
comments powered by Disqus

5 GRÜNDE ZUR WAHL VON ESL – SPRACHREISEN

  1. Star Agency Europe
  2. ESL ZUM BESTEN EUROPÄISCHEN SPRACHREISEVERANSTALTER EUROPAS GEWÄHLT 

    Zum fünften Mal hat ESL – Sprachreisen bei den ST Awards 2016 den Titel als bester Sprachreiseveranstalter Europas erhalten.

  3. BESTPREISGARANTIE

    Wir erstatten Ihnen den Preisunterschied zurück, wenn Sie für denselben Kurs, dieselbe Schule und dieselben Rahmenbedingungen bei einem anderen Sprachreiseveranstalter in Deutschland einen besseren Preis erhalten. 

  4. KOSTENLOSER UND PERSÖNLICHER SERVICE

    Wir bieten Ihnen eine persönliche und vollkommen kostenlose Betreuung für jeden Schritt Ihrer Sprachreise. 

  5. KUNDENZUFRIEDENHEIT

    2016 haben 97% unserer Studenten ESL – Sprachreisen Ihren Angehörigen weiterempfohlen. 

  6. ZERTIFIZIERTE QUALITÄT

    ESL – Sprachreisen ist von Kontrollinstitutionen in den Bereichen Tourismus und Ausbildung akkreditiert.