Lehrkräfte, Die Referenzen
Lehrkräfte

Die Referenzen

Die Referenzen

Mercedes De Vara Ros
Mercedes De Vara Ros

Ich habe den CELTA-Kurs anspruchsvoll gefunden, aber es hat sich definitiv für mich gelohnt, ihn zu absolvieren. Einen ganzen Monat taucht man ganz in die englische Sprache ein und entwickelt grossartige und hilfreiche Kenntnisse zum Unterrichten.

Sie unterrichten vom ersten Tag an, was beweist, wie sehr der Kurs auf die Praxis ausgerichtet ist. Input-Sessionen am Morgen und praktische Arbeiten am Nachmittag sind in einem gute Gleichgewicht. Andere Lehrer und Berufskollegen zu beobachten ist sehr hilfsreich, um viele gute Ideen zu erhalten, die man sofort in die Praxis umsetzen kann.

Ich habe ganz besonders geschätzt, dass ich durch den Kurs eine total andere Perspektive für das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache erhalten habe. Der Ansatz stellt sich stark auf die Studierenden und ihren Unterricht ein und man wird sehr hellhörig in Bezug auf die Bedürfnisse der Schüler und die Dynamik im Klassenzimmer. Schliesslich entfernt man sich von der eher traditionellen Rolle des Lehrers.

Die Lehrkräfte waren grossartig und unterstützten uns sehr. Sie gaben uns eine grosse Auswahl an hilfreichen Ideen, Hilfsmitteln und Material für effizientes Unterrichten. Mit positiven Kommentaren und Rückmeldungen führten Sie uns sanft, sodass wir unser Bestes geben konnten und unsere Lehrfähigkeiten im Laufe des Kurses stark verbessern konnten.

Aufgrund der Intensität der Kurse entwickelt man ein stetig wachsendes und spezielles Verhältnis mit den Mitstudierenden. Man hilft sich ständig und unterstützt sich gegenseitig, was eine kreative und sichere Atmosphäre schafft und dabei gleichzeitig die stressigen Momente erträglicher macht.

Ich bin wirklich erfreut, den Kurs gemacht zu haben!

Alles lesen
Rebekah Payne
Rebekah Payne

Die Lehrkräfte sind grossartig – wirklich motivierend und ermutigend. Sie geben eine Vielzahl an Tricks und Hilfsmitteln weiter und erlauben es uns, diese gleich in die Praxis umzusetzen. Einfache Dinge wie das Motivieren der Schüler vor dem Verteilen von Informationsblättern, das effiziente Gruppieren der Studierenden und der klare Ausdruck beim Vermitteln von Instruktionen – an das alles werde ich mich erinnern, wenn ich vor einer Klasse stehe. Ich habe besonders geschätzt, wie wir ermuntert wurden, mehr Humor in das Klassenzimmer einzubringen und mit den Schülern eine gute Beziehung zu pflegen.

Alles lesen

Ich habe mein CELTA im Dezember bei IH Newcastle absolviert und genoss meine Zeit in der Schule. Die Lehrkräfte sind ausserordentlich hilfsbereit und zugänglich und obwohl der Kurs wirklich anspruchsvoll war, fühlt man sich nie im Stich gelassen.

Die Studierenden an der Schule sind grossartig und sie zu unterrichten gibt einem viel Erfahrung, auch wenn es anfänglich einschüchternd sein mag. Jeden zweiten Tag gibt man Unterricht in einer Klasse, was einem von Übermut bewahrt, und am Ende der Lektion erhält man eine vertiefte Rückmeldung, mit der man seine Kenntnisse aufwerten und verbessern kann.

Während dem CELTA-Kurs wohnte ich im Charlotte House, das ich wärmstens empfehlen kann. Mein Aufenthalt erlaubte es mir, Kontakt zu knüpfen und noch mehr Studierende kennen zu lernen, wenn ich nicht allzu beschäftigt mit dem Vorbereiten meiner Lektionen war. Jetzt unterrichte ich Englisch in Italien und ich stellte mit Erstaunen fest, wieviel ich im CELTA-Kurs lernte. Wenn Sie sich fürs Unterrichten der englischen Sprache im Ausland interessieren, hart arbeiten aber trotzdem eine schöne Zeit verbringen möchten, dann ist dieser Kurs für Sie gemacht.

Alles lesen
Carla Albo
Carla Albo

Ich habe soviel gelernt. Jetzt teile ich meine Kenntnisse und Erfahrungen – alles, was ich mir im Laufe meines Studiums und in meiner Karriere angeeignet habe - mit anderen Menschen. Man kann Ideen und Kenntnisse austauschen... auf konstante Weise. Das ist eine wirklich hilfreiche Erfahrung.

Ich empfehle anderen Leuten, an diesen Kursen teilzunehmen, weil diese wirklich, wirklich hilfreich sind... nicht nur, um sich als Lehrer weiterzuentwickeln, sondern auch als Person. Als diese entdeckt man viele verschiedene Dinge. Wenn ich nach Hause komme, werde ich versuchen, einige der erworbenen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, denn ich glaube an den Austausch von Erfahrungen.

Die von BEET angebotenen ausserschulischen Aktivitäten sind angenehm: Ausgehen, Ausflüge am Wochenende. Es gibt eine Liste mit den verschiedenen Möglichkeiten wie Kino, Live Musik in Pubs oder Vorlesungen.

Potentiellen Teilnehmern würde ich meine Erfahrung hier mitteilen, wie man zusammen lebt und andere kennen lernt ... und ausgeht! Mein Rat an Lehrer, die bei ITTC studieren: Sie sollten frei von Vorurteilen sein, weil Sie hier viele verschiedene Leute aus der ganzen Welt treffen werden. Seien Sie auch bereit, alles auszuprobieren und für alles offen zu sein. Das ist nicht nur ein Kurs, der sein Englisch verbessern hilft... Sie erfahren viel über das Leben.

Alles lesen
Ronaldo Lima
Ronaldo Lima

Les professeurs sont très compétents et sympathiques. La chose la plus intéressante que j’ai apprise ici ? Et bien, tout ! A mon retour au Brésil, je veux transmettre le savoir que j’ai acquis ici. Mon conseil aux professeurs venant étudier à ITTC : soyez ouvert aux autres cultures, préparez-vous à rencontrer des personnes différentes et à entendre des accents différents.

Alles lesen

Ich hatte eine grossartige Zeit während meines CELTA Kurs und obwohl viel harte Arbeit gefordert war, hatte ich grossen Spass daran, die modernsten Englisch Unterrichtsmethoden mit englischsprachigen Menschen zu lernen.

Ich bin meinen Lehrern Dave und Lucy sehr dankbar, dass sie mir die modernsten Methoden für das Unterrichten von Englisch an Erwachsene zeigten. Dank ihres Unterrichts konnte ich mir unglaublich viel Wissen dazu erwerben. Ich bin ihnen grossen Dank schuldig! Ich lernte auch viel allein dadurch, dass ich anderen erfahrenen Lehrkräften von BEET wie Julie, Annabelle, Martin und Ali beim Unterrichten zuschaute. Die schönen Erinnerungen an das Team von BEET werde ich für immer in Ehren halten!

Alles lesen