Erfahrungsberichte – Kings

Hannelore V.
Hannelore V.
KINGS, Bournemouth
Dauer: 2 Wochen

Bournemouth ist eine angenehme Stadt mit einem hübschen Strand, vielen Sportmöglichkeiten und wunderschönen Gärten. Ich ging zur Kings Sprachschule. Sie hat einen sehr guten Ruf und die Lehrkräfte sind wirklich professionell und freundlich. Hier konnte ich mein Englisch mit englischen Muttersprachlern anwenden. Ich finde es wichtig, dass ich mein Englisch in Situationen des realen Lebens anwenden kann, denn diese Sprache wird international und im interdisziplinären Kontext immer wichtiger. Ich wohnte bei einer britischen Gastfamilie und kann diese Art von Unterkunft nur weiterempfehlen. Rückblickend würde ich sogar ein Sommercamp für Jugendliche, zum Beispiel während des letzten Schuljahrs empfehlen. ESL hat mir beim Entscheidungsprozess viel geholfen, und ich habe viel Vertrauen in diese Organisation. Ich erlebte eine unvergessliche Erfahrung und bin jederzeit bereit, sie zu wiederholen!

Alles lesen
Jesús Martí de la Varga
Jesús Martí de la Varga
KINGS, Bournemouth
Dauer: 3 Wochen

Ich habe einen 3-wöchigen Intensivkurs am Kings College in Bournemouth besucht, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe zum größten Teil die Gewandtheit in der englischen Sprache wiedergefunden, die ich wegen fehlender Anwendung verloren hatte.

Ich muss gestehen, dass das Wohnheim Beach Residence einige Anpassungen nötig hätte: der Boden in meinem Zimmer knirschte) – nein doch, das ist ein Späßchen! Die Lage ist genial und die Einrichtungen sind gastfreundlich, und der Verwalter ist ganz einfach ein Held!

Ich persönlich habe in dieser Stadt einen Ort der Erholung gefunden. Mit etwas Glück kann man an den Strand, oder sonst gibt es eine Vielzahl an anderen Aktivitäten. 3-5 Wochen scheinen mir die ideale Dauer für einen Aufenthalt zu sein. Hier herrscht ein gutes Studenten-Ambiente, es gibt gute Bars mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bieren und gutem Essen, und auch Diskotheken für Nachtschwärmer. Die Stadt ist durch Zug und Bus gut mit anderen Städten verbunden, und London liegt 1 ½ Bahnstunden entfernt.

Alles lesen
Vanessa Pensa
Vanessa Pensa
KINGS, Bournemouth
Dauer: 24 Wochen

Ich brauche die englische Sprache für meinen Beruf, also habe ich mich entschieden, eine Sprachreise im Süden Englands, in Bournemouth, zu absolvieren. Diese hübsche kleine Stadt ist für ihr mildes Klima bekannt und ihre Schulen sowie die qualitativ hochstehenden Kurse. Ich habe mich für Bournemouth wegen seinen wunderschönen Stränden entschlossen. Außerdem sind die Einheimischen sehr gastfreundlich und sympathisch. Mein Wohnheim befand sich 25 Minuten von der Schule „Kings College“ entfernt. Es ist eine sehr gute Schule mit effizienten Lehrkräften. Dieser 6-monatige Aufenthalt war eine wunderschöne Erfahrung und ich werde mich daran sehr gerne erinnern.

Alles lesen
Tania Devanthery
Tania Devanthery
KINGS, Bournemouth
Dauer: 12 Wochen

Meine Zeit an der Sprachschule «Kings» in Bournemouth war eine tolle Erfahrung. Ich bin so happy und sage mir selbst immer wieder, was für ein Glück es war, dass ich mich für diese Stadt entschieden habe. Ich habe viele neue Bekanntschaften geschlossen und viel gelernt. Besonders meine Sprechfertigkeit hat sich deutlich verbessert. Es war das erste Mal, dass ich eine Sprachschule besucht habe, und an meinem ersten Tag war ich sehr aufgeregt, doch das Team und die Lehrer bei «Kings» waren so freundlich, dass ich mich schon sehr schnell wohlgefühlt habe. Bournemouth ist eine wundervolle Stadt. Es gibt viele Geschäfte, eine Menge zu unternehmen und wunderschöne Orte ringsum. Der Strand ist traumhaft und einfach perfekt, um dort eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen. Die Leute in Bournemouth sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Stadt ist gut an andere kleinere und größere Städte angebunden, also bin ich viel herumgereist. Und auch sonst habe ich viel unternommen. Nach einem Ausflug freue ich mich immer sehr, nach Bournemouth zurückzukommen. Es fühlt sich wirklich an wie ein richtiges Zuhause. Der Unterricht ist interessant. Besonders inspirierend fand ich den Unterricht bei meinem Lehrer des FCE-Kurses. Die Kantine der Schule ist sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen, und die Preise sind in Ordnung. Ich habe mich für ESL Montreux als Agentur entschieden, weil dort die Auswahl an Reisezielen besonders groß ist. Als ich das erste Mal in die Agentur kam, war ich mir noch unsicher, für welche Stadt ich mich entscheiden sollte. Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit und haben mich mit vielen Informationen und Tipps für «Kings» und Bournemouth ausgestattet. Das hat mich schließlich überzeugt, nach Bournemouth zu gehen und wie ich schon sagte: Ich bin so glücklich über diese Entscheidung und kann diese Wahl nur jedem weiterempfehlen!

Alles lesen
Ruth Pla Gandia
Ruth Pla Gandia
KINGS, Bournemouth
Dauer: 8 Wochen

Hallo, ich bin Ruth und lerne Englisch bei Kings Bournemouth.

Ich war nur vier Monate in Bournemouth. Ich habe einen Intensivkurs besucht. Das ist perfekt, wenn man in kürzester Zeit gut Englisch lernen möchte. Am Nachmittag nahm ich einen Kommunikationskurs. Das ist sehr lustig und ich konnte mein anwenden. Ausser guten Englischkursen bietet Kings Bournemouth eine ausgezeichnete Gelegenheit, neue Leute zu treffen. Das ist fantastisch und ich habe viel über fremde Kulturen gelernt. !

Bournemouth ist eine schöne Stadt. Während meiner Freizeit gehe ich mit anderen Studenten in eine Cafeteria, am Abend gehen wir manchmal in einige Bars. Mein liebster Ort in Bournemouth ist der Strand, ich gehe gerne der Promenade entlang, Das ist sehr entspannend! !

Ich denke, dass Kings ein fantastischer Ort ist, um Leute kennenzulernen und Viel über die englische Kultur zu erfahren!

Alles lesen
Giuseppe Noto
Giuseppe Noto
KINGS, Bournemouth
Dauer: 6 Monate

Ich habe die richtige Wahl getroffen, als ich die Sprachschule Kings College in Bournemouth für meinen Sprachaufenthalt auswählte. ESL – Sprachaufenthalte, danke vielmals, dass Ihr mir diese wunderschöne Stadt und die tolle Schule empfohlen habt. Die Stadt ist sehr gastlich und es gibt hier viele Studenten. Tag und Nacht gibt es viele Dinge zu tun! Es hat viele Pubs und Nachtlokale, und die Schule organisiert viele Aktivitäten, man kann zum Beispiel London oder andere grosse Städte besuchen.

Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich sagen, dass ich gerne zur Schule gehe. Ich treffe Leute aus der ganzen Welt, entdecke neue Kulturen und jeder Tag ist eine neue Erfahrung. Die Lehrkräfte stehen immer zu unserer Verfügung und helfen gerne. Sie haben viel Erfahrung und kennen die Befürchtungen der Studenten. Ich dachte, ein Monat würde genügen und ich hätte danach Lust, wieder heimzureisen, doch ich habe mich getäuscht. Ich fühle mich hier sehr wohl und habe beschlossen, meinen Aufenthalt um 5 Monate zu verlängern.

Ich rate allen, hierher zu kommen und hier Englisch zu lernen, denn das ist eine unvergessliche Erfahrung!

Alles lesen
Katia Delseth
Katia Delseth

Ich wählte die Sprachschule Kings, weil sie mir von ESL empfohlen wurde, und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Kurse waren sehr interessant du es war nicht zu schwer, die Lehrkräfte zu verstehen. .
Ich habe es sehr geschätzt, dass das Personal und die Lehrkräfte so sympathisch sind und im Sommer viele Aktivitäten organisieren. Ich liebe die Mentalität der Menschen hier. Sie sind herzlich und offen. .
Das ist eine sehr schöne Erfahrung, die es ermöglicht, viele Leute aus der ganzen Welt zu treffen. Ich würde allen empfehlen, es auch zu tun !

Alles lesen
Alexandre und Chantal Grin
Alexandre und Chantal Grin
KINGS, Bournemouth
Dauer: 2 Wochen

Wir waren nicht zum Musikunterricht dort, sondern um bei Kings College in Bournemouth Englisch-Kurse zu besuchen. Diese Schule ist sehr seriös, es herrscht eine Atmosphäre, die zum Lernen motiviert und dennoch sehr gemütlich ist, die Studierenden kommen aus allen Kontinenten und es alles ist sehr vielfältig. Die Familie Bourne, bei der wir zu Hause waren, ist zu 100 % britisch. Beim Frühstück konnten wir unsere Kommunikationsfähigkeiten verbessern. Und dann noch war da Bournemouth, eine grüne Stadt am Meer... Kurz gesagt war dies ein idealer Aufenthalt für Studierende wie uns.

Alles lesen
Lucia Luca
Lucia Luca
KINGS, Bournemouth
Dauer: 11 Wochen

Mein Aufenthalt habe ich im Süden Englands, in einer schönen Stadt namens Bournemouth, verbracht. Bournemouth liegt direkt am Meer und ist umgeben von vielen grünen Parks die dich zu schönen Spaziergänge einladen. Das Klima ist nicht das typisches England Wetter sondern viel milder und mit weniger Regen (im Vergleich zum Rest der Insel). Ich kann Bournemouth nur weiter empfehlen, da es für mich ein super toller Aufenthaltsort war, Danke ESL.

Alles lesen