Nachhaltige Entwicklung, Unser Einsatz für Andere
Nachhaltige Entwicklung

Unser Einsatz für Andere

Unser Einsatz für Andere

ESL unterstützt Projekte mit karikativem Charakter durch Anwendung seiner Kompetenzen und Hilfsmittel als Beitrag zu gemeinschaftlicher Entwicklung. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie hier: http://eco.eslcompany.com/

Projet « Des enseignants pour le Malawi » - UNICEF

ESL – Sprachaufenthalte unterstützt UNICEF bei einem Projekt zum Bau von Zentren für pädagogische Ausbildungen in Malawi. Auch Sie können mithelfen!

Wir setzten uns gemeinsam mit UNICEF für die Unterstützung des Projekts „Lehrer für Malawi“ ein, das den Zugang zur Ausbildung in einer der ärmsten Regionen der Welt fördert.

Konkret engagieren wir uns für die Bekanntmachung dieses Projekts und zur Teilnahme an der Kampagne zur Sammlung von Spendengeldern. Wir bieten zum Beispiel den Kunden bei jeder Einschreibung für einen Sprachaufenthalt an, zusätzlich zu ihrer Rechnung einen beliebigen Betrag zugunsten der UNICEF Kampagne aufzurechnen. Das Projekt wird auch in den meisten unserer Kommunikationskanäle (Internetseiten, soziale Netzwerke, usw.) gefördert. Und schliesslich mobilisieren sich auch unsere Mitarbeiter, indem sie verschiedene Veranstaltungen organisieren, um den Betrag der gesammelten Gelder zu erhöhen.  

Mehr dazu

Das Projekt Mali

ESL - Unser Einsatz für Andere -
Wir sponsern mit unseren Mitteln und logistischen Erfahrungen eine Schule in Timbuktu, Mali. In einer der abgeschiedensten Gegenden der Welt ist die Beschaffung von elementarem Schulmaterial eine Herausforderung. Wir unterstützen die Schule mit einer Lieferung von Schreibpulten, Stühlen, Kugelschreibern, Büchern und Lernmaterial für die Kinder.

Clément Duay, verantwortlich für Logistik bei ESL

"Ich habe während 8 Monaten für dieses Projekt gearbeitet. Die grösste Herausforderung bestand im Finden der besten Lösung für den Transport des Containers in eine so abgelegene Region wie Timbuktu."

"Woche für Woche habe ich die Spenden der Mitarbeitenden in Empfang genommen. Dieses Geld wurde in sogenannte „student kits“ für die Schule in Mali investiert. Wir haben auch mehr als 40 Schachteln mit Büchern, einigen Druckern, Computern, Fernsehern und HiFi-Einrichtungen gesammelt.

"In meiner Rolle als Facility-Manager kümmere ich mich um mehrere Herausforderungen wie die Reduzierung und Verwertung des Abfalls, den Informationsaustausch mit unseren Mitarbeitenden in aller Welt oder die Überwachung unseres CO2-Ausstosses. Gegenwärtig stehen mehrere Projekte an. Wir möchten so umweltfreundlich wie möglich werden."

"ESL ist wirklich eine fantastische Firma. Am besten ist das Ambiente. Jeder steht auf dem gleichen Niveau und man fühlt keinerlei Statusunterschiede."

"Jeden Tag mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten ist für mich sehr angenehm und ansprechend (ich bin 21). Es ist eine Art Studienumfeld (wie an der Universität), nur sind wir an der Arbeit. Jede Woche organisieren wir einen Anlass für die Mitarbeitenden, das ist dann meistens richtig cool. Die Tage vergehen so schnell hier!"

"Bei ESL hat man die Möglichkeit, von einem Departement zum anderen zu wechseln. Das Management ist wirklich offen für alles und vertraut uns; es zögert nicht, Verantwortung zu übergeben und dies auch Jenen, die wegen mangelnder Erfahrung sonst nirgendwo die Chance bekommen hätten, dies zu tun. Ich habe hier sehr viel gelernt und deshalb beschlossen, ein 50%iges Wirtschaftstudium zu absolvieren und weiterhin bei ESL zu arbeiten (50%)."

Mehr über unser Projekt Mali gibt es hier: http://eco.eslcompany.com/
 

Uniting People

ESL ist Gründermitglied und Sponsor bei Uniting People, eine gemeinnützige humanitäre Plattform, die es Wohltätigkeitsprojekten in der ganzen Welt erlaubt, Geldgeber zu finden. 100% der Spenden gehen direkt an die Begünstigten. Unter den zahlreichen bis jetzt unterstützten Werken sind es Projekte im Gesundheits- und Bildungsbereich in Malawi, Nepal Indien, Bolivien, auf den Philippinen und Haiti.
Mehr über Uniting People.