Erfahrungsberichte – Lexis

Cristina Cordón Muñoz
Cristina Cordón Muñoz
Lexis, Seoul
Dauer: 2 Wochen

Mein Aufenthalt in Seoul verdient in jeder Hinsicht die Höchstnote. Die Stadt ist eine meiner Lieblingsstädte geworden und meine Erfahrung an der Sprachschule Lexis war wirklich bereichernd.

Ich werde zweifellos in der Zukunft noch einmal dorthin reisen!

Alles lesen
Lucie Jolivot
Lucie Jolivot
Lexis, Seoul
Dauer: 4 Wochen

Seoul ist unglaublich, so wie man es eben erwartet, und die Schule ist absolut top in allen Bereichen. Ich hatte auch viel Glück mit meiner Gastfamilie, sie war im Alltag immer verfügbar, sehr angenehm und unternahm wirklich alles, um mir ihr unglaubliches Land näherzubringen. Man muss wirklich in das Land eintauchen, das ist sehr wichtig, wenn man die Sprache lernen möchte, und zusätzlich auch den Lebensstil der Einwohner. Die Schule war wirklich ausgezeichnet, sie hat uns gleich zu Anfang in die koreanische Sprache eintauchen lassen. Wir waren deshalb gezwungen, die Sprache anzuwenden. Die Stufen waren sehr gut definiert und die Sprachlehrer waren sehr motiviert, jovial und dynamisch. Was kann man noch mehr verlangen? Zudem haben sie ein offenes Ohr bei Problemen und sind rund um die Uhr über kakaotalk verfügbar... Wenn man sich im Kurs langweilt, kann man sofort in die nächsthöhere Stufe eingeteilt werden – oder auf die nächstniedrige hinabsteigen, falls notwendig. Es gab allerdings nie Konkurrenzkämpfe zwischen Studenten. Wir waren alle Freunde und haben unsere Fortschritte zusammen gemacht, weil wir wie Koreaner lebten und als solche während unseres Sprachaufenthalts auch behandelt wurden. In Bezug auf diese Schule gibt es keine Zweifel: ich war ganz klar zufrieden mit ihr!

Alles lesen
Nicholas Proudfoot
Nicholas Proudfoot
Lexis, Séoul
Dauer: 8 Wochen

Mir gefiel der Intensiv Koreanisch Kurs sehr. Die ganze Klasse kam als vollständige Anfänger und in der ersten Woche bereits konnten wir lesen, schreiben und sprechen. Dieser Kurs half mir wirklich, aus meiner Reise nach Korea mehr zu machen. Das administrative Personal war wirklich hilfreich und half mir enorm bei der Unterkunft und der koreanischen Telefonnummer. Mein grosser Dank geht an die freundlichen Mitarbeiter, die Lehrer und die Studienkollegen, es war ein besonders effizienter Kurs. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Grundlagen der koreanischen Sprache so schnell lernen würde.

Alles lesen
Dominic Kummer
Dominic Kummer
Lexis, Seoul
Kursdauer: 2 Wochen

Ich habe mit ESL einen Sprachaufenthalt in Südkorea gemacht hat und bin mit der Gewissheit nach Seoul gereist, dass diese Sprache auf meinem Lebenslauf einen beträchtlichen Mehrwert darstellt. Dank den Koreanisch-Lektionen bei Lexis in Seoul habe ich mich schnell in das urbane Umfeld dieser gastfreundlichen Hauptstadt eingefügt. Ich wohnte 5 Gehminuten von der Sprachschule entfernt in einem Wohnheim und spielte in einer Uni-Mannschaft Fussball. Ich finde, dass Ausländer hier sehr geschätzt werden, vor Allem auch wenn sie sich für die lokale Bevölkerung und deren Lebensstil interessieren. Die Fortsetzung lesen

Alles lesen
Alejandrina Elzo Andrade & Alysson Parra Marin
Alejandrina Elzo Andrade & Alysson Parra Marin
Lexis, Séoul
Dauer: 12 Wochen

Zusammen mit meiner besten Freundin Alysson bin ich im Februar 2014 in Seoul angekommen. Am nächsten Tag bereits gingen wir zur Sprachschule Lexis Korea wo die koreanische Sprache von Studenten aus Ländern, die man sich kaum vorstellen kann, gelernt wird. Ich habe wundervolle Menschen kennengelernt, an die ich mich im Falle von Schwierigkeiten oder Zweifeln immer wenden konnte. Die Lektionen sind gut verständlich und vergnüglich, und die Zeit vergeht schnell. Es war ESL, die mir diese Schule zum Lernen der koreanischen Sprache empfohlen hatte.

Die Lehrkräfte sind sympathisch und freundlich, besonders die Lehrerin 상우, die uns die ganze Kursdauer über begleitet und uns geholfen hat, ihre Kultur besser zu verstehen.
Im Kurs waren Freunde aus den verschiedensten Ländern: aus Frankreich, Schweden, Pakistan, Japan und vielen anderen mehr.  Die Fortsetzung lesen

Alles lesen