two students talking together

Finde die Sprachreise ins Ausland, die perfekt zu dir passt

Wähle zwischen mehr als 15 Sprachen & 200 Reisezielen

Entdecke unsere beliebtesten Ziele

Warum ESL

ESL icon five stars school
ESL icon five stars school
Top-Ratings und renommierte Auszeichnungen

Unser kostenloser und persönlicher Service erhält bei Google immer Top-Ratings! Und 97 % unserer Kunden empfehlen uns an Freunde und Familie weiter. Darüber hinaus wurde ESL bei den ST Star Awards fünf Mal in Folge zum besten Sprachreiseanbieter Europas gewählt und hat dafür den begehrten Lifetime Award erhalten.  

ESL icon reduced price
ESL icon reduced price
Bestpreisgarantie

Wenn du bei einer anderen Agentur oder einer Sprachschule ein besseres Angebot für eines unserer Programme findest, erhältst du von uns die Differenz zurück!

  

solid-customer-advisor.blue
solid-customer-advisor.blue
Kostenlose Beratung und Rundum-Service

Unsere Berater sind Sprachreiseexperten durch und durch. Auf sie kannst du auch zählen, wenn du schon längst unterwegs bist, denn wir stehen dir auch während und nach deiner Spracherfahrung jederzeit zur Seite. 

ESL icon people in sheild
ESL icon people in sheild
Qualitätskontrolle

Wir wählen unsere Partnerschulen nach strengen Kriterien aus – neben qualitativ hochwertigen Einrichtungen legen wir besonderen Wert auf kleine Klassengrößen, eine vielseitige Kursauswahl für alle Sprachstufen, erstklassige Unterrichtsmethoden und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Außerdem besuchen wir unsere Partnerschulen regelmäßig persönlich, um unsere enge Beziehung zu pflegen und uns selbst ein Bild von den neuesten Entwicklungen vor Ort zu machen.  

ESL icon thumbs up
ESL icon thumbs up
Eine Fülle an Erfahrungsberichten

Wir bitten unsere Studenten regelmäßig um Feedback und persönliche Erfahrungsberichte. Nachdem wir die Berichte eingehend auf ihre Authentizität geprüft haben, werden sie auf unserer Website bei den entsprechenden Schulen veröffentlicht. Die Erfahrungsberichte sind eine wichtige Quelle für zukünftige Studenten und bieten interessante Infos aus erster Hand. 

ESL icon house
ESL icon house
Große Auswahl an erstklassigen Unterkunftsoptionen

Um den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Studenten gerecht zu werden, bieten wir unterschiedliche Unterkunftsarten wie Gastfamilie, Wohnheim, Privatwohnung und Wohngemeinschaft. Hierbei wählen wir die Unterkünfte stets sorgfältig aus – den Komfort und das Wohlbefinden unserer Studenten fest im Blick.

Warum eine Sprache im Ausland lernen?

Eine Sprache in deinem Heimatland zu lernen, ist eine grossartige Möglichkeit, die theoretischen und technischen Aspekte einer Sprache zu durchdringen – doch eine Sprache ist noch viel mehr als das. Wenn du eine Sprache im Ausland lernst, kannst du deine Sprachkenntnisse im täglichen Alltag und in reellen Situationen anwenden und so die Grenze zwischen dem theoretischen Lernen und aktiven Anwenden und Erleben der Sprache überwinden.

Wenn du dich für ein Sprachprogramm mit ESL entscheidest, bist du kontinuierlich von deiner Zielsprache umgeben, im Unterricht ebenso wie bei den sorgfältig geplanten und ausgewählten Aktivitäten und Ausflügen rundherum.

Was kostet es, eine Sprache im Ausland zu lernen?

Eine Sprache im Ausland zu lernen, muss – entgegen der allgemeinen Meinung – nicht unbedingt teuer sein. In Wirklichkeit gibt es die unterschiedlichsten Optionen für die unterschiedlichsten Budgets. Bei ESL kannst du dein Reiseziel, die Kursdauer, eventuelle Besonderheiten für deinen Kurs und die Art deiner Unterkunft individuell wählen. So kannst du dein Sprachabenteuer perfekt an deine Bedürfnisse und dein Budget anpassen.

Welche Sprache sollte ich im Ausland lernen?

Das kommt ganz darauf an, welche Sprache dich deinen persönlichen und beruflichen Zielen näherbringt – eine allgemeine Antwort auf diese Frage gibt es also nicht. Das Expertenteam von ESL berät dich ganz individuell und gemeinsam findet ihr die Sprache und das Reiseziel, das am besten zu deiner Situation, deinen Zielen und deinen Vorlieben passt.

Wenn du zum Beispiel in einem internationalen Unternehmen arbeiten möchtest, könnte Englisch eine gute Option sein. Wenn du Lust hast, die lebhaften Städte und grünen Regenwälder Lateinamerikas zu entdecken, wäre ein Spanischkurs ein guter Start. Du bist Fan von K-Pop und würdest gerne mehr über die Welt erfahren, aus der er stammt? Dann tauch in die Kultur und Sprache vor Ort ein und melde dich für einen Koreanischkurs in Korea an. ESL hat 16 Sprachen und über 200 Reiseziele im Portfolio – du kannst dir also sicher sein, dass deine Wunschsprache dabei ist.

Was sind die beliebtesten Reiseziele?

Jedes unserer Reiseziele hält eine ganz eigene Welt für die Sprachstudent/-innen bereit – sei es eine einzigartige Kultur, interessante Städte, atemberaubende Naturlandschaften oder all das zusammen. Einige Orte sind jedoch so bekannt, dass sie jährlich eine besonders grosse Zahl an Student/-innen anziehen. Unser beliebtestes Reiseziel ist England – als Heimat der beliebtesten Lernsprache und seiner berühmten Hauptstadt London, einer der meistbesuchten Städte der Welt. Weitere beliebte Ziele sind Frankreich, Deutschland, Spanischen und Japan.

Wie kann ich am besten von meiner Lernerfahrung profitieren, wenn ich eine Sprache im Ausland lerne?

Eine Sprache zu lernen ist insofern etwas Besonderes, als dass der Lernprozess vor allem ausserhalb des Klassenzimmers abläuft. Die Tatsache, dass du bei unseren Auslandsprogrammen auch in deiner Freizeit kontinuierlich von der Sprache und Kultur des Landes umgeben bist, schafft die perfekten Bedingungen für effektive Lernerfolge. Du wendest die Sprache auch im Alltag an und ESL bietet dir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, deine Sprachkenntnisse auch ausserhalb des Unterrichts zu vertiefen. Hierzu gehören die von den Partnerschulen organisierten kulturellen Aktivitäten ebenso wie das Zusammenleben mit einer Gastfamilie von ESL.

Wie lang sollte ich im Ausland sein, um effektive Lernerfolge zu erzielen?

Lernen ist ein ganz individueller Prozess und jede/r lernt in seinem/ihrem eigenen Tempo. Eins kann man jedoch sagen: Je mehr Zeit du im Ausland verbringst, desto mehr Fortschritte wirst du machen. Aus diesem Grund empfehlen wir auch gerne unsere Gap Year Programme, bei denen du dich mindestens zwei Monate im Ausland aufhältst. Wenn du nicht so viel Zeit hast, kannst du auch einen Intensivkurs belegen – hier profitierst du von einem besonders konzentrierten Programm.

Sonderangebote
Finde den besten Deal für deine Sprachreise
ESL promotions hero