Erfahrungsberichte – Nueva Lengua

Tiziana Mombelli
Tiziana Mombelli
Nueva Lengua, Cartagena
Dauer: 8 Wochen

Als ich in Cartagena angekommen bin, fühlte ich mich sehr alleine und verloren. Deshalb empfehle ich allen, die einen Sprachaufenthalt planen, einen Pick-up service zu organisieren. In meiner Gastfamilie fühlte ich mich gleich wie zu Hause. Meine Gastmutter ist eine super Frau und ich war überrascht, dass ich sogar mein eigenes Bad kriegte. Der erste Schultag war aufregend und sehr chaotisch. Allerdings habe ich in den 8 Wochen eine enorme Steigerung der Organisation bemerkt. Die Schule Nueva Lengua ist eine gute Wahl, da sie die Kritikpunkte versucht zu verbessern und sich weiterentwickelt. Die Lehrer sind super ausgebildet und helfen auch gerne bei Angelegenheiten, welche über die schulischen Aktivitäten hinausgehen. Ein Sprachaufenthalt in Cartagena ist auf jeden Fall zu empfehlen, da Cartagena generell sehr sicher ist und ein gutes Freizeitangebot hat. Die Frauen sollten sich bloss vor den charmanten Latinos in Acht nehmen, die es manchmal gerne etwas übertreiben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine super Erfahrung für mich war und ich bei einem nächsten Sprachaufenthalt auf jeden Fall wieder mit ESL buchen werde, da der Service, der Preis und die Qualität stimmen.

Alles lesen
Joleen Feuerstein
Joleen Feuerstein
Nueva Lengua, Cartagena
Dauer: 4 Wochen

Seit ein paar Jahren wollte ich nach Kolumbien reisen und die Verbindung mit einem Sprachaufenthalt schien mir die beste Idee. Ich habe mich für Cartagena entschieden, da es natürlich auch ein Urlaub sein sollte und das Meer für mich nicht fehlen darf. Bei der Schule Nueva Lengua wurde ich gleich von Anfang an warm empfangen und auch die ganzen 4 Wochen so behandelt. Der Unterricht gestaltet sich lernreich, aber auch unterhaltsam und spannend.  Bei einem Intensivkurs kann man in der 1. Lektion von 08.00 - 09.00h sehr viel profitieren, da meistens nur 1 oder 2 Studenten diesen besucht haben. Ich konnte in meiner Zeit mein Spanisch gut verbessern, vor allem auch durch die Unterkunft bei meiner super Gastfamilie. An den Nachmittagen wurden mindestens 3 abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten, welche von vielen Studenten besucht wurden und so ein Riesenspass waren. Der Ort Cartagena hat viel zu bieten und ist auch für Wochenendausflüge gut gelegen. Ich kann die Schule und auch den Ort Cartagena sehr gut empfehlen, jedoch muss man sich bewusst sein,  dass man sich an der Karibikküste in Kolumbien befindet und das Leben dort von Gemütlichkeit geprägt ist.

Alles lesen
Shu Yang
Shu Yang
Kursort: Nueva Lengua, Carthagena
Dauer: 16 Wochen

Ich verbrachte 3 Wochen in Cartagena, um Spanisch zu lernen. Ich war sehr glücklich, einige Zeit in dieser wunderschönen Stadt verbringen zu können.

Jeden Tag ging ich zur Schule und lernte Spanisch. Meine Sprachkenntnisse haben sich bedeutend verbessert, denn alle, was ich im Klassenzimmer gelernt habe setzte ich anschließend um mit meinen Freunden und zu Hause. Meine Klassenkameraden waren sehr freundlich und interessant. Der Lehrer war intelligent und sehr nett, genauso wie die Studenten. Gewöhnlich gingen wir zusammen aus und machten aus unserem Aufenthalt in Cartagena das Beste. In der letzten Woche besuchten wir die langen Sandstrände, das gefiel mir sehr. Jetzt bin ich ein wenig traurig, denn einige meiner Freunde sind nach Hause zurückgereist, ihr Aufenthalt war sehr kurz. Ich selbst bleibe noch weitere zwei oder drei Monate hier.

Alles lesen