esl who we are hero

Wer wir sind

ESL ist ein weltweit führender Anbieter von Sprachreisen ins Ausland. Dabei hast du die Wahl aus über 15 Sprachen und mehr als 200 Reisezielen und kannst dein Sprachprogramm ganz auf deine individuellen Ziele abstimmen. 

Unsere Geschichte

ESL wurde 1996 in der Schweiz gegründet – von zwei Lehrern, die eine besondere Leidenschaft für Sprachen und die feste Überzeugung verband, dass man eine Sprache am besten dort lernt, wo sie gesprochen und gelebt wird. 

Angefangen hat das Ganze dann mit der Organisation von Sommer-Sprachcamps für junge Lernende in den Schweizer Alpen. Schnell entwickelte sich daraus ein umfassendes Netzwerk an erstklassigen Sprachschulen auf der ganzen Welt. Bei der Auswahl der Partnerschulen standen damals – und das ist heute nicht anders – einige schlichte, aber wichtige Aspekte im Vordergrund: erstklassige Lernbedingungen, sichere Umgebungen sowie ein vielseitiges Portfolio an Sprachen und Reisezielen. Auf diese Weise wird bis heute garantiert, dass wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kund*innen eingehen und absolute Vielfalt anbieten können – von Trend-Destinationen, begehrten Sprachen und klassischen Kursen bis hin zu modernsten Programmen und Zielen abseits der üblichen Touristenpfade. 

Über 20 Jahre später agieren unsere Teams von über 40 internationalen Büros aus – die erfahrenen Berater*innen haben alle auch persönliche Sprachlernerfahrung im Ausland gesammelt. An unserer Vision hat sich über die Jahre nichts verändert: Wir wollen individuelle Erlebnisse im Ausland schaffen, die unseren Kund*innen die Chance geben, sich sprachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 

Unser Know-how und unser innovativer Ansatz im Bereich Sprachenlernen wurden bereits mehrfach von der Branche gewürdigt. So wurde ESL bei den Study Travel Star Awards mehrmals zum „Besten Sprachreiseanbieter Europas” gekürt und hat daraufhin den begehrten Lifetime Award erhalten.

2019 wurde ESL von Kaplan International übernommen, einem weltweit führenden Bildungsanbieter. Seitdem arbeiten wir unter unserer renommierten Marke als eigenständige Agentur weiter.

Unsere Mission

Die Mission von ESL ist es, die Welt durch Bildung, Sprachen und kulturellen Austausch näher zusammenzubringen. Wir setzen uns engagiert dafür ein, eine strahlende Zukunft für globale Bürger*innen jeden Alters, aller Nationalitäten und aller Hintergründe zu schaffen.

esl-Who-we-are-3-column-1
Ein professionelles Team mit viel Erfahrung

Alle Teammitglieder von ESL sind echte Sprachreiseexperten, sowohl professionell als auch persönlich. Wir alle durften schon erleben, wie bereichernd Sprachreisen ins Ausland sind und verfügen über umfassende Erfahrung in der Branche.

 

esl-Who-we-are-3-column-2
Ein einzigartiges Portfolio innovativer Lernerfahrungen

Wir arbeiten mit vertrauensvollen Partnern zusammen und entwickeln gemeinsam individuelle und innovative Sprachprogramme. Die Bedürfnisse und das Feedback unserer Studierenden bilden hierfür eine wichtige Grundlage – damit jede und jeder Einzelne sein Ziel erreicht und eine unvergessliche Erfahrung erlebt.

 

esl-Who-we-are-3-column-3
Akademische Exzellenz

Unser akademischer Hintergrund stellt sicher, dass wir das Konzept Sprachenlernen von Grund auf verstehen und uns stets über die neuesten technologischen Entwicklungen im Bildungssektor auf dem Laufenden halten.

Nachhaltige Entwicklung

ESL Sustainable development component

ESL hat bei all seinen Handlungen stets die Auswirkungen auf die Umwelt und die Communities im Blick, in die wir unsere Studierenden, unsere Partner und unsere Teammitglieder bringen.

Dieses Bewusstsein setzen wir auch konkret um und machen uns immer wieder und in den unterschiedlichsten Bereichen für nachhaltige Entwicklung stark.

Sonderangebote
Finde den besten Deal für deine Sprachreise
ESL promotions hero