Erfahrungsberichte – Lexis English

Alba Izurrategui Aguirre
Alba Izurrategui Aguirre

Hallo! Ich heiße Alba, komme aus Vitoria und habe meinen Traum wahr gemacht: ich habe im Paradies Byron Bay gelebt! Meine Erfahrung in Byron Bay war irrsinnig. Ich erzähle Ihnen hier, was ich erlebt habe. Ich lernte Englisch bei Lexis, eine der besten Sprachschulen Australiens. Die Schule ist perfekt, hat ausgezeichnete Mitarbeiter und Lehrkräfte, und die Kurse sind vergnüglich, weil sie mittels Spielen und Aktivitäten durchgeführt werden. An der Schule sorgt man sich sehr um die Fortschritte der Studenten und darum, dass alle immer Englisch sprechen.

Ich stelle Ihnen auch meine neue Familie vor: ich wohne im Wohnheim, das sich 10 Gehminuten vom Strand entfernt befindet, zu einem fairen Preis, denn in Byron Bay sind die Preise sehr hoch. Die Mitarbeiter des Wohnheims sind unglaublich, und mir fehlen die Worte, um meine Mitbewohner zu beschreiben: Schweizer, Japaner, Brasilianer,... eine große Anzahl Nationalitäten, und alle helfen immer allen. Hier habe ich fast drei Monate verbracht und Freunde fürs Leben kennengelernt. Wie bei allen Reisen ist der Abschied das Schlimmste. Wer vorhat, nach Australien zu fahren und dort Englisch zu lernen, sollte hierherkommen. Daneben hat Lexis noch andere Sprachschulen, an anderen Reisezielen, und sogar Duo-Destinationen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich hier Englisch lernen konnte, denn ich war jeden Tag am Surfen und konnte meine Batterien wieder aufladen mit dieser unvergleichlichen Energie von Byron Bay. Ich erzähle Ihnen ein anderes Mal, dass man sich hier keinesfalls langweilen kann! Es gibt immer etwas zu tun. Ich bin von diesem Ort so begeistert, dass ich mein Visum verlängern und noch einen Englischkurs im Paradies besuchen werde. Tatsache ist, dass Byron Bay ziemlich teuer ist, und dass es hier nicht viel Arbeit gibt. Alles kann ja nicht perfekt sein. Aber hier habe ich Menschen kennengelernt, die arbeiten, um Alles möglich zu machen. Ich empfehle Allen eine Reise nach Australien, das ist eine einzigartige und unvergleichliche Erfahrung.

Alles lesen
Ana Briones Gallego
Ana Briones Gallego
Lexis English, Byron Bay
Dauer: 4 Wochen

Ich besuchte im Oktober einen Englischkurs in Byron Bay, einer kleinen Stadt des Staates Neusüdwales. Diese Erfahrung war wirklich unglaublich, denn Byron ist ein sehr spezieller Ort. Hier ist Lebensrhythmus entspannt, die Leute sind superangenehm und die Umgebung ist spektakulär. Ich habe die meiste Zeit am Strand verbracht, wo man die Delphine und Wale nur einige Meter vom Ufer entfernt sehen konnte. Der angesagte Sport hier ist selbstverständlich Surfen, und auch wenn man es noch nie ausprobiert hat, muss man es einfach probieren. Am Abend sind zahlreiche Bars mit Live-Musik offen. Die Schule ist sehr gastfreundlich, und alle Sprachlehrer sind sehr hilfsbereit, wenn man Unterstützung braucht. Ich empfehle allen Byron Bay als Reiseziel, denn hier ist man wirklich wie im Paradies. Man lernt Englisch mit dem Gefühl, ständig im Urbaub zu sein!

Alles lesen
Julia Calderon Los Huertos
Julia Calderon Los Huertos
Lexis English, Byron Bay
Dauer: 24 Wochen

Die Erfahrung war absolut unglaublich, aber viel zu kurz. Nach den ursprünglich vorgesehenen 3 Monaten habe ich 3 weitere Monate hinzugefügt. Gerne wäre ich bis Ende Jahr geblieben, doch...

Mir fehlen die Worte, um die Erfahrung als solche zu beschreiben: alles, was ich in Worte fassen kann ist, dass ich die Wahl der Reise (Australien war schon immer mein Traum), des Reiseziels, des Aufenthaltes und der hier angetroffenen Menschen nicht bereue... Auch wenn die Leute, die man in der Schule und im Wohnheim trifft, nur ein kleines Dorf ausmachen, lohnt es sich, dorthin zu reisen. Und im September fliege ich nach Australien zurück!

Alles lesen
Alvaro Valle del Pozo
Alvaro Valle del Pozo
Lexis English, Byron Bay
Dauer: 2 Monate

Mein Aufenthalt in Byron Bay war wirklich gut. Ich belegte eine Unterkunft im selben Gebäude wie die Schule Lexis, und das war super. Die Leute, die ich dort getroffen habe waren erstaunlich. Sie bilden mit allen neu angekommenen Menschen eine Familie, und sie sind so freundlich.

Die Lehrkräfte an der Schule waren beeindruckend. Ich habe mein Englisch stark verbessert. Die Kurse werden wie Spiele abgehalten, damit die Studenten sich dabei unterhalten und den Kurs auf vergnügliche Art absolvieren können. Einige Studenten verbringen hier 5 Monate oder mehr, ohne Unterbruch, und es kann schon hart werden, so lange zu studieren.

Über Byron Bay kann ich erwähnen, dass die Stadt ein wirklich schöner Ort ist. Hier gibt es viele verschiedene Strände wie zum Beispiel Main Beach, Talow Beach, Wategos Beach, usw. Sie können den Leuchtturm besuchen und hinter dem Tallow Beach befindet sich ein erstaunliches Naturreservat.

Ich empfehle vor allem den Sonnenuntergang am Main Beach – falls man die Gelegenheit dazu hat entdeckt man die Magie des Moments. Hier trommeln einige Leute, während die Sonne untergeht.

Meine Erfahrung war sehr kurz, denn ich verbrachte nur 2 Monate hier. Ich werde aber versuchen, wieder hierherzukommen. Wer plant, nach Australien zu fahren hört immer wieder: geh nach Byron Bay!

Alles lesen
Maria José Gámez Huete
Maria José Gámez Huete
Lexis English, Byron Bay
Dauer: 4 Wochen

Ich habe diese Erfahrung sehr genossen. Ich liebte die Lehrkräfte, die Schule, die Stadt! Einzig die Tatsache, dass man sagt, in Australien sei immer Sommer und dass ich hin und wieder kalt hatte hat mich ein wenig enttäuscht. Die Erfahrung war aber unvergesslich, ich würde die Reise ohne zu zögern wieder machen. Ich empfehle Euch wärmstens, hierher zu kommen, allerdings für einen langen Aufenthalt. Ich war nur einen Monat hier, das ist viel zu kurz. Die Australier sind liebenswert und sehr warmherzig, ich habe mich hier wie zu Hause gefühlt.

Alles lesen
Loïc Rey
Loïc Rey
Lexis English, Byron Bay
Dauer: 25 Wochen

Ich liebe Byron Bay, weil hier alles so entspannt, relaxed und lustig ist. Ich kann jederzeit surfen, schwimmen, laufen und Golf spielen. Ich liebe es auch, weil das Wetter hier immer perfekt ist und ich in den wunderschönen Landschaften rund um Byron Bay Sport treiben kann. Ich wohne in Byron Bay und habe meine Sprachkurse an der Schule Lexis English Byron Bay. Ich möchte das Examen Advanced English, aber auch das IELTS absolvieren, weil es sie bei meiner Rückkehr in die Schweiz für die Zulassung zur Universität brauche. Das Personal und die Studenten von Lexis English sind so lustig, aufmerksam und pflegeleicht, weil sie so entspannt und nicht formal sind. Genauso wie alle Leute, die ich hier in Byron Bay und in Australien im allgemeinen kennen gelernt habe. Ich liebe auch den Unterricht hier, denn er ist amüsant, entspannt aber auch instruktiv. Ich liebe auch, wie die Schule organisiert und strukturiert ist. Der tägliche Stundenplan ist gut ausgedacht und gut aufgeteilt zwischen Lektionen und Aktivitäten. Ich liebe es, den Nachmittag frei zu haben, um den Strand, das individuelle Lernen oder alles, was Byron Bay zu bieten hat, zu geniessen! Ich würde diese Schule allen empfehlen, die Englisch lernen möchten, und das auf allen Stufen. Das Personal ist so sympathisch und wirklich, sie scheuen keine Mühe, um sicherzugehen, dass alle Studenten ihr akademisches und persönliches Ziel erreicht haben und in Byron Bay einen angenehmen Aufenthalt verbringen.

Alles lesen