Erfahrungsberichte – International House

Sarah de Vantéry
Sarah de Vantéry
IH, Aberdeen
Dauer: 4 Wochen

Während des Monats, den ich bei IH Aberdeen verbracht habe, hatte ich nicht nur die Gelegenheit, mein Englisch zu verbessern, sondern genoss auch jede Minute meines Aufenthalts in dieser Stadt. Die Mitarbeiter der Schule sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Schule hat eine perfekte Lage (an der Hauptstraße der Stadt). Zudem bietet die Umgebung Aberdeens fantastische Landschaften, und die anderen Teile des Landes sind in wenigen Stunden zu erreichen. Ich empfehle die Schule allen, die in einer sympathischen Atmosphäre und in einem unglaublichen Land Englisch lernen möchten.

Alles lesen
Xavier Fernández
Xavier Fernández
IH, Aberdeen
Dauer : 6 Wochen

Man hat mir verschiedene Reiseziele vorgeschlagen, und ich habe mich schlussendlich für Schottland entschlossen. Zuerst einmal weil die Menschen hier offener und freundlicher sind als in den Nachbarländern. Und dann gibt es hier Landschaften und wunderschöne Orte, überall im Land: wunderschöne Städte, Schlösser, Bierbrauereien, der Cairngroms Nationalpark im Herzen der Highlands, usw. Aberdeen ist eine fantastische Universitätsstadt im Norden von Schottland. Es gibt ganz in der Nähe mehrere Sehenswürdigkeiten, die Stadt hat eine menschliche Größe und trotzdem bietet sie alles, das man braucht. Außerdem ist die Anzahl der Studenten, die meine Muttersprache sprechen, relativ klein. Ich liebe die Schönheit der Straßen, die Gebäude aus Granit, die Strände...

Die Sprachlehrer der Schule sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr. Die Kurse haben einen dynamischen Rhythmus und die Studenten werden zu aktiver Mitarbeit aufgefordert. Die Studenten sind sehr offen und lernen gerne neue Menschen kennen. Im Allgemeinen ist die Atmosphäre an der Schule super. Die Methodologie der Kurse passt, sie macht es möglich, dass wir uns wohl fühlen, Fortschritte in der Sprache machen und unsere Aussprache, die Geläufigkeit im mündlichen Ausdruck sowie das Verständnis zu verbessern. Ich empfehle diese Schule zu 100 %!

Alles lesen