Erfahrungsberichte – Cairns College of English

Sylvie Frattino
Sylvie Frattino
Cairns College of English, Cairns
Kursdauer: 16 Wochen

„Mein Name ist Sylvie Frattino, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Vevey in der Schweiz. Momentan bin ich für insgesamt 16 Wochen in Australien in Cairns. Ich lerne bei Cairns College of English die englische Sprache. Ich begann mit der Mittelstufe und nach vier Wochen wechselte ich in die Klasse der oberen Mittelstufe, in der ich mich momentan befinde. Der Unterricht ist vielfältig und behandelt verschiedene Themenbereiche. Wir beschäftigen uns mit allen Aspekten der Sprache wie listening, writing, speaking und reading. Die Lehrkräfte sind kompetent und sehr nett. Für die Mahlzeiten steht uns eine Cafeteria mit Mikrowelle zur Verfügung. Es gibt einen Computerraum sowie einen Entspannungsbereich mit Sofa und Fernseher. Die Schule organisiert sehr viele Aktivitäten sowie Wochenendausflüge zu günstigen Preisen. Ich konnte so mehrere Orte dieser wunderbaren Region besuchen (Magnetic Island, Green Island, Cape Tribulations) und bei verschiedenen Veranstaltungen dabei sein (Wein- und Käseverkostung, Yoga, Wasserski usw.). Die Atmosphäre ist toll. Mein Aufenthalt ist phantastisch, ich lerne sehr gut Englisch und entdecke dabei neue Horizonte. Eine sehr schöne Erfahrung, da ich Menschen aus der ganzen Welt kennen lernen und so neue Kulturen entdecken kann.“

Alles lesen