Erfahrungsberichte – Southern Lakes English College

Natalia Cruz Pereira
Natalia Cruz Pereira
SLEC, Queenstown
Dauer: 24 Wochen

Danke ESL, es ist nett, dass Sie sich nach mir erkundigen! Mir geht es großartig, und ich bin sehr glücklich mit meinem Aufenthalt! Die Gastfamilie und auch meine Klassenkameraden sind wirklich nett – und sehr geduldig mit mir, wenn wir uns auf Englisch unterhalten! Die Leute sind hier allgemein sehr nett, und Queenstown ist so charmant! Ich werde also weiter lernen und sicher auch weiterhin viel Spaß haben…

Alles lesen
Andrés Felipe Salazar Roa
Andrés Felipe Salazar Roa
SLEC, Queenstown
Dauer: 20 Wochen

ESL ist ein großartiges Unternehmen. Von der ersten Minute bis zum Ende meines Aufenthalts war es an meiner Seite und kümmerte sich sowohl um meine Sorgen wie um meine Bedürfnisse. Ich verreise bereits zum zweiten Mal mit ESL und ich denke, es wird nicht das letzte Mal sein. Danke, dass Ihr mir alle Mittel gegeben haben, meine Ziele zu erreichen!

Alles lesen
Marinela MARKOVIC
Marinela MARKOVIC
SLEC, Queenstown
Dauer: 12 Wochen


Ich habe 12 fantastische Wochen erlebt. Dank Reisen mit meinen neuen Freunden und von der Schule organisierten Ausflügen habe ich mich nie gelangweilt. Die Lehrkräfte sind genial - und das ist gelinde ausgedrückt! Ein besonderer Dank geht an Shelley, die Beste. Die Leute sind sehr gastfreundlich, und wenn man wie ich ein bisschen scheu ist ändert man sich schnell. Ich kehre zurück mit unzähligen Bildern in meiner Erinnerung, vielen neuen Freunden und verbesserten Kompetenzen in Englisch. Ich würde mich wundern, wenn Sie sich nicht traurig fühlen würden, wenn Sie einen solchen Ort verlassen müssten. Ich habe hier den Seelenfrieden gefunden, den ich gesucht hatte.

Alles lesen
Franziska Abegg
Franziska Abegg
SLEC, Queenstown
Kursdauer: 12 Wochen

Die vergangenen 3 Monate waren wirklich unvergesslich. Die Schüler im Southern Lakes English College waren wahnsinnig nett und ich habe viele Freundschaften geschlossen, welche ich auch über die 3 Monate hinweg, fortführen möchte. Es hatte überraschend viele Schweizer und Deutsche in der Schule. Queenstown hat alles, alle möglichen Aktivitäten z.B. Bungeejumping, Skydiving usw...gleichzeitig ist es auch umringt von einer wunderschönen Landschaft. Berge, Seen, Wälder... unbeschreiblich schön), auch Partygänger werden nicht enttäuscht. Queenstown hat ein überraschend pulsierendes Nachtleben, aufgrund von den vielen Touristen und jungen Studenten. Yeah..what should I say? I fell in love with Qt und ich bin sicher, ich werde nochmal dorthin zurückkehren. Die Organisation von ESL war super. Allerdings habe ich beim Hinflug den Flug von Auckland nach Queenstown verpasst, da der Flug Verspätung hatte und die verbleibende Zeit von ca. 1 1/2 Stunden einfach zu kurz war, da ich durch die Personenkontrolle, Gepäckkontrolle und dann auch noch den Flughafen wechseln musste. Deshalb musste ich dann 1 Nacht im Hotel in Auckland verbringen.

Alles lesen