Erfahrungsberichte – EC

Maxime V.
Maxime V.
EC, Bristol
Dauer: 24 Wochen

Mein Sprachaufenthalt in Bristol ist einer der schönsten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich besuchte den Unterricht an der Schule EC, und ich habe dank den sehr sympathischen und kompetenten Lehrkräften enorme Fortschritte im Englisch gemacht. Zudem habe ich zahlreiche Leute unterschiedlicher Nationalitäten kennengelernt, die alle super sympathisch waren. Während meines Aufenthalts wohnte ich bei einer Gastfamilie. Meine Gastgeber waren sehr nette und aufmerksame Leute, ich fühlte mich bei ihnen wie zu Hause. Diese Reise hat mir sehr viel gebracht, sowohl was die Kenntnis der englischen Sprache wie auch die menschliche Seite anbelangt. Ich möchte mich bei ESL für die Hilfe bei meiner Anmeldung und die effiziente Hilfe bei Problemen oder Fragen bedanken. Ich empfehle ESL ohne zu zögern! Meine Reise nach Bristol bleibt für immer in meiner Erinnerung. „I’ll always have Bristol!“

Alles lesen
Stephanie Heine
Stephanie Heine
EC, Bristol
Dauer: 4 Wochen

Bei meiner Suche nach einem Sprachkurs in England wurde ich durch die ESL Mitarbeiter sehr gut beraten und auch während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Von Anfang an interessierte ich mich für die Verbesserung meiner Sprachkenntnisse im Business Englisch. Durch die ESL Mitarbeiter wurde mir deshalb die EC in Bristol empfohlen. Ich bin dieser Empfehlung gefolgt und verbrachte vier wunderbare Wochen in dieser tollen Stadt. Durch das interaktive Lernen in den modernen Klassenräumen und den tollen Lehrern verbesserte sich mein Englisch in kurzer Zeit deutlich. Besonders spannend fand ich hierbei, dass Studenten aus aller Welt in den Kursen zusammentrafen und sich kennen lernen konnten. Auch mit der Unterkunft war ich sehr zufrieden. Ich wohnte bei einer Gastfamilie, wurde von Anfang an sehr herzlich aufgenommen und fühlte mich während dieser vier Wochen als vollwertiges Familienmitglied integriert. Sehr abwechslungsreich gestaltete sich mein Aufenthalt in Bristol auch dadurch, dass die EC Mitarbeiter zahlreiche Ausflüge organisiert und begleitet haben. So konnte ich neben Bristol auch Oxford, Cardiff und Bath kennen lernen. Langeweile gab es nicht! Bristol ist eine fantastische Stadt mit seinem typisch britischen Charme, tollen Pubs, faszinierenden Nachtleben und seinen freundlichen Einwohnern. Für mich war es die richtige Entscheidung meinen Sprachkurs in Bristol zu verbringen. Insgesamt habe ich in Bristol nicht nur meine Englischkenntnisse verbessert, sondern auch neue Freundschaften gewonnen und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Alles lesen
Laura Teixidó Berada
Laura Teixidó Berada
EC, Bristol
auer: 12 Wochen

Eigentlich wollte ich nur bis anfangs Dezember bleiben, doch weil die Erfahrung so gut war entschloss ich mich, bis zu den Weihnachtsferien zu verlängern. Mir gefällt die Schule wirklich sehr und die erreichten Resultate sind gut. Es ist für mich das erste Mal, dass ich im Ausland Englisch lerne und ehrlich gesagt bin ich sehr glücklich darüber, denn meine Sprachkenntnisse haben sich stark verbessert. Was mir am meisten geholfen hat war die Tatsache, dass ich mit vielen Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen war. In Bristol gibt es zwar auch Spanier, doch ich vermeide den Kontakt mit ihnen, weil ich ein sehr klares Ziel habe. Meine Zeit mit vielen Studenten aus anderen Ländern zu verbringen hilft mir, meine Englischkenntnisse zu verbessern – und vor Allem wenn ich mit Studenten spreche, die besser Englisch können als ich! Mir gefallen auch die Aktivitäten, die von der Schule angeboten wurden. Die Studenten haben keine Möglichkeit, sich zu langweilen! Ein anderer wichtiger Faktor ist die Unterkunft. Ich wohne im Wohnheim Favell House, das im Zentrum und nur zwei Gehminuten von der Schule entfernt liegt.

Alles lesen